|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tuning Yamaha F40
Gern würde ich aus meinem Yamaha F40 ein wenig mehr Leistung heraus holen. Der Schrauber vor Ort meinte ein Chiptuning ist ab dem 50PS Modell möglich, alles andere könne er nicht realisieren.
Hätte jemand einen Tip was man da, vl. sogar selbst machen könnte? 500 km von mir entfernt gibt´s jemanden der den AB 10-15% Mehrleistung (wie auch immer) verpassen könnte, doch das ist mir erst mal zu weit entfernt. Bin in NRW in der Nähe zur der Grenze NL daheim. Wenn wer ggf. eine niederländische Werkstatt zwecks Tuning des F40 kennt, das wäre auch klasse. |
|
||||
|
||||
Da hilft der E-Turbo.
http://joerg-tuning.com/motortuning/...r-mehr-ps.html oder der Billige. https://www.ebay.de/itm/Auto-Elektri...gAAOSwp~Vcbm4o (PaidLink)
|
|||
|
|||
wenn es so einfach wäre dann führen sämtliche BMW Boxer Modelle oder 2Zylinder Geräte mit diesen Dingern.
|
|
|||
|
|||
Könnte man das Steuergerät des F40 modifizieren lassen? Wenn ja, wer macht sowas?
|
|
||||
|
||||
Es gibt kritische Fachberichte zum Thema, z.B. andere Qualität von Kolben, Lagern etc. Da Du beim Boot im Falle des Motorschadens nicht einfach rechts ran und anhalten kannst, würde ich den Plan noch einmal überdenken.
|
|||
|
|||
Danke für Deinen Rat Jens, ich überdenke das tatsächlich noch mal.
|
|
|||
|
|||
In Italien kaufen alle die 40 Ps AB Motoren weil Führerscheinfrei und die können von jedem Hersteller auf 60 Ps leicht aufgemacht werden. Ist da so üblich.
Grüße Jan |
Themen-Optionen | |
|
|