|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Hallo..
Ja hast du- ich habe aber hier auf die Preise gewartet, weil du die für heute angekündigt hast. Deshalb hab ichs hierher verschoben. Obs da bleiben kann wird noch entschieden. Du kannst da nix dafür- es wurde ja danach gefragt bzw darum gebeten.. Grüße Andi |
#27
|
||||
|
||||
QL Trimmsystem
Hallo Andi ich habe mir das QL Trimmsystem auch montiert und bin sehr zufrieden damit.Besonders bei Bora sehr hilfreich.Die Montage ist auch nicht schwer.
Siehe Bilder Gruss Tomas
__________________
Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#28
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe diesen Sommer auch das QL System installiert. Obwohl das Boot nur 7,7 m lang ist habe ich mich für die 450 mm lange Version entschieden. Mit dem 110 PS Diesel ist der 2,3 Tonnen Gleiter nicht gerade übermotorisiert, es reicht aber für 43 Km/h auf dem Rhein. Bin mit dem System sehr zufrieden, es wirkt besser als die vormals installierten hydraulischen Trimmklappen. Die Bedienung ist komfortabel und eindeutig. Automatik brauche ich nicht, finde aber angenehm, daß die Blätter nach dem Abschalten des Motors automatisch einfahren. Der Einbau ist auch unproblematisch. Es ist nur darauf zu achten, daß der Spiegel im Bereich der Interceptoren absolut eben sein muß. Darauf wird auch in der Eibauanleitung hingewiesen, aber ich habe da bei der Vorbereitung wohl etwas geschludert , was zur Folge hatte, daß die Montagefläche einen Bauch von ca. 3 mm aufwies. Dadurch wurde das Interceptorgehäuse auf Torsion belastet, wodurch das Blatt eingeklemmt wurde und nicht ausfahren konnte. Fehlermeldung der Bedieneinheit. Das Sika war jedoch glücklicherweise noch nicht abgebunden, also Interceptor schnell wieder runter und nachgebessert. Seit dem funktioniert das System einwandfrei. Meiner meinung nach ein gutes System zu einem vergleichsweise akzeptabelem Preis. Gruß -Thomas- |
Themen-Optionen | |
|
|