|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Versicherung erhöht Vollkaskobeiträge
Moin in die Runde,
meine Versicherung hat die Beträge für die Vollkaskoversicherung um ca. 40 % erhöht aufgrund gestiegener Schadensfälle? Habt Ihr Beitragssteigerungen mit ähnlicher Begründung in diesem Jahr zu verbuchen? LG Ludger |
|
||||
|
||||
Nein, gleicher Prämiensatz (1,8 % des Versicherungswertes) wie letztes Jahr.
Jeweils gleicher Prämiensatz für Boot, Aussenborder, Trailer. Hattest du selbst vielleicht einen Versicherungsschaden, so dass ein eventueller Schadensfreiheitsrabatt weggefallen ist? Der Beträgt bei mir zufällig 40 % Geändert von Pepper (22.02.2019 um 15:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nein, kein eigener gemeldete Schaden.
|
|
||||
|
||||
Um welchen "Versicherungverein" geht es hier denn ?
Ansonsten in den "schwarzen Kanal" damit
|
||||
|
||||
Ja genau, es gibt doch wohl mehr als eine Versicherung. Und jeder hat doch auch andere Konditionen
|
||||
|
||||
Hat schon einer 'Blaue Elise' gesagt?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Bei mir keine Erhöhung - wer der Versicherer ist würde mich auch interessieren
|
|||
|
|||
Nee, bei mir auch nix.
Und Blaue Elise hat auch noch nix gesagt...........
|
||||
|
||||
Hab auch keine Erhöhung erhalten, bin in den Prozenten gesunken
Wer ist diese Blaue Elise, und was hat die mit Versicherungen zu tun *duckundwech*
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.google.com/search?q=blau...w=1920&bih=966
|
|
||||
|
||||
Und welche Versicherung ist es denn.
Redet doch mal Klartext. Carsten
|
|||
|
|||
Bisher keine Erhöhung bekommen. Bin bei der Blauen E... Hoffentlich ziehen die nicht nach...
Einen schönen Abend wünscht Olaf
|
|||
|
|||
Dann frag doch mal die blaue-elise
|
|||
|
|||
Auf meine Abrechnung warte ich auch - kommt jedoch eh erst später. 40% an Prämienanhebung kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Hmmm... die Gorch Fock ist doch sicherlich nicht Kasko versichert.
http://www.ms-justitia.de Einst waren - so erzählt man stolz- in alten Seemannskreisen - die Schiffe selber nur aus Holz, doch ihre Crews aus Eisen. Jetzt ist, bei allem was heut fährt - wer wollte das bestreiten - die Sache meistens umgekehrt. So ändern sich die Zeiten! |
|
||||
|
||||
Elise!
Jeder ab einem bestimmten Alter weiß wer die "blaue Elise" ist. Die liebt Ameisen [emoji23][emoji16] Hier im Forum, mein persönlicher Favorit als Versicherer: 1a Beratung 1a Service Faire Preise 1a nett, freundlich, korrekt Menschlich auch ein sehr angenehmer, zurückhaltender, toller Mensch. Kontaktierte ihn mal per pn. Gruß Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es handelt sich um die Hamburger Yachtversicherung Schomacker.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mal anders gefragt ca. 40 % ist das überhaupt möglich ? Ist ja schon eine Hausnummer.
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
das Fragezeichen bezieht sich auf "gestiegene Schadensfälle". Ich würde die Versicherer ja auch verstehen, wenn wirklich entsprechend viele Schadensfälle aufgetreten sind. Die Erhöhung bringt mich nicht um, nur traue ich den meisten Versicherern nicht über den Weg. LG Ludger
|
Themen-Optionen | |
|
|