|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer Versicherung incl. oder exclusiv ??
In einem anderen Beitrag hatten wir wieder einmal das Thema:
Trailer ist versichert - wenn am PKW angekuppelt.... Trailer ist versichert - mit der Bootshapftpflicht - manchmal ja manchmal nein... ..würde mich mal interessieren, welche bootsversicherungen diesen schutz mit anbieten... ich habe 2002 diesbezüglich bei einigen versicherungen angefragt und jeweils einen abschlägigen Bescheid bekommen...... bzw. dabei habe ich einige Versicherungen ganz schön in Bedrängnis gebracht, denn erst durch mehrere Telefonate mit jeweils sehr unterschiedlichen Antworten von den verschiedensten Abteilungen konnte dies immer effektiv geklärt werden.... Meine Versicherung - VersicherungsKammer Bayern - bietet diesen Schutz nicht an... versichert den Trailer extra mit einer Haftpflicht.... aber vielleicht kalkulieren die Versicherungen dies auch gleich mit in die PRämie ein ...??
|
||||
|
||||
Hier: http://www.boote-magazin.de/autoboot/aut4981.html
findet man Grundsätzliches zum Trailer, auch Versicherung. Viele Versicherungen, von denen ich Angebote in der Haftpflicht eingeholt hatte, boten auch Trailerhaftpflicht an. Dazu vielleicht hier: http://www.boote-magazin.de/service/...sicherung.html Angebote einholen.
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
habe mal nachgesehen. Wenn ich einen Trailer hätte und er nicht anderswo schon versichert wäre, wäre er in meiner Bootshaftpflicht mitversichert. Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Meine Versicherung (Eerdmans) läßt den Trailer gegen Aufpreis (Aufstockung der Versicherungssumme) mitversichert sein. Habe gerade dort angerufen, weil ich mir zu meinem Schlauchboot wohl doch noch einen Trailer kaufen will bzw. muß, weil mir das Auf- und Abbauen doch langsam zu zeitraubend wird.
Viele Grüße vom Mittellandkanal Tilo
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe mein Boot bei der Gothaer versichert.
Vollkasko Wassersportversicherung. Zählt für Nordsee, Ostsee, gesamtes Mittelmeer und 200 meilen in den Atlantik raus. Versichert ist auch der Trailer daheim, unterwegs und am Urlaubsort. |
|
|||
|
|||
@ Dieter
Ich bin Haftpflicht- und Kaskoversichert bei BAVARIA, Versicherungen für Yachten in Grünwald bei München. Bei der Haftpflicht tritt BAVARIA als Vermittler auf, der direkte Versicherer ist die Mannheimer Versicherung AG - nicht zu verwechseln mit "Herrn Kaiser´s" Brötchengeber. Gruß Rolf |
|
|