|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Sunshine 210 - Amaco 210
Hallo zusammen,
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Boot: Sunshine 210 oder Amaco 210 Es handelt sich um dabei um ein 6,10m langes Sportboot, des polnischen Herstellers Viko . Habe mir heute eines dieser Boote angesehen. Augenscheinlich absolut einfach und billig verarbeitet, jedoch zu einem konkurenzlos günstigen Preis. Kann mir jemand etwas über die Fahreigenschaften dieser Boote sagen. Grüße aus dem eisigen Süden Klaus |
#3
|
||||
|
||||
Hallo,
Dank fürs einstellen. Optik und Preis des Boots gefallen mir auch! Wenn jemand so ein Boot schon mal gefahren ist, würde mich der Bericht auch interessieren. Viele Grüße, Oliver |
#4
|
||||
|
||||
Sunshine 210 - Amaco 210
Hallo Oliver,
Freut mich dass es dir auch gefällt. Hab noch etwas im 'net' gestöbert. Das Boot wird auch von der Firma Sportboote Lukowski in Hamburg vertrieben. (www.boote-lukowski.goracer.de) Das Boot kostet dort tatsächlich nur 8000.- Euro. Werde mich dort mal bezüglich Fahrerfahrungen kundig machen. Aber wie ich schon erwähnt habe. Die Qualität ist ziemlich mangelhaft und ich denke da ist viel an Nach- und Umarbeit nötig damit ein ordentliches Boot draus wird. Grüße Klaus
|
#5
|
||||
|
||||
Schiebung
Schieb
Wirklich noch keiner dieses Boot gefahren |
#6
|
||||
|
||||
Nach oben
Und nochmals nach oben
|
#7
|
||||
|
||||
Sieht doch ganz gut aus! |
#8
|
|||
|
|||
Würde ich mich vernünftig verhalten, dann würde ich das oder etwas ähnliches kaufen. Trotz des schnittigen Aussehens hat es sogar eine recht große Schlupfkajüte. Mit einer Kuchenbude könnte man sogar damit ein paar Tage verreisen und es ist mit einem Mittelklasse-PKW trailerbar.
|
#9
|
||||
|
||||
Fahr mit den Teilen mal da wo es ein bisschen ruppiger werden könnte. Dann wirst du die Polen Quali schon merken...
|
#10
|
|||
|
|||
Wo liegen die Verarbeitungsschwächen dieses oder ähnlicher Boote? Gegen ruppiges Seeverhalten dürfte doch die starke V-Form wirken, nicht wahr?
Kochen die nicht alle mit Wasser? |
#11
|
||||
|
||||
Vermutlich nicht.
Aber vom 22-25.04 gibt es Gelegenheiten zu einer Probefahrt am Gardasee: TESTORIAL sunshine 210 "Vom 22. bis 25. April 2011 finden Sie uns am Gardasee in Toscolano Maderno, es besteht die Möglichkeit zum mitfahren und selbst probefahren einer sunshine 210 mit einem 150PS E-Tec Motor" http://www.sunshine-yachts.de/messe-aktuelles/ Wenn es Ende Mai wäre, würde ich das sofort wahrnehmen..So passt es terminlich leider nicht und ich hoffe auf Probefahrten auf der Interboot im Herbst Falls jemand aber im April teilnimmt, würden mich die Eindrücke schon wirklich interessieren. Viele Grüße, Oliver |
#12
|
||||
|
||||
Ich denke ich werde die Gelegenheit am 23.04. beim Schopf packen und eine Probefahrt machen..
Werde meine Eindrücke dann kundtun. Hallo Timonolte, Woran liegt es denn, dass die polnischen Boote im Rauwasser schlechter sind.. Grüße Klaus
|
#13
|
||||
|
||||
Testfahrt
Hallo Zusammen,
Vorgestern war es soweit. Probefahrt hat stattgefunden. Anbei ein optischer Eindruck von der Sache.. Wetter am Lago Di Garda war leider nicht optimal Grüße Klaus |
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und,weiter? Fahrverhalten,Quallität,Raumangebot,Verarbeitung?
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
|
#15
|
||||
|
||||
Hallo Klaus
Zitat:
Wie fährt sich die Amaco 210? Viele Grüße, Oliver |
#16
|
||||
|
||||
Testbericht
Also gut.
Muss allerdings darauf hinweisen, dass ich mit meiner 4-jähriger Booterfahrung, lediglich eine laienhafte Bewertung abgeben kann! Mit dem 150PS E-Tec Hammermotor ist das dazu im Verhältnis recht leichte Boot etwas überfordert. Verdrängerfahrt ging problemlos. Bewegung von Passagieren wirkte sich recht wenig auf die Geradeausfahrt aus. Der Übergang in die Gleitfahrt geht aufgrund der starken Motors und der daraus resultierenden mangelnden Dosierbarkeit des Gashebels stellenweise recht ruckartig von statten (Vielleicht lag es aber auch an der meiner mangelnden Übung mit dem Boot). Gleitfahrt war mit ganz angetrimmten Motor und den relativ kleinen Wellen problemlos. Bei einer Geschwindigkeit von kanpp über 42kn wurde ich vom Verkäufer eingebremst. Ich denke ein bisschen mehr wäre noch drin gewesen. Rauhwasser war auf dem fast glatten See nicht vorhanden. Über die eigenen Wellen machte der Rumpf keine Probleme. Bei eng gefahrenen Kurven neigt sich der Rumpf stark zur Innenseite. Dabei hakte er sich auch einmal völlig ohne Vorankündigung stark ein. Ob es sich dabei um eine einmaliges Vorkommnis oder ein Dauerproblem handelt kann ich nicht beurteilen da ich die engen Kurven nur einmal gefahren bin. Einmal zog der Motor bei einer Ausfahrt aus einer Kurve so stark Luft, dass die Geschwindgkeit stark heruntergesetzt werden musste um wieder Fahrt aufzunehemen. (Vermutlich auch aufgrund falscher Trimmung) Insgesamt machte das Boot fahrtechnsich auf mich einen ordentlichen Eindruck, wobei ich das starke Einhaken schon etwas bedenklich fand. Es gelangte kein Spritzwasser auf die Windschutzscheibe bzw. ins Cockpit. (Berücksichtigen muss man die guten Fahrbedingungen, kaum Wind, kaum Wellengang etc.) Verarbeitungsmäßig fand ich bei der Probefahrt alles ok. Die hohen Seitenwände stören beim Fahren etwas die Sicht und machen das Cockpit nicht gerade wohnlich. Wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis heranzieht und etwas geringer motorisiert (Ich denke 100 oder 115PS wären die beste Wahl) ist das Boot wie ich denke ich nicht unbedingt eine schlechte Wahl. Ich hoffe das hilft euch ein wenig bei den Entscheidungen. Grüße Klaus |
#17
|
||||
|
||||
Amaco 210 Besitzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Marcel, ich bin 32 Jahre jung und seit 5 Jahren Besitzer der Amaco 210. Als Antrieb dient ein Evinrude E-tec 90PS motor mit Bodenseezulassung. Ich möchte euch ebenfalls gleich mit Erfahrungen zu diesem Boot versorgen. Zu aller erst kann ich jedem die Angst vor diesem Schiff nehmen, ich bin nach über 5 Jahren immer noch vollsten zu frieden, bisher hatte weder der Evinrude noch das Boot irgendwelche Ausfallerscheinungen. Die Qualität ist selbstverständlich nicht mit schiffen anderer Preissegmente vergleichbar, dennoch aber für alle Einsatzzwecke mehr als ausreichend. Auch die Rauhwassereigenschaften habe ich nun in Kroatien testen können, bei Wellen um die 1m - 1,5m und mit ca 5-10kn kahm das schiff problemlos zurecht. Zu weiteren Werten folgendes: Schifflänge 6.10m Schiffbreite 2.50m Gewicht 1.100Kg. Höchstgeschwindigkeit mit dem Evinrude E-tec 90PS 25kn/45km/h. Aktuell bin ich in der Überlegung mir einen 150G2 E-tec zu kaufen, gibt es hierzu jemanden mit Erfahrung? Ich freue mich auf Eure Fragen und verbleibe mit freundlichen grüßen Captain Marci
|
#18
|
||||
|
||||
Hallo Marci,
stell doch mal Bilder ein. Aber 5-10kn bei 1 m Welle ist natürlich nix, da musst du mal Gas geben In der Regel halten die Boote viel mehr aus als die Crew
__________________
Viele Grüße Thomas |
#19
|
||||
|
||||
Im angehangenen Prospekt sind Bilder von Plicht und Kajüte sowie eine Preisliste (pdf geht hier im BF ja nicht -> habe es daher in ein altes Word-Dok kopiert -> neueres Word funktioniert j leider auch nicht).
http://www.sunshine-yachts.de/yachte.../sunshine-210/ sunshine |210 amaco |210 Schon im Stand sieht man den Spaß beim Gleiten übers Wasser. Egal ob Sie Wasserski fahren oder Ihre Kinder im Tube hinter sich her ziehen, diese Yacht wird Sie begeistern. Die komplette Ausstattung ist ein weiterer Pluspunkt dieses Motorboots; Technische Daten:
__________________
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (17.12.2017 um 22:46 Uhr) |
#20
|
|||
|
|||
Weis jemand ob das Boot auf der Düsseldorfer Bootsmesse zu sehen ist?
Finde es auch sehr interessant. Allerdings fehlt mir im Prospekt ein Hinweis auf eine Kuchenbude und ein WC..... Wie sieht es mit der Rückbank aus? Kann man die durch weitere Poster vergrößern? Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk |
#21
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk |
#22
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, bin gerade frisch aus dem Kroatien Urlaub zurück, und habe wieder problemlos das Meer unsicher gemacht.
Eine Küchenzeile sowie Toilette gibt es für dieses Schiff leider nicht. Die Rückbank lässt sich schnell demontieren, vergrößern lässt diese sich aber leider auch nicht. Ich stelle gleich noch ein paar Bilder ein. Das Schiff war übrigens letztes Jahr auf der Bootsmesse in Friedrichshafen ausgestellt. Wer Interesse hat kann es sich dort ansehen. Stand draußen im Innenhof. Ich werde mich nun nach 7 Jahren schweren Herzens von dem Schiff trennen, ich habe mich nämlich in die Crownline 250cr verguckt. Sollte jemand Interesse haben, schreibt mir gerne eine PN. Grüße Marci |
#23
|
||||
|
||||
Amaco 210
|
|
|