![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebes Forum
Ich habe vor, bei meinem Boot den OMC King Cobra raus zu schmeissen und einen 6.2er Mercruiser einzubauen. Ich muss dazu in der Firma eine Adapterplatte fräsen. Hat jemend eine Zeichnung vom Ausschnitt vom Bravo3? Ich benötige eine bemasste Zeichnung. Oder weiss jemand wo ich so eine her bekomme? Gruss Noldi |
|
||||
|
||||
![]()
Man kann eine Schablone kaufen
P/N 90-79135-3 Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (28.02.2019 um 15:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Masse des King Kobra Transum sind gleich wie die des Volvo Sx Transum.
Das wiederum ist gleich wie das Bravo Transum vom Lochbild her. Einzig oben müssen 2 zusätzliche Löcher für das Bravo Transum in den Heckspiegel gebohrt werden. Sollte also ohne Adapter passen.
|
||||
|
||||
![]()
Und Bravo und Alpha passen auch 1:1.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Von Alpha 2 auf Bravo 3 , keine Änderungen am Spiegel nötig, habe ich selber ausprobiert. Passte alles. Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ganz sicher King Cobra?? Nicht Cobra?? Danke Noldi |
|
||||
|
||||
![]()
ja, ganz sicher King Cobra.
|
||||
|
||||
![]()
Nö. Der Volvo penta SX-M Transom ist baugleich dem OMC Cobra. Daher kann man Cobra auf SX und DPSM umbauen.
vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]()
Ich geb auf,
Ein letztes Mal, der Ausschnitt ist gleich, ob nun King Cobra, nur Cobra oder Sx Cobra von Volvo. Das der King anders aussieht als der Cobra ist klar. Selbst die innere Spiegelplatte vom King passt auf Cobra und auf Volvo Sx. Woher ich das weiß? Weil ich das alles schon selber umgebaut habe.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich frage mal in die Runde, ich beabsichtige in meine Sea Ray 330 zwei gebrauchte Dieselmotoren ein zu bauen, wie immer mit der Wahl der Wahl, was am besten ist. Da ich eigentlich eher auf Mercruiser stehe und gern die Bravo 3 nehmen möchte meine erste Frage:
Version 1; weiß/hat jemand Erfahrung wie ich den Volvo Penta Kad 44 auf den Bravo bekomme , was benötige ich alles dazu um vom Volvo Motor auf Mercruiser Antrieb zu kommen - Glocke ,Coupler, Transom. oder als Version 2; was benötige ich um vom Wendegetrieb auf DPs Antrieb zu kommen, passt der Ausschnitt in der Spiegelplatte oder benötige ich einen Adapterplatte. Wäre schön wenn mir jemand die Frage beantworten kann. Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tequila,
Ich hab diesen Beitrag gerade gefunden. Die Antworten darauf hätten mich auch interessiert. Hast du Antworten erhalten ? Grüße Thomas |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One ausschnitt und einbau Höhe | Invader_1981 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 21.05.2012 18:16 |
Einbau Schlingerscheibe (Ausschnitt) | murphys law | Technik-Talk | 8 | 21.01.2012 16:03 |
Ausschnitt im Spiegel - OMC mit Volvo kompatibel ? | Mücke | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 21.11.2011 22:15 |
Ausschnitt in GFK | christsell | Technik-Talk | 6 | 11.12.2006 12:19 |
AQ280 Ausschnitt | Bernd | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 09.06.2006 08:36 |