|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#76
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nur so als Tipp. Hohe Drehzahl an Steigungen = hoher Verbrauch = höchster Materialverschleiß Und ob es dir passt oder nicht. Mit 3,5 Tonnen am Haken und das mit 204 PS ist für mich absolut bedenklich. Mit 180 PS und 4 Zylindern schon Fahrlässig. Und das hat nichts mit der Marke zu tun. Ich wünsche dir trotzdem allzeit gute und sichere Fahrt. |
#77
|
|||
|
|||
Wie ist denn so das Getriebe abgestuft?
Ich hatte die Erfahrung, mit einem W124er mit 113PS und 2.2Tonnen Bootsanhänger. Die Leistung war eigentlich völlig ok, auch für lange Strecken. Das einzige was eigentlich genervt hatte, war das automatische 4 Gang-Getriebe. Die Abstufung zwischen den Gängen war schon sehr gross. V. a. bergauf war das unangenehm. War aber auch eine andere Motorengeneration. Ohne Turbo oder so. Von daher wäre ein Erfahrungsbericht mit Verbrauch oder auch sinnvollen Geschwindigkeiten an bekannten Steigungen interessant. |
#78
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Mir wurden 2 "reservierte" unterm Popo weg verkauft. Aber ich hab den 262 PS aus 2018 mit 35tkm auch genommen. 5 Jahre Garantie bis 100tkm (reicht mir völlig - da Zweitwagen für Frau). Entscheidend war u.a. auch noch die Prämie für mein altes Auto. Bisher sehr zufrieden. Hab ich seit Anfang März jetzt. Doch spezielle ab Werk schon "aufgelastete" Modelle. In der Grundausstattung sind es glaub ich nru 2.7 to. Der X5 oder BMW standen aufgrund der Versicherungsproblematik (3x teurer wie Mercedes oder VW) nicht zur Debatte. Zitat:
Hab den mit Adblue und bei ersten AB Fahrten reelle 9,5l erreicht. Was vollkommen ok ist. Rase nicht aber fahre zügig.
|
#79
|
||||
|
||||
Ich habe die Autos der Deutschen Premienhersteller gefahren, VW Caravelle,
MB Viano, Audi, BMW, alles teure. Mache ich schon lange nicht mehr. Die Autos sind weder außergwöhnlich schön (Einheitsbrei) noch außergewöhnlich gut. Das einzige Außergewöhnliche ist der Preis. Die Qualität , Verarbeitung und teilweise das Aussehen können KIA; Hunday und Co mindestens genausogut. Die Leute welche diese Hersteller abwerten sind diese meistens noch nie gefahren weil Ihnen Ihr inneres Image dies verbietet. Lieber überteuert,hauptsache Deutsch.
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
|
#80
|
|||
|
|||
Das ist der Moment, wo ein Rundumkamerasystem Gold wert ist, vor allem wenn man alleine unterwegs ist.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#81
|
|||
|
|||
Zitat:
VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day. (David Bowie) |
#82
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Grund liegt meiner Meinung nach darin, dass die Frontkamera waagerecht nach vorne schaut. Damit kann man prima beim Verlassen von Einfahrten und dergleichen nach Querverkehr (Fußgänger, (K)-Radfahrer, Autos) Ausschau halten. Wir sehen also: 1. Konzeptionelle Unterschiede haben nichts mit dem Preis zu tun 2. Jedes Kamerasystem ist besser als keines. PS: Mir ist klar, dass man bei entsprechendem Nutzungsprofil "auf dem Land" nicht oder nur sehr selten eine Rundumkamera braucht. PS2: Auch mit Kamera ist es eine schlaue Idee vor dem Einparken mal nach dünnen Stangen, Kanten und ähnlichem Ausschau zu halten.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
|
#83
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Dies verleitet aber dazu, zusagen, wo ich nichts sehe, da ist auch nichts. Das ist meiner Meinung nach höchst gefährlich. Zitat:
VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day. (David Bowie) |
#84
|
|||
|
|||
das ist eine gute Idee. Ich hatte einmal einen interessanten Effekt, als ich mit einem KIA Cerato nach Kamera rückwärts fahren wollte. Ich habe nichts gesehen, weil die Heckklappe offen war. Böse Falle.
Damit beende ich für mich das Thema Kamera in diesem Thread. Es geht hier ja um den Ssanyong.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rexton II wer hat damit Erfahrung? | Michael_ | Kein Boot | 2 | 12.09.2015 20:18 |
Wer macht mit? Autos die 3,5to ziehen dürfen | Sāmpēra | Kein Boot | 19 | 06.03.2015 14:50 |
Biete: Kia Sorento 3,5to Anhängelast | Stephan6 | Werbeforum | 0 | 22.02.2012 22:02 |
welches auto mit anhängelast über 2t. ? | Rebell25R | Kleinkreuzer und Trailerboote | 88 | 10.02.2009 18:08 |
2,5 to Anhängelast slippen - mit welchem Fahrzeug? | Franziska | Kleinkreuzer und Trailerboote | 101 | 08.10.2008 18:34 |