|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmung nun auf letzte Stufe und siehe nun ist er besser unterwasser...
https://www.facebook.com/photo.php?v...ideo_processed Hier mal ein video wie er langsamer wird.. Wird doch der vergaser sein oder? Hier sieht man nochmal das er nicht ganz unter wasser ist wenn keiner drin ist hinten Hier sieht man auch nochmal das er nicht ganz unterwasser ist wenn keiner drin ist https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater wenn ich hinten sitz ist er es aber Geändert von Tomekk (21.05.2014 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hole mal diesen Dino wieder hoch...
In der BDA steht zum Choke: Für den Start nach rechts drehen. Meinen die MIT dem Uhrzeigersinn zum Aktivieren des Choke (in der BDA hat der Knopf einen kurzen Knauf oben und einen langen unten)? Leider sind bei mir die Aufkleber irgendwie anders sortiert und der Knopf ist nicht mehr original. Er läuft auf Anschlag Uhrzeigersinn, gegen UZS stirbt er ab... Matthias |
|
|||
|
|||
Choke nach rechts ist bei kalt zu startendem Motor richtig, die ersten zig Meter Fahrt noch mit teilweise offenem (links Drehung) Choke ist oft notwendig, wenn aber bei warmem Motor und Choke auf Linksanschlag dieser AUS geht, dann ist idR das Vergaserleerlaufsystem verschmutzt der Vergaser gehört dann demontiert, zerlegt und ins Ultraschall Reinigungsbad.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zweimal gezogen und er lief... |
|
||||
|
||||
Nachdem ich das Ding zerlegt, einige Teile durch Neuteile aus dem Vergaserservicekit ersetzt und andere gereinigt hatte ( er erwies sich als recht sauber), fiel mein Blick auf die Chokeeinrichtung.
-> Dreh im Uhrzeigersinn heißt "Choke off" -> Dreh gegen Uhrzeigersinn schaltet den Choke ein. Matthias |
|
|||
|
|||
So sollte es auch sein.
Choke off heist dann, freier Lufteinlass in den Ansaugschacht des Vergasers.
|