boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.07.2019, 12:32
sadmax sadmax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2019
Beiträge: 28
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Eine wichtige Frage stellt sich, warum wurde der Spiegel mit Holzplatte verstärkt?
Wie ist die Holzplatte am Spiegel befestigt?
Ich glaube für den momentan verbauten Yamaha F9.9 hätte es keine Verstärkung gebraucht, aber der Vor-Vorbesitzer war wohl ein ganz penibler. Wenn ich die von mir gemachten Fotos richtig deute (bin grad 300 km vom Boot entfernt) dann ist die Holzplatte nur mitgeklemmt, allerdings schien die wohl mal verschraubt gewesen zu sein, oder was meint ihr? Spiegel ist wohl in einem guten Zustand.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.07.2019, 12:18
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: RLP
Beiträge: 5.405
Boot: QS 470 50PS AB
4.660 Danke in 2.676 Beiträgen
Standard

Der Spiegel ist zu dünn. Die Holzplatte ist dazu um den Spiegel dicker zu bekommen weil sonst die Klemmschrauben der Motorbefesstigung nicht klemmen würden ( Zu kurz ).
So sehr ich das auf dem Bild.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 17.07.2019, 21:33
sadmax sadmax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2019
Beiträge: 28
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
....oder Ockelbo
Ich hatte einen Fanclub von Ockelbo angeschrieben und die haben mir nun folgendes geantwortet:

Hi.
No, it's not an Ockelbo.
It is a Nordkap Sport 16
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.07.2019, 09:12
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sadmax Beitrag anzeigen
Ich hatte einen Fanclub von Ockelbo angeschrieben und die haben mir nun folgendes geantwortet:

Hi.
No, it's not an Ockelbo.
It is a Nordkap Sport 16
Super....aber die Himmelsrichtung stimmt
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 18.07.2019, 13:10
sadmax sadmax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2019
Beiträge: 28
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich bin aber skeptisch und glaube nicht, dass es ein Nordkapp 16 ist, mein Boot misst max. 4,3 m also nicht die 16 Fuss (4,87 m) und wirkt auch etwas zierlicher als auf den Fotos vom Nordkapp 16, die ich im Netz gefunden habe. Auch das Armaturenbrett sieht anders aus.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.07.2019, 13:25
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Deine hat auch noch diesen Absatz in der Bordwand.....den hat die Nordkapp nicht.
Hättest du dir nicht einfach eine ANKA kaufen können
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 18.07.2019, 14:49
sadmax sadmax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2019
Beiträge: 28
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Hättest du dir nicht einfach eine ANKA kaufen können
Einfach kann ja jeder... [emoji1787]
Ich finde meine Karre hat auch einen ziemlich tiefen V-Rumpf, reichen da bei 3 Personen Besatzung 40 PS zu anständiger Gleitfahrt?


Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 18.07.2019, 15:17
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sadmax Beitrag anzeigen
Einfach kann ja jeder... [emoji1787]
Ich finde meine Karre hat auch einen ziemlich tiefen V-Rumpf, reichen da bei 3 Personen Besatzung 40 PS zu anständiger Gleitfahrt?


Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
Dein Rumpf ist auf jeden Fall Rauwassertauglich...der kann was ab.
Ich würde mich an deiner Stelle so bei 60 PS einpendeln....da hast du Reserve und die Kiste wird auch mit 5 Mann noch zügig in Gleitfahrt kommen.
Schau doch mal nach den 2 getakteten Yamahas......die sind mega robust, sehr zuverlässig und relativ leicht.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.07.2019, 15:21
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Sowas hier zum Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...48435-211-5365
Oder: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...71848-211-1876
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.07.2019, 15:34
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Ein Bekannter fährt eine Vega Pioneer Sport mit etwas über 4 m Länge, hinten dran werkelt ein 2 Takt 65 PS Suzuki....das Teil ist so ein echtes Spaßgerät.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 20.07.2019, 00:38
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sadmax Beitrag anzeigen
Einfach kann ja jeder... [emoji1787]
Ich finde meine Karre hat auch einen ziemlich tiefen V-Rumpf, reichen da bei 3 Personen Besatzung 40 PS zu anständiger Gleitfahrt?
Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
40 PS ist knapp wenn du Spaß haben möchtest,
wenn das Boot für Langschaft Motoren ist würde ich mindestens auf 50 2 Takt PS gehen am besten mit Powertrim
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 20.07.2019, 14:16
sadmax sadmax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2019
Beiträge: 28
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Vielleicht sollten wir mal Spaß definieren. Wir fahren nur auf einem See und auf der Havel, wie gesagt würde es mir reichen wenn ich in beiden Richtungen auf diesen Gewässern mit 3 Personen ins Gleiten komme.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 20.07.2019, 23:22
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

das sollte mit 40 PS kein Problem sein,
wenn es zäh wird alles Gewicht nach vorne packen dann reichen 40 2 Takt PS
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 22.07.2019, 12:49
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.074
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sadmax Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir mal Spaß definieren.
Eigentlich fängt es an Spaß zu machen wenn die Tränen der Ergriffenheit beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr hin abfließen.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 09.08.2019, 23:51
sadmax sadmax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2019
Beiträge: 28
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Deine hat auch noch diesen Absatz in der Bordwand.....den hat die Nordkapp nicht.
Hättest du dir nicht einfach eine ANKA kaufen können
Ich denke jetzt, dass es ein "Nordkapp 14" ist, dazu findet man aber im ganzen Netz nix außer 3 Fotos die qualitativ auch nicht die besten sind.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hydrofoil SE Sport 300 oder SE Sport 400 casi Allgemeines zum Boot 10 29.05.2017 22:42
25 Ps Yamaha von 1989 ayik Motoren und Antriebstechnik 15 28.04.2013 21:16
25 Ps Yamaha von 1989, wie Getriebe einstellen ayik Motoren und Antriebstechnik 0 28.04.2013 09:15
Fragen zu Bavaria 28 sport max Speed und ca.Verbrauch max2002 Allgemeines zum Boot 8 21.04.2010 09:20
Motorölwechsel Mercruiser 3.0 Bj. 1989 Chaabo Motoren und Antriebstechnik 2 18.06.2003 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.