![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
Im ersten Schritt an der Ergänzungen meiner Wellcraft BJ87 habe ic dieses Wochenende begonnen, neben der Motorabdeckung zwei zusätzliche Stitze zu bauen, um auch den Tisch besser nutzen zu können. Die Liegefläche soll selbstverständlich wahlweise noch nutzbar bleiben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin wohl nicht schlau genug, die Fotos zwischen den Text zu platzieren, daher separate Posts:
Als Baustoff für die Bretter verwende ich Muliplexplatten mit wasserfesten Verleimung, die Stützen und Auflager sind „normale“ Fichtenleisten aus dem Baumarkt. Leider hatte ich mich bei der Sitzplatte vermessen, die habe ich gestern Abend neu besorgt. Die vordere Platte wird auf dem Boden mit Schanieren befestigt, so dass der Zugang unter die Sitze möglich ist.
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem die Einzelteile fertig sind, werden sie mit Holzschutzlasur behandelt.
Der erste Anstrich ist erfolgt, 2 oder 3 folgen, bis eine gleichmäßige dunkle Teaklasur entstanden ist. Der Einbau soll vor Ostern fertig werden. Gottseidank ist für die kommende Woche schönes Wetter angekündigt worden.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wellcraft Classic 210 XL- Welche Sitzanordnung? | Skipper83 | Restaurationen | 12 | 01.06.2019 18:13 |
Sunshine 210 - Amaco 210 | koerperb | Allgemeines zum Boot | 22 | 15.08.2018 17:23 |
Wellcraft 210 Excalibur 2002 | Chaparral216 | Allgemeines zum Boot | 1 | 08.04.2011 10:26 |
Wellcraft Classic 210 mit 5,7l. Welcher Prop? | silomon | Technik-Talk | 0 | 05.07.2010 15:07 |
Gewicht Wellcraft Classic 210 XL | Giftzwerg82 | Allgemeines zum Boot | 4 | 03.08.2008 02:10 |