|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Uralter OMC
Hallo Zusammen,
Problem mit einem ca. 25 Jahre alten 6 Zylinder OMC mit Vergaser. Es ist die 4,3 ltr. Maschine, vielmehr Daten müsste ich herausfinden. Läuft nur auf 3 Töpfen und reichlich Sprit im Motoröl. Könnte das die Benzinpumpe sein ??? Zu den 3 Töpfen - Zündungstechnisch ist alles neu: Kabel, Verteiler, Kerzen etc. Gruß Hans Geändert von Wasserbueffel (20.10.2015 um 16:54 Uhr) Grund: daten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Benzinpumpen Membran defekt ist ,läuft durch den gelben Schlauch Benzin von der Benzinpumpe hoch zum Vergaser und nicht ins Motoröl . Hast du mal die Kompression gemessen ?
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
ja merkwürdigerweise ist die Kompression auf allen Zylindern 1a und schön gleichmäßig. Werden ihn aber doch wahrscheinlich zerlegen, er läuft wieder auf allen Töpfen, zieht aber immer Sprit ins Motoröl. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
Ist dein Vergaser dicht ? Oder Pullert der zuviel Sprit in die ansaugbrücke, das dann im brennraum landet? Das kann nicht zünden und wird kompressions bedingt an den Kolbenringe vorbei gedrückt. Oder hast du keine Marine! Benzinpumpe, sondern eine vom Pkw? Wenn da die Membrane defekt ist, kommt wirklich Sprit ins Öl. Gruß Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk