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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 08.03.2014, 10:11
Benutzerbild von Berndix
Berndix Berndix ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Bernd,

was Ralf sagt ist fast richtig.

Die Halterung für Dein Öl Remote System ist nicht Serie !!!!

Schick dem Detlef oder "Sierra" die Fotos aus Deinem Motorraum.
Dann lässt er Dir die richtigen Krümmer fertigen.

Wir hatten seinerzeit ca. 10x e-mail Verkehr mit Fragen, sicher ist sicher

Du hast Riser, da werden die Krümmer höher, Öl-Remote beachten, die Wasseranschlüsse vom Themostat beachten, 2 oder 4.
4 ist besser.




Ferner lass Dir 2 Lambda-Sonden Buchsen einschweißen, für 86 EUR zusätzlich pro Stück.

Dann bist Du ganz vorne


Gruß Alex
Hi Alex,

danke für die Infos. Detlef habe ich die Bilder geschickt.
Warum 4x Kühlwasser, sind bisher doch auch nur 2 dran? Oder denkst du, die passen nicht?
Die Sache mit den Lambda Sonden Buchsen ist klar, aber ich das mache? Schauen wir mal, was Detlev sagt.
__________________
Gruß Bernd

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  #27  
Alt 08.03.2014, 12:32
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von Berndix Beitrag anzeigen
Hi Alex,

danke für die Infos. Detlef habe ich die Bilder geschickt.
Warum 4x Kühlwasser, sind bisher doch auch nur 2 dran? Oder denkst du, die passen nicht?
Die Sache mit den Lambda Sonden Buchsen ist klar, aber ich das mache? Schauen wir mal, was Detlev sagt.

Wenn Du jetzt nur 2 Anschlüsse hast, dann brauchst Du auch nur zwei bei der Hitek.
2 Anschlüsse hat man meist bei Verwendung einer 2KK, 4 Anschlüsse wenn man das Original-Thermostatgehäuse (jedenfalls das der älteren Modelle) verwendet.
Allerdings bist Du mit 4 Anschlüssen flexibler, dann kann man beide Varianten ohne nachzudenken anschließen.

Die Lambdabuchse würde ich in jedem Fall einbauen lassen, auch wenn Du sie jetzt noch nicht nutzen willst.
Nachträglich einbauen geht nämlich nicht wirklich.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Hitek-Anlage.

Gruß

Götz
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  #28  
Alt 08.03.2014, 17:31
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Berndix Beitrag anzeigen
Hi Alex,

danke für die Infos. Detlef habe ich die Bilder geschickt.
Warum 4x Kühlwasser, sind bisher doch auch nur 2 dran? Oder denkst du, die passen nicht?
Die Sache mit den Lambda Sonden Buchsen ist klar, aber ich das mache? Schauen wir mal, was Detlev sagt.


Hi Bernd,

so Hiteks kann man sein Leben lang behalten, auch in einem anderen Boot.

Daher lieber einen Anschluss mehr, als zu wenig.


Gruß Alex
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  #29  
Alt 08.03.2014, 17:34
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Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen

Aber was anderes , wie muß ich mir das mit den Anoden daran vorstellen ?

Hi Peter,

........ so.



Gruß Alex
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  #30  
Alt 07.03.2019, 09:36
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Chili Chili ist offline
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Ich gehöre zu den Glücklichen, die sich Hi-Teks gegönnt haben.
Lange habe ich mit mir gerungen, aber der preisliche Vorteil von Gussklötzen war einfach nicht groß genug.
(Ich habe die einteiligen V6-Krümmer und hätte ein Set mit Conversation-Kit benötigt.)

Jetzt die Fragen:
Wie habt ihr die Anoden eingedichtet? Ohne Dichtmittel reinschrauben scheint sich zu verbieten, oder? Und warm wird denen ja auch ganz gut.

Und hat schon mal jemand Ersatz-Anoden in freier Wildbahn gesichtet?
Meine werden sicher deutlich länger halten als bei euch exzessiven Salzwasser-Fahrern, von daher sollte die Frage bei anderen viel eher auftauchen...
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  #31  
Alt 07.03.2019, 13:30
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Moin Hans,

ich benutze Flüssigdichtung https://www.mtg-wetzlar.de/werkzeug/...gaAsrqEALw_wcB
für die Anoden, bis jetzt nie Probleme gehabt.
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Gruß

Olli
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  #32  
Alt 07.03.2019, 13:36
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Das Petec liest sich nicht schlecht.
Zudem hat mich das an Hylomar erinnert - davon könnte ich noch was rumliegen haben.
Hylomar ist temperaturbeständig bis 250°C, bei Petec steht nix.
Weiss jemand, wie warm dem Krümmer wird?
Ich würde mal raten, dass das Wasser im Inneren (wo die Anode letztendlich sitzt) zwar den Block passiert hat, aber immer noch deutlich unter der Siedetemparatur von 100°C liegt.
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  #33  
Alt 07.03.2019, 13:52
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ich hab an der Stelle mein Temperaturfühler sitzen, der hat mir mal 63° angezeigt, aber noch nie mehr.
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Gruß

Olli
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  #34  
Alt 08.03.2019, 17:23
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Hallo,

ich nutze seit Jahren weißes Sanitär Gewindedichtband und das hält dicht.
Die Anoden müssen ab und zu je nach Verschleiss gewechselt werden. Top Yacht vertreibt die mit. Woanders habe ich Sie noch nicht gesehen. Meine Hiteks wurden Anfang 2013 mit Orginal Hitek Dichtungen verbaut und funktionieren seit dem perfekt.

Alles Gute wünscht Euch

Joachim
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  #35  
Alt 08.03.2019, 17:54
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Ich hab auch Ersatz bei Top Yacht gekauft, aber noch nicht gewechselt.
Dichten würde ich mit Loctite Gewindedicht.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #36  
Alt 09.03.2019, 07:54
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FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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Die lambda-spndenanschlüsse hab ich auch mitbestellt. Geht ja auch ein abgastemperatur Sensor rein.
Und ich kann noch mal umbauen auf Einspritzung mit geschlossener regelkreis.[emoji848]
Zwei Kühlwasseranschlüsse fänd ich besser. Hab nur einen, unten, und da passte aus verschiedenen Gründen nix mehr - der obere Anschluss hätte mir arbeit gespart.
Allerdings eine story hab ich verändert: die Anschlüsse vom merc, der plastik-mist hab ich anders gemacht.
Ich hab noch zwei halter dazugenommen: für schaltung und meine "steuerung".

Ich bevorzuge mittlerweile auch flüssigdichtung von loctide. Absolut verarbeitungssicher und lösbar.

vom Streichelphone gesendet
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  #37  
Alt 09.03.2019, 11:23
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Loctite 577 kommt bei mir drauf.

Hylomar geht auch.

Dichtband kann gefährlich sein , ... s.u.

Nach dem Einsetzen den Ohmschen Durchgang zum Gehäuse messen, sonst kannst Du auch ohne Anode fahren.


Gruß Alex
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  #38  
Alt 28.03.2019, 20:58
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Dafür halten die Anoden dann aber seeeehr lange ...
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  #39  
Alt 29.03.2019, 10:02
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Zitat:
Zitat von FunkelfeuerHB Beitrag anzeigen
Die lambda-spndenanschlüsse hab ich auch mitbestellt. Geht ja auch ein abgastemperatur Sensor rein.
Und ich kann noch mal umbauen auf Einspritzung mit geschlossener regelkreis.[emoji848]
Zwei Kühlwasseranschlüsse fänd ich besser. Hab nur einen, unten, und da passte aus verschiedenen Gründen nix mehr - der obere Anschluss hätte mir arbeit gespart.
Allerdings eine story hab ich verändert: die Anschlüsse vom merc, der plastik-mist hab ich anders gemacht.
Ich hab noch zwei halter dazugenommen: für schaltung und meine "steuerung".

Ich bevorzuge mittlerweile auch flüssigdichtung von loctide. Absolut verarbeitungssicher und lösbar.

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Was ist denn das für ein geiler Motor

Der hat bestimmt ordentlich Dampf.


Gruß Alex
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  #40  
Alt 29.03.2019, 17:34
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FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein geiler Motor



Der hat bestimmt ordentlich Dampf.





Gruß Alex
Zauberhaft.[emoji23] ich vermute auch.

Jo, ist ganz gut geworden.
Aber den Ursprung kennst du ja im detail[emoji23][emoji23]


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  #41  
Alt 30.03.2019, 17:46
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Zitat:
Zitat von FunkelfeuerHB Beitrag anzeigen
Zauberhaft.[emoji23] ich vermute auch.

Jo, ist ganz gut geworden.
Aber den Ursprung kennst du ja im detail[emoji23][emoji23]


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Klär uns auf, wir sind neugierig .....

Gruß

Götz
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  #42  
Alt 30.03.2019, 18:15
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Klär uns auf, wir sind neugierig .....

Gruß

Götz
Ähm...der Block ist doch ein alter Bekannter im Forum bzw. Gerade von dir[emoji23]

Hat nur einen 670er Avenger nebst roter el. Holly Benzinpumpe und einen Ignitor-Verteiler...

Gut. Mein Einspritzerkabelbaum ist etwas verändert...

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  #43  
Alt 31.03.2019, 10:10
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Klär uns auf, wir sind neugierig .....

Gruß

Götz
Wenn du nicht weißt wo der Motor her ist,
Im Album, erstes/letztes Bild. In der Garage bist du schon gewesen...[emoji848][emoji6][emoji23]

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  #44  
Alt 31.03.2019, 19:29
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  #45  
Alt 31.03.2019, 19:40
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HI-TEK Edelstahl-Abgasanlagen Erfahrungen??
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  #46  
Alt 31.03.2019, 19:56
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Jungs.... zurück zum Thema:

HI-TEK Edelstahl-Abgasanlagen Erfahrungen??
Stimmt. Wir schweifen ab...
Erfahrung macht Olli, der Themenstarter, auch demnächst[emoji16]

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