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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#26
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mal schauen, im Moment finde ich die Plattform praktisch und schön... Original ist sie aber wohl nicht...
Da das Boot angemalt wurde, bin ich mir ob der original Farbe nicht ganz sicher...
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______Hammond_____V-1950_____El Dorado________ https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=235641 |
#27
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SORRY SORRY
könnte aber auch sein, das die Plattform original ist. Habe noch zwei Bilder von einer 19´er Hammond von 76 gefunden. Demnach könnte es sein, das das beige/braun die original Farbe deines Bootes ist. Würde zu der braunen Innenausstattung passen.Oder dein Boot ist so dunkel braun wie meine V-194.
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Gruß LARS Erst eine CARLSON CV16ss, nun eine GLASTRON V-194 und CARLSON CVX-18 Alles kann man hier dazu nachlesen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164919 Filme über Glastron/Carlson und Treffen findet Ihr auf meinem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCMK...vdjwj6dh4JvAFw
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#28
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Hallo Peter,
die Varianten die es da zu geben scheint sind mannigfaltig. Meine Polster sind viel dunkler, und der Rumpf war vor dem Anmalen des vor-vor-Besitzer auch braun. Die Badeleiter war oben auf die Platform geschraubt, was ich nur als zweite Wahl in Betracht ziehen Grüße Bernhard
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#29
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Hallo Bernhard,
ja da gab es einiges was die Leute so gebastelt haben oder auch Original vertrieben wurde. Wenn Ihr mit dem Boot Wasser Ski oder Wakeboard fahren wollt würde ich zur ebenen Plattform tendieren. Auf den kleinen Flächen bei den stufigen Plattformen stelle ich mir die Handhabung nicht so toll vor. Gruß Peter
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#30
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es ging wieder weiter... neben Radio Ausbau und entfernen abgeschnittener Kabel habe ich auch ein Gewinde den Thermostatgehäuses repariert. Nichts spektakuläres, aber trotzdem wichtig fürs Frühjahr!
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#31
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#32
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Die Ausfahrten in 2016 und ihre Folgen
So, Boot fahren ist anstrengend, dass ich gar nicht mehr zum Schreiben gekommen bin...
Beim vorletzten mal im MDK hatte ich den Transom Plug sicherheitshalber erstmal im Boot gelassen Nach einem Bad und schönem Hafenkino, war der Tag trotz Regen und abwettern unter einer Brücke gelungen. Das Boot war allerdings trotz Bilgenpumpe mit einigen Litern Wasser als Zusatzballast sehr hecklastig beim Gleiten.
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#33
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Heute war dann eine Fahrt auf dem Main (Flusskilometer 380,9) angesagt.
Mein neues Bimini aus Bonn war bestens geeignet die Fahrt richtig entspannt werden zu lassen. Kein Regen, sondern Sonnenschein, Stopfen gesetzt, aber... nachdem es bei Vollgasfahrt auf der Wasserskistrecke laut geknallt hatte, habe ich nicht mal eben nach dem Motor geschaut Hätte ich das doch mal gemacht... Der Keilriemen war gerissen und die Motortemperatur stieg beständig. Außerdem habe ich wohl bei der Thermostat-Reparatur das notwendige Anzugsmoment der Schrauben nicht erreicht und auch aus zwei Schläuchen habe ich fröhlich - bis der Riemen riss - Wasser ins Boot gepumpt Nach 20 Minuten paddeln und der freundlichen Hilfe durch hilfsbereite und motorisierte wieder am Steg (30 Minuten vor dem Spiel DE-CRO) habe ich einige Minuten Wasser aus dem Rumpf gelassen... Geändert von Bernhar.de (27.06.2016 um 00:23 Uhr)
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#34
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Den Schalter zum Trimmen am Heck und den zweiten Magnetschalter zum abtrimmen habe ich übrigens installiert, ein wirklich guter Tip, Danke Peter!
Die Spule des Starter-Relais war bei der ersten Fahrt übrigens auch abgeraucht und dank Hafenmeister schnell als Ursache für das Nichtstarten identifiziert. (Fahre nie ohne Meßgerät, habe ich mir jetzt als Regel gegeben! )
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#35
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Jetzt habe ich einige Fragen :
Bei der Fahrt hat sich aus dem Ölgehäuse, weißer Rauch entwickelt. Lag das schon an einer erhöhten Motortemperatur? Wie bekomme ich eine dichte Verbindung der Wasserschläuche hin. Festes Anschrauben der Rohrschellen scheint nicht zu helfen... Als letzte Hoffnung wäre es toll, wenn ihr mir einen Motorexperten für meinen Ford 302 in der Nähe von Nürnberg nennen könntet Ich bin das offensichtlich noch nicht und will auch mal einfach nur Fahren Geändert von Bernhar.de (27.06.2016 um 01:00 Uhr) |
#36
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Zitat:
Gruß Peter
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#37
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Ich bin übrigens noch auf eine schöne Quelle gestoßen:
http://www.classicglastron.com/77hm-pwrbtmag-index.htm Boat of the year... OK, ist schon ein Weilchen her 1977!!!
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#38
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Nachdem ich einen neuen Motor installiert hatte (Stefan W. aus Nürnberg sei dank), der alte war durch den etwas inkompetenten Vorbesitzer mit den falschen Ventilstößeln ausgestattet worden und dann "zerklappert", habe ich nach schönen Stunden auf dem Gardasee mit Vollgas bis zur Freude des Scheichs, feststellen müssen, dass Öl auch für das obere Kegelradgetriebe eine gute Idee gewesen wäre...
Leider ist mir in meinem MR Getriebe einiges kaputt gegangen. Ob neues SE160 oder Ersatzteile zu kaufen, habe ich mich dann schnell zugunsten des Erfahrungsgewinnes und konsequentem Kauf der Zahnräder entschieden, ergo bin ich dieses Jahr noch nicht wirklich mit der Hammond gefahren Wer jedoch ohne Boot sein kann, kann auch ohne Boot sein. Ich will aber sein und zwar mit Boot , also habe ich ein Orion (!) Schlauchboot - bei eBay vor einiger Zeit als Beiboot angeschafft - mit einem Mercury 200 (20 PS) Motor ausgestattet und als wassersportlichen Zeitvertreib restauriert... 20 PS sind in einem Schlauchboot mit Pinne echt lustig, aber doch anstrengend, also wurde letztes Wochenende eine Vega 405 mit 50PS Johnson für die Restsaison angeschafft... Nach Vergaser-Reinigung und Zündzeitpunkt Einstellung läuft der Motor und die Vega in perfekter Harmonie und schnell über den Main. Spaßig und zum Wasserskifahren geeignet, ergo familienfreundlich, aber 3 Boote sind jetzt erstmal genug!
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