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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #3951  
Alt 06.01.2019, 18:16
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
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Gerd - du legst mir hier in beiden Beiträgen Wörter in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Zitat:
... nicht in der Lage sein ..., ... unmöglich ...
Sorry, auf dem Niveau werde ich nicht antworten!

Schaun wir mal, wann der erste Baumot Kat dann wirklich zugelassen ist, was es dann kostet und wieviele es machen. Bei dem Nachrüst-Kats war das ja auch eher homöopathisch. Da es die Leute selber zahlen müssen, wird es hier nicht anders sein.
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  #3952  
Alt 06.01.2019, 18:16
horstj horstj ist offline
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Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Horst,

scheinbar hast du den Film nicht gesehen. Im Film wurde bei einem Euro5-Diesel der NOx-Ausstoß von 850 mg/km auf 217 mg/km reduziert. Das entspricht einer Reduzierung von ca. 75% !!! Für mich ist das mehr als signifikant.

Bitte bleib bei den Fakten und führe Euro1 nicht ins Gespräch, das hat mit dem Thema wirklich nichts zu tun.
Ich will es gern nochmals anders erklären: wir haben angefangen, uns vor über 20 Jahren Ziele zur Luftreinhaltung zu setzen. Anfänglich waren durch technische Maßnahmen (besonders EU1/EU3) eine sehr deutliche Reduzierung der Schadstoffe bei Verbrennern möglich. Seitdem geht es nur noch um eine sehr geringe weitere Verbesserung.
Das kann man gut erkennen, wenn man sich die im Fahrbetrieb gemessenen Werte anschaut. Diese wurden nur geringfügig besser bei den letzten Normen, der Abstand zu den Normvorgaben aber immer größer (das gilt nicht nur für (Schummel-)Diesel). Kann man hier oder im Lexikon nachlesen:
https://www.umweltbundesamt.de/press...kw-noch-hoeher

Hinzu kommt natürlich, dass durch immer größere und mehr Autos, die sich noch dazu regional sehr stark konzentrieren, die Verbesserungen teilweise aufgehoben werden.

Wenn man sich die Diskussion um den Flottenverbrauch der Hersteller ansieht ergibt sich doch das gleiche Bild.
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  #3953  
Alt 06.01.2019, 18:29
Andrei Andrei ist gerade online
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Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Ich will es gern nochmals anders erklären: wir haben angefangen, uns vor über 20 Jahren Ziele zur Luftreinhaltung zu setzen. Anfänglich waren durch technische Maßnahmen (besonders EU1/EU3) eine sehr deutliche Reduzierung der Schadstoffe bei Verbrennern möglich. Seitdem geht es nur noch um eine sehr geringe weitere Verbesserung.
Das kann man gut erkennen, wenn man sich die im Fahrbetrieb gemessenen Werte anschaut. Diese wurden nur geringfügig besser bei den letzten Normen, der Abstand zu den Normvorgaben aber immer größer (das gilt nicht nur für (Schummel-)Diesel). Kann man hier oder im Lexikon nachlesen:
https://www.umweltbundesamt.de/press...kw-noch-hoeher

Hinzu kommt natürlich, dass durch immer größere und mehr Autos, die sich noch dazu regional sehr stark konzentrieren, die Verbesserungen teilweise aufgehoben werden.

Wenn man sich die Diskussion um den Flottenverbrauch der Hersteller ansieht ergibt sich doch das gleiche Bild.
Horst,

es kann sein, dass früher die Verbesserungssprünge von einer Schadstoffklasse zu der nächste größer waren. Das ist aber aktuell völlig belanglos.
Wenn heute bei einem Euro5-Diesel der NOx-Ausstoß um 75% durch eine relativ simple Nachrüstung mit dem SCR-Kat reduziert werden kann, so ist das für mich sehr signifikant und hilft der Luftqualität ganz sicher.

Gruß,
Andrei
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  #3954  
Alt 06.01.2019, 18:51
Axel_G Axel_G ist offline
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Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Man darf auch nicht vergessen das der Amerikaner mit seinem Filter nur um die 100 km/h fährt. Tempolimit!!
Wir fahren ganz andere Geschwindigkeiten.
Bei 150 funktioniert die Abgasreinigung doch sowieso nicht mehr.

Gruß
Axel
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  #3955  
Alt 06.01.2019, 21:15
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Ich will es gern nochmals anders erklären: wir haben angefangen, uns vor über 20 Jahren Ziele zur Luftreinhaltung zu setzen. Anfänglich waren durch technische Maßnahmen (besonders EU1/EU3) eine sehr deutliche Reduzierung der Schadstoffe bei Verbrennern möglich. Seitdem geht es nur noch um eine sehr geringe weitere Verbesserung.
Das kann man gut erkennen, wenn man sich die im Fahrbetrieb gemessenen Werte anschaut. Diese wurden nur geringfügig besser bei den letzten Normen, der Abstand zu den Normvorgaben aber immer größer (das gilt nicht nur für (Schummel-)Diesel). Kann man hier oder im Lexikon nachlesen:
https://www.umweltbundesamt.de/press...kw-noch-hoeher

Hinzu kommt natürlich, dass durch immer größere und mehr Autos, die sich noch dazu regional sehr stark konzentrieren, die Verbesserungen teilweise aufgehoben werden.

Wenn man sich die Diskussion um den Flottenverbrauch der Hersteller ansieht ergibt sich doch das gleiche Bild.
Die Abgasgrenzwerte wurden immer schärfer
Man hat Normbedingungen für die Messung festgelegt. Muss man ja auch.

Meiner Meinung nach wurde man jetzt nur immer schlauer unter genau diesen Bedingungen die Werte zu erfüllen, und ansonsten hat man sich nicht drum geschert und auf was anderes geachtet.

Dazu muss man nicht unbedingt bescheissen, sondern nur die Spielregeln eben für sich lukrativ ausnutzen.

Das wurde schon immer gemacht und ist zum Teil ja o.k. (Beispielsweise bei Volllast zu sagen "Pfeif drauf". Ist ja ein seltener Betriebszustand.

Du führst den Abstand vom Normverbrauch zum Realverbrauch an. Da sieht man es doch am deutlichsten. Es war schon immer schwierig den Verbrauch der Katalogangaben (Norm) zu erreichen im Realbetrieb. Das wussten wir alle. Dieser Abstand wurde sukzessive immer mehr. Ab und an hat´s mal einer zu dolle getrieben mit der Kreativität bei der Messung und wurde bestraft (Hyundai in den USA z.Bsp.).

Nun, WLTP....... es geht schon wieder los

https://www.handelsblatt.com/unterne...qDOfuqiMIB-ap3


Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Horst,

es kann sein, dass früher die Verbesserungssprünge von einer Schadstoffklasse zu der nächste größer waren. Das ist aber aktuell völlig belanglos.
Wenn heute bei einem Euro5-Diesel der NOx-Ausstoß um 75% durch eine relativ simple Nachrüstung mit dem SCR-Kat reduziert werden kann, so ist das für mich sehr signifikant und hilft der Luftqualität ganz sicher.

Gruß,
Andrei
Durch die Nachrüstung hält er erstmal das ein was die Norm fordert.
Sogar auf der Strasse.

Aber das ist egal. Das Auto ist homologiert und erfüllt die damals gültigen Vorschriften. Damit ist der Deal fertig. Ist wie mit allem anderen. Wenn du dir ein Iphone kaufst ist es das für Apple. Dass das nächste schon fast fertig ist und besser wird ist klar, aber Apple rüstet da am alten nichts mehr nach.
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Viele Grüße Fränkie

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  #3956  
Alt 06.01.2019, 22:31
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Mir relativ egal... mein boot hat einen v8 und ich einen Benziner
Moinsen,

die Antwort hat Potenzial für den Faden "Beitrag des Tages" aber ich weiß was Du meinst alles gut
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Gruß
Frank
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  #3957  
Alt 07.01.2019, 01:08
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Gerd - du legst mir hier in beiden Beiträgen Wörter in den Mund, die ich nicht gesagt habe.

Sorry, auf dem Niveau werde ich nicht antworten!

Schaun wir mal, wann der erste Baumot Kat dann wirklich zugelassen ist, was es dann kostet und wieviele es machen. Bei dem Nachrüst-Kats war das ja auch eher homöopathisch. Da es die Leute selber zahlen müssen, wird es hier nicht anders sein.

Sorry Bernd, ich wollte und will Dir nichts in den Mund legen.

Ich habe die Zitier-Funktion benutzt.

Alles andere in meinen Posts habe ich geschrieben, es ist meine Meinung. Weder zitiere ich Dich, noch lege ich Dir etwas in den Mund. Ich denke, das kommt auch klar rüber und falls nicht, sei das jetzt hiermit ausdrücklich gesagt.

Gruss


Gerd
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  #3958  
Alt 07.01.2019, 10:12
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Ob der Motor mit der Abgasanlage wirklich in der EU zulassungsfähig ist, das glaubst du nun einfach. Bei mehreren 100 Einzelnormen die sich zwischen EU und US unterscheiden, glaube ich da nicht daran.
Von der Baureihe gibt es Diesel ab 2009 bei Mobile, die Euro 6 haben. Ich würde hier mal stark von Importmodellen ausgehen. Ob die hier per Datenblatt zugelassen wurden oder per Einzelabnahme weiß ich nicht; die Euro 6 bekamen sie aber sicher nicht mal so geschenkt.

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Aber die Benziner ohne Partikelfilter kann man doch gerade mit SOOOOO geilem Rabatt kaufen...
Zu dem Thema möchte ich mal einen bereits 1,5 Jahre alten Artikel einwerfen:

https://www.ingenieur.de/technik/fac...g-alte-diesel/
Aber ich bin der Meinung, man kann fast jedes Auto derzeit mit heftigem Rabatt bekommen.
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Grüße aus Randberlin, Rocco

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Geändert von onkelrocco (07.01.2019 um 10:30 Uhr)
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  #3959  
Alt 07.01.2019, 13:01
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Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Von der Baureihe gibt es Diesel ab 2009 bei Mobile, die Euro 6 haben. Ich würde hier mal stark von Importmodellen ausgehen. Ob die hier per Datenblatt zugelassen wurden oder per Einzelabnahme weiß ich nicht; die Euro 6 bekamen sie aber sicher nicht mal so geschenkt.



Zu dem Thema möchte ich mal einen bereits 1,5 Jahre alten Artikel einwerfen:

https://www.ingenieur.de/technik/fac...g-alte-diesel/
Aber ich bin der Meinung, man kann fast jedes Auto derzeit mit heftigem Rabatt bekommen.

Müsste dann theoretisch nicht jeder einzelne die Möglichkeit haben sein Fahrzeug um zurüsten um danach eine Einzelabnahme zu machen ?

Klar sind dann die kosten höher aber sicherlich immer noch günstiger wie neu zu kaufen.
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Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
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  #3960  
Alt 07.01.2019, 14:20
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Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
Müsste dann theoretisch nicht jeder einzelne die Möglichkeit haben sein Fahrzeug um zurüsten um danach eine Einzelabnahme zu machen ?

Klar sind dann die kosten höher aber sicherlich immer noch günstiger wie neu zu kaufen.
Die Einzelabnahme wäre unbezahlbar. Es müsste ja dann für jedes umgerüstete Auto der Abgastest nach dieser WLTP Norm durchgeführt werden. Mega Aufwand.
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Viele Grüße, Marcus

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  #3961  
Alt 07.01.2019, 15:14
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Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Die Einzelabnahme wäre unbezahlbar. Es müsste ja dann für jedes umgerüstete Auto der Abgastest nach dieser WLTP Norm durchgeführt werden. Mega Aufwand.
Müßte nach den Regeln der Kunst aber für jeden Nachgerüsteten Typ aber auch gemacht werden. Einmal halt, dann gültig für alle "gleichen".

Aber was ist schon gleich. Nimm mal alle Typen * alle Varianten (Limo, Kombi, Coupe, SUV) * alle Motoren * alle Getriebe * ggf. noch Ausstattungen (mit/ohne Klima, Schiebedach, .....) * evtl. noch verschiedene Nachrüster (Eberspächer, was weiss ich) über die ganzen in Frage kommenden Baujahre.

Das wird nie fertig. Die kommen ja jetzt schon nicht hinterher ihre aktuellen Modelle Bestellfrei zu fahren.
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  #3962  
Alt 07.01.2019, 19:27
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Müßte nach den Regeln der Kunst aber für jeden Nachgerüsteten Typ aber auch gemacht werden. Einmal halt, dann gültig für alle "gleichen".
Exakt. Deswegen ist VW mit WLTP ja nicht fertig geworden und hat nur einzelne Modelle und Motorisierungen angeboten, weil schlicht keine Prüfstände für die Masse an Fahrzeug/Abgasanlage/Motor-Varianten vorhanden war.

Und das wird ein Nachrüster eigentlich für jede Kombination machen müssen.
Und eigentlich für JEDE Software-Version (so 3 pro Jahr).
Denn der OEM kann und muss nachweisen, dass die SW-Änderungen keinen Einfluß auf die Homologation hat. Wie will das ein Nachrüster machen?!?
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  #3963  
Alt 07.01.2019, 19:39
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Exakt.
.
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.
.
Und eigentlich für JEDE Software-Version (so 3 pro Jahr).
.
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  #3964  
Alt 07.01.2019, 19:41
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Übrigends heute 21:45 in der ARD: Report zum Dieseldrama.
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  #3965  
Alt 07.01.2019, 22:14
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Übrigends heute 21:45 in der ARD: Report zum Dieseldrama.


danke für den Tipp. Gute Sendung.

Auch hier wird einem wieder mal klar:

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.




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  #3966  
Alt 07.01.2019, 22:19
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Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
danke für den Tipp. Gute Sendung.

Auch hier wird einem wieder mal klar:

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.




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recht hast du. Fragt man sich echt wie so ein grüner in einer der größten Städte Deutschlands regieren darf.
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  #3967  
Alt 07.01.2019, 22:34
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Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
recht hast du. Fragt man sich echt wie so ein grüner in einer der größten Städte Deutschlands regieren darf.
Der hat halt weder die Grenzwerte bestimmt, noch die Meßstellen aufgebaut.
Das nennt man die "Gnade der späten Geburt".

Das was da angeprangert wurde, kam alles von der anderen Seite.
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  #3968  
Alt 07.01.2019, 22:56
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Standard Diesel bald aus Städten verbannt?

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Der hat halt weder die Grenzwerte bestimmt, noch die Meßstellen aufgebaut.

Das nennt man die "Gnade der späten Geburt".



Das was da angeprangert wurde, kam alles von der anderen Seite.


stimmt, von der Raute. Wie viele anderen Dinge auch.

Und auch hier: bockig und uneinsichtig.

Wie sagte der Sprecher: das wird einer der teuersten Fehler!

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  #3969  
Alt 07.01.2019, 23:32
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Der hat halt weder die Grenzwerte bestimmt, noch die Meßstellen aufgebaut.
Das nennt man die "Gnade der späten Geburt".

Das was da angeprangert wurde, kam alles von der anderen Seite.
Hast du den Film angeschaut?
Ich meinte den Grünen Kollegen im Video. Fand das schon etwas arrogant, dass er behauptet hat alles hätte seine Richtigkeit und die Zweifel der expertenmeinungen seien falsch, da es eben auch "schlechte" Experten gäbe.
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  #3970  
Alt 07.01.2019, 23:43
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Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Hast du den Film angeschaut?

Ich meinte den Grünen Kollegen im Video. Fand das schon etwas arrogant, dass er behauptet hat alles hätte seine Richtigkeit und die Zweifel der expertenmeinungen seien falsch, da es eben auch "schlechte" Experten gäbe.


Kritik an denen die entscheiden oder entschieden haben ist wie Hochverrat. Entsprechend bissig und schnippisch sind die Antworten. So nicht nur der Umweltpolitiker, sondern auch die Kanzlerin.
Die pure Nachfrage nach der Richtigkeit der Grenzwerte trieb Haßpickel auf die Stirn.

Wenn hier nicht schnellstens wieder mit Augenmaß gehandelt wird, dann sehe ich sehr sehr viele Existenzen bedroht in unserem Land des heilgen Blechle.


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  #3971  
Alt 08.01.2019, 00:04
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Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Hast du den Film angeschaut?
Ich meinte den Grünen Kollegen im Video.
Nö.
Fakt ist aber, die Grenzwerte und die Meßstationen hat die Gegenseite geschaffen.

Bei dem Thema sind die Grünen so was von unbefleckt zwecks der späten Geburt und da ist es egal was jetzt einer von denen aus der dritten Reihe sagt.

Denk dran, nicht ich hab Parteien ins Spiel gebracht ....
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  #3972  
Alt 08.01.2019, 00:16
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Es ist fast schon peinlich, wenn eine Bevölkerungsgruppe, die seit Jahrzehnten eine Umgehungsstraße verhindert und den Verkehr durch die Innenstadt zwingt, nun diesen Verkehr mit Hilfe von fragwürdigen Grenzwerten rausdrängen will. Wohin, das sagen sie nicht (und wissen es auch nicht).
Und wenn Menschen, die ihr Leben lang ihren sicheren Arbeitsplatz zu Fuß erreichen konnten, einem Pendler mit 80km Arbeitsweg erklären, er soll sich was anderes - näheres suchen... (Allerdings wird gegen neue Industrieansiedlungen auch opponiert)
Aber solange die glauben, Steuergelder rieseln auf Antrag vom Himmel
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Gruß
Ewald
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  #3973  
Alt 08.01.2019, 03:16
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Das Ziel , was der Politik erfolgt ist eine komplette Verbannung jeglichen privaten Individualverkehrs. Schon seit 15 Jahren.
Richtig wäre eine Geburten und Zuzugsbeschänkung in Ballungszentren zu erlassen.
Aber es geht um Politik. Viel Macht über viele Leute.
Stattdessen wird in den Ballungzentern und Großstädten jedern noch
so erdenklichen Platz zupflastert.
Viele Leute heißt viel Steuern und viel Macht über Bürger.
Und um die auch noch auchzuquetschen werden im zuge des kompliziertern gebalten Zusammenlebens viele Auflagen / Gesetzte erteilt. Die kann man anden und Abkassieren, das bringt Arbeitsplätze und Geld.

Wozu Straßen reparieren, lieber einen Blitzer aufstellen.
Das bring Geld. Das schafft aber kaum Sicherheit, im Gegenteil. Und wenn wegen eines Blitzers Ein 20-jähriger Autofahrer hat durch ein Ausweichmanöver vor einem Blitzer eine Verkehrsunfall verursacht, 5 Tote in Stolberg. Kolaterealschaden .

Klar ist auch, das viele Straßen nicht wachsen können.
Kein Platz mehr zwischen den Häusern.
Also schafft mann die Parkplätze ab und ersetzt die gegen Radspuren und Busspuren.
Und wenn dann eben die Zahl der der getötenen Radfaher steigt, tja , daran sind immer die LKW und Autofaher Schuld. Natürliche Auswahl. Ebenfalls Kolateralschaden. Hauptsache zurück in die Vergagenheit 1950 .
Wehe, du bist etwas behindert oder Alt, heißt in Zukunft, ohne Auto faktisch eingesperrt zu bleiben.

Der ÖPNV siehe Sbahn Berlin, München und U Bahn Desater Berlin zeigt, das der ÖPNV nicht die Lösung sein kann.
Da kann ich als Betroffer gerne mal was zu schreiben, wo anders.

Und die Politik freut sich, keine neuen Straßen auszubauen zu müssen, heiß auch ,
keine neuen Kosten zu haben und das Geld veruntreuen zu können. Lieber alles verkommen lassen.
Und , wie in Berlin Kreuzberg 80% der Steuermittel in Sozilamittel wie Harz 4 für ausländisch Großfamilen zu stecken,
das Geld muss ja irgendwo her kommen, die haben schließlich einen Rechstanspruch darauf. Die Wirtschaft braucht viele
junge ungebildete Leute für Jobs im Mindestlohnsektor in Zukunft....

Wie müssen aufpassen, das wir in Zukunft einen gelben Stern sichtbar tragen
müssen, nur weil wir bequem individual von A nach B und sorgenfrei kommen wollen oder müssen.
Da sind wir auf dem dem besten Weg dazu.

Nachdenkliche Grüße und Denkanstöße, Frank

Geändert von corvette-gold (08.01.2019 um 03:37 Uhr)
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Alt 08.01.2019, 05:43
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Das Ziel , was der Politik erfolgt ist eine komplette Verbannung jeglichen privaten Individualverkehrs. Schon seit 15 Jahren.
Richtig wäre eine Geburten und Zuzugsbeschänkung in Ballungszentren zu erlassen.


Sorry Frank, aber nach den Anfangssätzen konnt ich den Rest schon nicht mehr ernst nehmen.
Der ist aber auch total wirr. .....
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Alt 08.01.2019, 07:03
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Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
... Ein 20-jähriger Autofahrer hat durch ein Ausweichmanöver vor einem Blitzer eine Verkehrsunfall verursacht, 5 Tote in Stolberg. Kolaterealschaden . ...
In D gibt es 4663 feste Radarfallen, da kann man wohl auch bei bestem Willen die Ursache für diesen schrecklichen Unfall nicht dem Blitzer zuschreiben.

Gruß Lutz
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