|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Allerdings habe ich wenig Hoffnung, selbst in den einschlägigen Börsen ist nie was dabei, nichtmal bei Neubooten (eh kein Thema). Aber es ist natürlich einen Versuch wert.
|
||||
|
||||
Moin, ich habe das ja gerade hinter mir und meine letzten beiden Boote auch jeweils das erste ausgesuchte gekauft. Sicher ein wenig Glück dabei, aber wohl auch Vorbereitung und Verhandlungsgeschick.
Wenn man für ein solches Boot immer 2 Tage und Flüge einpanen muss, sind auch schnell 4 stellige Kosten da. (Flüge, Hotel, Kranen, Urlaub/Zeit). Also wenn das Boot von der Grundsubstanz ok ist, dann kann durch Preisabschläge der Preis für solch ein Boot wieder in interessante Kostenbereiche kommen und man läßt reparieren / aufhübschen ect. Ganz wichtig, aktuelle Bilder! Diese Bilder sollten in guter Auflösung vorliegen und einen guten - sehr guten Zustand vermitteln. Boote sehen auf Bildern eigentlich immer toll aus, wenn sie das nicht tun, ist der Zustand im Regelfall keine Besichtigung mit großem Aufwand wert.
|
||||
|
||||
Ist nicht manchmal Geiz ist Geil doch nicht das richtige ????
Ich fahr da hin ,fahre dahin ,fliege vieleicht noch da und da hin nur weil ich mir einbilde da gibt es das noch etwas günstiger und da noch etwas größer für mein Geld ????? Und wenn ich dann alles an Besichtigungen zusammen rechne ????? Und wenn ich dann anfange den Transport zu rechnen ?????? Aber jeder hat ein anderes Hobby und soll seine Freizeit so verbringen wie es ihm gefällt . Ich fahre lieber Boot als zu Besichtigungen, die wenn ich darüber ernsthaft nachdenke, von Haus aus keinen Sinn machen Helmut |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=41
|
||||
|
||||
Zitat:
Boote wie meine Astondoa findet man in DE fast gar nicht, zum Zeitpunkt meiner Suche war nur eine in Berlin, und die war 25k teurer inseriert und deutlich schlechter erhalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich brauche nur bei uns im Hafen Boote ansehen die aus dem tiefen Süden gekommen sind . (Speziell dann wenn sie von einer bestimmtem Maklerfirma stammen ) Bis du diese Boote so in Schuß hast wie ich ein Boot gerne habe steckst du neben dem Transport normalerweise noch ne ganze Menge Kohle rein . aber wie gesagt soll jeder machen wie er es für richtig haltet . |
|
||||
|
||||
Ich schaue auch relativ viel herum. Auch in den Häfen der Lübecker Bucht.
Die Boote sind entweder außen top und innen flop oder umgekehrt. Ich kann mich da nur anschließen und mit dem Kopf schütteln was da so angeboten wird und was dann auch noch für ein Preis aufgerufen wird. Für meinen Teil hatte ich 4 Boot bisher. Das Erste musste ich leider für einen Appel und ein Ei verkaufen, da Motorschaden. Das Zweite, eine Campion Allante und das Dritte ein Stingray 200 CX habe ich jeweils mit Gewinn verkaufen können. Da ist Pflege natürlich das Zauberwort.
|