|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ausschnitt in GFK
Hallo, zusammen,
ich müsste für den Einbau eines Anschlusses einen runden Ausschnitt von ca. 6 cm Durchmesser durch die GFK-Bordwand "bohren". Wie bekomme ich das am besten hin ??? Vielen Dank vorab ! Viele Grüsse aus Dortmund Christian |
|
||||
|
||||
Hallo !
Mit einer Lochkreissäge am besten mit mit Edelsteinbestückung ! Mit einer normalen geht es auch, die kannst Du aber dannach in die Tonne hauen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hatt dann aber auch nur ein paar € gekostet und nicht ein paar mehr .
hab ich auch schon gemacht mit einer Lochkreissäge aus dem Baumarkt (Grabbelbox) kommt natürlich auf die stärke des GfK an!!! Gruß Dennis
|
||||
|
||||
Schnittkanten versiegeln
moin christsell,
billige Lochkreissäge aus dem Baumarkt reicht für ein Loch. NICHT vergessen, anschließend die Schnittkante mit Epoxyd zu versiegeln. Falls dann versehentlich schlecht abgedichtet wird, geht Dir langfristig nicht das Laminat kaputt (Kapillareffekt). mfG Götz |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen DANK an Euch !!!!!!! Grüsse aus Dortmund Christian |
|
||||
|
||||
Eine Alternative zur (nicht vorhandenen) Lochsäge ist ein Kreis von normale Bohrlöchern -ist jedoch Zeitaufwendiger, da man mit der Halbrundfeile einiges nacharbeiten muß.
Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Stichsäge mit korundbeschichtetem Sägeblatt und dann mit Rundschleifer oder Rund-(Halbrund-)feile nacharbeiten. Vor dem Einsatz der Stichsäge sollte man die Stelle mit Kreppband abkleben, dann wird der Gelcoat nicht verkratzt.