![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke für die Infos. Detlef habe ich die Bilder geschickt. Warum 4x Kühlwasser, sind bisher doch auch nur 2 dran? Oder denkst du, die passen nicht? Die Sache mit den Lambda Sonden Buchsen ist klar, aber ich das mache? Schauen wir mal, was Detlev sagt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du jetzt nur 2 Anschlüsse hast, dann brauchst Du auch nur zwei bei der Hitek. 2 Anschlüsse hat man meist bei Verwendung einer 2KK, 4 Anschlüsse wenn man das Original-Thermostatgehäuse (jedenfalls das der älteren Modelle) verwendet. Allerdings bist Du mit 4 Anschlüssen flexibler, dann kann man beide Varianten ohne nachzudenken anschließen. Die Lambdabuchse würde ich in jedem Fall einbauen lassen, auch wenn Du sie jetzt noch nicht nutzen willst. Nachträglich einbauen geht nämlich nicht wirklich. Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Hitek-Anlage. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Bernd, so Hiteks kann man sein Leben lang behalten, auch in einem anderen Boot. Daher lieber einen Anschluss mehr, als zu wenig. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Hi Peter, ........ so. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehöre zu den Glücklichen, die sich Hi-Teks gegönnt haben.
Lange habe ich mit mir gerungen, aber der preisliche Vorteil von Gussklötzen war einfach nicht groß genug. (Ich habe die einteiligen V6-Krümmer und hätte ein Set mit Conversation-Kit benötigt.) Jetzt die Fragen: Wie habt ihr die Anoden eingedichtet? Ohne Dichtmittel reinschrauben scheint sich zu verbieten, oder? Und warm wird denen ja auch ganz gut. Und hat schon mal jemand Ersatz-Anoden in freier Wildbahn gesichtet? Meine werden sicher deutlich länger halten als bei euch exzessiven Salzwasser-Fahrern, von daher sollte die Frage bei anderen viel eher auftauchen...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Hans,
ich benutze Flüssigdichtung https://www.mtg-wetzlar.de/werkzeug/...gaAsrqEALw_wcB für die Anoden, bis jetzt nie Probleme gehabt.
|
||||
|
||||
![]()
Das Petec liest sich nicht schlecht.
Zudem hat mich das an Hylomar erinnert - davon könnte ich noch was rumliegen haben. Hylomar ist temperaturbeständig bis 250°C, bei Petec steht nix. Weiss jemand, wie warm dem Krümmer wird? Ich würde mal raten, dass das Wasser im Inneren (wo die Anode letztendlich sitzt) zwar den Block passiert hat, aber immer noch deutlich unter der Siedetemparatur von 100°C liegt.
|
||||
|
||||
![]()
ich hab an der Stelle mein Temperaturfühler sitzen, der hat mir mal 63° angezeigt, aber noch nie mehr.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich nutze seit Jahren weißes Sanitär Gewindedichtband und das hält dicht. Die Anoden müssen ab und zu je nach Verschleiss gewechselt werden. Top Yacht vertreibt die mit. Woanders habe ich Sie noch nicht gesehen. Meine Hiteks wurden Anfang 2013 mit Orginal Hitek Dichtungen verbaut und funktionieren seit dem perfekt. Alles Gute wünscht Euch Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch Ersatz bei Top Yacht gekauft, aber noch nicht gewechselt.
Dichten würde ich mit Loctite Gewindedicht.
|
||||
|
||||
![]()
Die lambda-spndenanschlüsse hab ich auch mitbestellt. Geht ja auch ein abgastemperatur Sensor rein.
Und ich kann noch mal umbauen auf Einspritzung mit geschlossener regelkreis.[emoji848] Zwei Kühlwasseranschlüsse fänd ich besser. Hab nur einen, unten, und da passte aus verschiedenen Gründen nix mehr - der obere Anschluss hätte mir arbeit gespart. Allerdings eine story hab ich verändert: die Anschlüsse vom merc, der plastik-mist hab ich anders gemacht. Ich hab noch zwei halter dazugenommen: für schaltung und meine "steuerung". Ich bevorzuge mittlerweile auch flüssigdichtung von loctide. Absolut verarbeitungssicher und lösbar. vom Streichelphone gesendet ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Loctite 577 kommt bei mir drauf.
Hylomar geht auch. Dichtband kann gefährlich sein , ... s.u. Nach dem Einsetzen den Ohmschen Durchgang zum Gehäuse messen, sonst kannst Du auch ohne Anode fahren. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist denn das für ein geiler Motor ![]() ![]() ![]() Der hat bestimmt ordentlich Dampf. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jo, ist ganz gut geworden. Aber den Ursprung kennst du ja im detail[emoji23][emoji23] vom Streichelphone gesendet
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Ähm...der Block ist doch ein alter Bekannter im Forum bzw. Gerade von dir[emoji23]
Hat nur einen 670er Avenger nebst roter el. Holly Benzinpumpe und einen Ignitor-Verteiler... Gut. Mein Einspritzerkabelbaum ist etwas verändert... vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du nicht weißt wo der Motor her ist,
Im Album, erstes/letztes Bild. In der Garage bist du schon gewesen...[emoji848][emoji6][emoji23] vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Jungs.... zurück zum Thema:
HI-TEK Edelstahl-Abgasanlagen Erfahrungen??
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Wir schweifen ab...
Erfahrung macht Olli, der Themenstarter, auch demnächst[emoji16] vom Streichelphone gesendet
|
|