|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sterndrive 400 Lenkung klemmt
Bei einer Probefahrt heute hat plötzlich die Lenkung an meinem Sterndrive 400 versagt. Erst ging es nur noch nach steuerbord und zurück zur Mitte, dann aber hat die Lenkung total blockiert. Ich habe nun das große Zahnrad demontiert, bis hierhin läuft aller leicht. Das kleine Zahnrad am Z blockiert ab Mitte nach backbord. Was können das sein und was muss ich zur Fehleranalyse alles demontieren. Ich habe vor kurzem einen Öl Wechsel oben gemacht, das kann's ja nicht sein , oder??
L.G Andy |
|
||||
|
||||
Da wirst du wohl nicht drum herum kommen den Antrieb zu demontieren und den Deckel am oberem Getriebe abzunehmen .Dann siehst du was los ist .
|
|||
|
|||
Stern drive
Schon mal besten Dank für die schnelle Rückmeldung, auf dich ist eben Verlass, großes Kompliment, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Muss nur der obere Deckel weg oder noch mehr? Ich habe die Explosionszeichnung im Handbuch noch nicht ganz gerafft. LG Andy |
|
||||
|
||||
Um nur die Lenkung nachzuschauen würde ich es so machen .
Den Antrieb ganz runterfahren .Trailer vorn so weit hochkurbeln bis die Finne vom Unterwasser Teil den Boden berührt .Den Oberen Deckel mit den 4 Schrauben 10 er Kopf rausdrehen und den Deckel nach oben hin abnehmen .Darunter ist ein Deckel mit 6 Schlitzschrauben Die Rausdrehen .Vor dem ansetzen des Schraubendehers die Schlitze gut mit einem kleinem Schraubendeher sauber machen .Den Deckel nach oben hin abnehmen und dann siehst du die Lenkungsschnecke .Da wird etwas vom Metall abgebrochen sein Defekte Teile tauschen .
|