|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
S: Trimmklappen
Suche für ein 6m boot Trimmanlage Benett oder Insta!
|
||||
|
||||
Hallo..
Nunhab ich mich echt bemüht. Von diesen Volvo-Klappen is keinerlei Erfahrung zu finden (ausser von Volvo ). Keine Kit-Abbildungen, kein Preis, keine Teileaufstellung- also fast nix. Eventuell kann da ja der Rene mal nachhelfen? Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Preise stell ich morgen ins Werbeforum ein. Der Satz den ich auf einem 19?Fuß Boot montiert habe, arbeitet so wie Volvo es in der Werbung verspricht. Die Probefahrt hab ich mir nicht nehmen lassen! Die Montage ist einfach. Schablonen etc liegen bei. Die Bedienung ist einfach und dank der Pictogramme aufm Bedienfeld leicht verständlich. Für mich gibt es 2 Argumente für diess Trimmsystem. 1. bei sehr schnellen Booten kann man die Inceptoren komplett aus dem Wasserstrom nehmen. Bei Klappen geht das nicht. 2. keine Hydraulik notwenig und die Interceptoren fahren bei Zündung aus in eine Parkpostion. achja www.qlmarine.com MFG René
|
||||
|
||||
Haben die Dinger nen Trimmlagenfühler? Automatiktrimmung?
Fragen über Fragen..ich will dich nicht nerven.. Grüße Andi |
|
||||
|
||||
QL Bootstrimmsystem
QL Bootstrimmsystem
Die Hauptkomponenten des Systems sind: – Interceptor-Geräte – Bedienpanel – Steuergerät – Kabelbäume mit Steckverbindungen Funktionen: – Einfaches, sicheres und exaktes Manövrieren. – Verringerter Widerstand – Schnelle Reaktion. – Integrierter Trimmlagensensor – Bedienpanel mit LED für eine genaue Trimmanzeige – Automatischer Blatteinzug – Elektrische Betätigung, keine Hydraulik erforderlich. – Elektrische Teile „lebenslang versiegelt”. – Ausgelegt für mehrere Steuerstände. – Geeignet auch für Zweimotoren-anlagen. – Verbundwerkstoff, keine Korrosion. – Schneller und einfacher Einbau. – Kleine Abmaße, geringes Gewicht. – Entspricht den Anforderungen von CE und ABYC. Viele Faktoren beeinflussen die Wahl der Interceptor-Zusammenstellung mit der richtigen Größe; die endgültige Verantwortung für die Entscheidung liegt beim Bootseigner. Die Größen-empfehlungen basieren auf einer durchschnittlichen Leistung. Ihre Wahl kann aufgrund von Leistung, Motorausführung, Gewichtsverteilung, Bootstyp und Anwendungsbereich davon abweichen. Bedenken Sie bei Ihrer Entscheidung, dass die größte Interceptor-Anlage, die komfortabel auf den Heckspiegel passt, die effektivste sein wird. Das QL Bootstrimmsystem ist so konstruiert, dass es konventionelle Trimmklappen vollständig ersetzt. Bootslänge, Ft Einzelmotorinstallation Doppelmotorinstallation 15 - 24 QL300 22 - 30 QL450 QL300 28 - 34 QL450 QL450 32 - 44 QL300/450 QL450 42 - 50 QL450 x 2 QL450 x 2
|
||||
|
||||
Werd ich gleich ändern- habs übersehen..
Grüße Andi |
|
Passiert mich auch immer wieder.
Bei Gotthard / Watski gibt es die Klappen mit Beschreibung. Klick mich!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
nee glaube solche dinger sind nix für mich ich brauche die Klappen als Rumpfverlängerung
sollen meinen Rumpf bei Topsppeed etwas stabilisieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nur das hintere Paar. MFG René
|
||||
|
||||
Stop mal- hab da was vermasselt. Schließe gleich wieder auf...
Edit: Pfuhh- hätt bald den Durchblick verloren Weiter gehts Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Kannst du mal preise für die QL Klappen einstellen?
|
||||
|
||||
Andi, waren das die klappen von denen mir du erzählt hast für meine Nußschale?
|
||||
|
||||
Nö- das waren die hydraulischen von Benett.
Ich mag lieber elektrische- sind aber leider langsamer.. Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer weiß ob ich die für das Bötchen überhaupt noch brauche
|
||||
|
||||
Wennst während der Bora nach Punat fährst bist froh wenn du die hast- glaub mir..
Abnehmen kannst die immer noch.. Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Speedrails hört sich gut an
habe ich aber ehrlich gesagt auch noch nix von gehört
|
||||
|
||||
Ja ist schon klar das die Trimmklappen für das Fahrverhalten auschlaggebend sind.
Momentan steht aber die Frage im Raum ob wir das Boot verkaufen
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
QL Trimmklappen
Guten Morgen
Ich habe die QL montiert Test und Montagebericht lesen. Gruss aus der Schweiz. http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...otstrimmsystem |
|
||||
|
||||
QL Bootstrimmsystem Die Hauptkomponenten des Systems sind: – Interceptor-Geräte – Bedienpanel – Steuergerät – Kabelbäume mit Steckverbindungen Funktionen: – Einfaches, sicheres und exaktes Manövrieren. – Verringerter Widerstand – Schnelle Reaktion. – Integrierter Trimmlagensensor – Bedienpanel mit LED für eine genaue Trimmanzeige – Automatischer Blatteinzug – Elektrische Betätigung, keine Hydraulik erforderlich. – Elektrische Teile „lebenslang versiegelt”. – Ausgelegt für mehrere Steuerstände. – Geeignet auch für Zweimotoren-anlagen. – Verbundwerkstoff, keine Korrosion. – Schneller und einfacher Einbau. – Kleine Abmaße, geringes Gewicht. – Entspricht den Anforderungen von CE und ABYC. Viele Faktoren beeinflussen die Wahl der Interceptor-Zusammenstellung mit der richtigen Größe; die endgültige Verantwortung für die Entscheidung liegt beim Bootseigner. Die Größen-empfehlungen basieren auf einer durchschnittlichen Leistung. Ihre Wahl kann aufgrund von Leistung, Motorausführung, Gewichtsverteilung, Bootstyp und Anwendungsbereich davon abweichen. Bedenken Sie bei Ihrer Entscheidung, dass die größte Interceptor-Anlage, die komfortabel auf den Heckspiegel passt, die effektivste sein wird. Das QL Bootstrimmsystem ist so konstruiert, dass es konventionelle Trimmklappen vollständig ersetzt. Bootslänge, Ft Einzelmotorinstallation Doppelmotorinstallation 15 - 24 QL300 22 - 30 QL450 QL300 28 - 34 QL450 QL450 32 - 44 QL300/450 QL450 42 - 50 QL450 x 2 QL450 x 2 Von jedem bis zum 24.12.06 bestellten System gehen 5% des Kaufpreises an die Weihnachtsaktion http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=37206. Die Preise verstehen sich abzüglich 3% Skonto, da wir Vorkasse nehmen. MFG René
|
||||
|
||||
Re: QL Trimmklappen
Zitat:
Leider konntest du ja nicht testen- hast du schon nachgeholt? Wenn ich mir das Bedienpaneel anschauen ist da aber essig mit Auto-Trimm, oder? Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Re: QL Trimmklappen
Zitat:
Und für alle die nach den Preisen gefragt haben: Preise BTS. MFG René
|
||||
|
||||
Hallo..