![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe extrem günstig einen uralten Evinrude-AB bekommen. Leider haben die Vorbesitzer ihn optisch ziemlich vergewaltigt, aber der Motor dreht und Zündfunke ist auch da. Also will ich zuerst mal eine Vergaserreinigung machen. Aber.. ich brauche Unterlagen zu dem Motor. Das Typenschild sagt 15034 B1936. Wenn ich das richtig deute, müsste das ein 18 PS aus 1961 sein ![]() Hat jemand so einen Motor, bzw Unterlagen dafür? Allein die drei Bedienknöpfe geben mir schon Rätsel auf ![]() Danke schonmal für eure Hilfe!
|
||||
|
||||
![]()
Da steht aber "Evinde" darauf
![]() Spaß beiseite, das dürfte ein Evinrude Fastwin sein. Ich verkaufe gerade einen, da sieht das Innenleben genauso au und Nummer ist auch identisch. Die drei Muscheln ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das RU wurde wohl aus Kostengründen eingespart
![]() Ja, das könnte der Motor sein. Wozu sind die drei Bediengriffe? Und wie kriegt man den Motor wieder aus, falls er dann läuft? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Uralter OMC | Wasserbueffel | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 29.10.2015 15:38 |
Evinrude Speedtwin 9,5 PS /Evinrude Sporttwin 9,5 PS welches Mischungsverhältnis ? | wotan01 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 31.05.2010 18:24 |
uralter Feuerlöscher - prüfen oder entsorgen lassen? | Seestern | Technik-Talk | 43 | 23.02.2006 18:23 |
Evinrude Outborder, externer Tank | TomM | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 28.02.2003 08:42 |
Powertrim Evinrude AB | Patrick | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 20.01.2003 14:52 |