|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte mein Schwein pfeift, ich wollte nur eine andere Radgröße zusätzlich eintragen lassen. |
|
||||
|
||||
Ich habe mir dann doch mal einen Falschtakter gegönnt .
Es ist eine FZS 600 Fazer. Aus dem Jahr 2001. Sie hat noch nie Regen gesehen und ist n einem wirklich erstaunlich guten Zustand. Im Vergleich zu meinen 2 Taktern ein echtes Schnäppchen..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann bei der Zulassung diese Nummer aufsagen oder den Zettel auf den Tisch legen....alles nicht so einfach.
|
|
||||
|
||||
ich bekomme die EVB immer per Nachricht auf's Handy, die Zeit der Zettel ist vorbei......
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Problem ist, dass bei der Zulassungsstelle mir keiner Sagen kann, ob eine eVB benötigt wird oder nicht, weil es das Programm bei der Umschreibung erst vorgibt. Die Versicherung will aber nur eine eVB zusenden, wenn die Zulassungsstelle dies für nötig hält. Ich habe natürlich längst bei meiner Versicherung angefragt, mir bitte bitte eine eVB zuzusenden - allerdings via Email, denn für ein persönliches Gespräch müsste ich erst mein Anliegen via Kontaktformular vorbringen und dann um einen Gesprächstermin bitten. Ich hatte vermutlich nur Glück und bin bei unwissenden oder unwilligen Mitarbeitern gelandet - passiert mir aber immer öfter :-(
|
||||
|
||||
Tolle Versicherung.
Wenn ich gleich bei der HUK oder der Allianz anrufen tät, müsste ich nur mitteilen für welches Fahrzeug eine EVB vonnöten wäre, da käme nicht einmal die Gegenfrage "wofür?" Und auf die Frage, ob die Zulassung eine Nummer sehen will, tät ich einfach mit "Ja" antworten,...wenn diese Frage denn käme. |
|
||||
|
||||
In solchen Fällen kontaktiere ich meinen Versicherungsvertreter 3 Häuser weiter und die Sache wird flott erledigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Moin,
jemand hier mit einer KTM Adventure unterwegs ?
|
||||
|
||||
Soo dann hier auch mal meine kleine Triumph
Foto ist vom letzten Jahr in Zolder.
|
|
||||
|
||||
Da ich nun auch diesen Threed entdeckt habe, hier mal Bildchen von meinem weiteren Spielzeug, wenn ich nicht auf dem Wasser bin.
|
||||
Dann lege ich mal nach:
Suzuki Intruder VL 1500 LC Bj. 1999 on tour auf der “Route-des-grandes-Alpes“ im September 2018 Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wer hat sie schon gesehen?
Yamaha Ténéré 700, lange lies sie auf sich warten.
Mir gefällt sie gut. Was denkt ihr darüber? Gibt es Insiderwissen hier im BF. Ab Mai wird sie hier unten zu bekommen sein. So long... Kalli
|
||||
|
||||
Meine ZZR1100 Bj.1998 macht zicken. Der Vergaser isses.
Gereinigt wurde er schon öfter, leider ohne Erfolg. War auch nie was drin. Tank ist auch sauber. Thema ist, dass sie im Leerlauf kaum vernünftig läuft. Ist sie warm, dann geht es einiger massen. Kennt einer eine gescheite Werkstatt im Raum München? Oder nen Vergaser-GURU? Wo bekommt man eventuell einen Neue?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nina kriegt jeden Vergaser wieder flott. Schreib sie mal an, oder ruf sie direkt an. Was sie in den Fingern hatte, kommt wie neu zurück.
|
|||
|
|||
Zitat:
Elend hohe Sitzhöhe und schmale Sitzbank. Da hatte wohl jemand die orange Brille auf. Für mich erledigt.
|
||||
|
||||
Klingt gut. Das ist eine Rallymaschine, da werden lange Distanzen im stehen zurückgelegt und genau dafür brauchts die hohe und schmale Sitzbank. Das geht mit ner (z.B.) GS nicht brauchbar.
Mir gefällt die sehr gut. Zitat:
Quelle: https://www.motorradonline.de/motorr...00.796436.html
|
|||
|
|||
Genau das ist sie mit Sicherheit nicht, so orange kann die Brille doch gar nicht sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir soll's recht sein, wenn der Preis passt. Dann kann die Kleine den Job meiner RD07 übernehmen. PS: mit meiner GS kann man sehr gut im Stehen fahren. Nach 200tkm auf verschiedenen GS'en erlaube ich mir dieses zu behaupten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann ich Dir zustimmen. In Hechlingen fast 8 Stunden am Stück, danach war ich aber platt wie ne Plunder, zumal fast 30 Grad. Gruß |
|
||||
|
||||
Na klar....also, daß soll eine Ralleymaschine sein, genauso wie RD03-RD07. Wenn ich GS im stehen fahren mußte, waren immer O-Beine und Buckel nötig. Keine Frage, die GS taugt super als Untersatz für sehr lange Distanzen...im sitzen.
Aber so richtig miese Piste bin ich auf meiner RD03 lieber im stehen gefahren und das ging super.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
im Mai bekommt ein Yamaha-Händler eine Lieferung von 2 Stück und im Juni dann 5 Stück. Ich kenne sie nur von Bildern aus dem Internet. Schmale Sitzbank und Co. Sie soll eben wieder ein richtiges Mopped werden "" und knapp 200 Kilogramm wiegen (?). Nicht solch ein Dickschiff wie die BMWs und andere. Handlich soll sie sein und Offroad tauglich. Auch soll sie gut für lange Reisen gerüstet sein. Durch die orangene Brille sehe ich erst einmal nicht und will ich auch nicht sehen. Mir gefällt sie sehr gut, fehlt nur noch dass darauf sitzen können. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Gruß Kalli
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jo - 1290 SA-T, auch wenn es etwas spät mit der Antwort ist ....
|