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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#76
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Genau das war auch meine erste Wahl
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Grüße aus Regensburg Holger |
#77
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Vedammt, geht das nicht in eure Köpfe das ist ein Motor serial 0B.... Handbuch 24 - torsional damper 54Nm, ab serial 0M08.... Handbuch 31 - torsional damper 95 Nm ..na den kann man drehen aber den Alten von dem hier die Rede ist sicher nicht!
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#78
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hätte einen kompletten Motor ist noch eingebaut jeder test möglich mit einigen neu teile
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#79
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Man kann auch den Motor mit der 5/8 Nuß drehen wenn alles richtig ist....
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#80
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#81
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Na dann hau doch einfach mal den Grund raus, warum man diesen Motor nicht von Hand drehen kann?!
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#82
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Zitat:
Ich habe hier schon des öfteren Sprüche dieser Art gelesen die nicht wirklich zum Thema beitragen sondern nur darauf abzielen andere zu provozieren. Da ich mich aber nicht auf dieses Niveau herab lassen möchte, entschuldige ich mich hier auch gleich bei mibo für meinen Spruch und werde in Zukunft Antworten dieser Art einfach ignorieren. Wenn man ein bisschen Erfahrung mitbringt und ein klein wenig Gefühl in den Knochen hat kann man jeden Motor an der Zentralschraube drehen, selbst den.... |
#83
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Mibo ist einer von denen, die richtig Ahnung haben.
Seine Aussagen nehme ich schon ernst - genau deswegen auch meine Frage, wie er bzw. andere solche Motoren bspw. auf OT drehen zum Zündung einstellen? Wobei 54nm OHNE Kerzen problemlos zum Durchdrehen reicht. Mit Kerzen wirds eng denke ich... müsste ich mal mit nem DrehMo testen wie viel Kraft man da wirklich benötigt mit Kerzen.
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------------- Gruß, David |
#84
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Ich bestreite nicht das er Ahnung hat!
Aber andere haben die vielleicht auch und wenn ich seit 1991 nichts andres mehr gemacht habe als an Bootsmotoren zu arbeiten denke ich das ich schreiben darf das man an dieser Schraube den Motor drehen kann ohne das ein nichtssagender Kommentar darunter gesetzt wird der meine Erfahrungen diesbezüglich abwertet. Das ist kein Umgang in einem Forum.
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#85
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So, genug gestritten
Zumindest meiner läuft wieder, auch ohne 16er oder 5/8 Nuss. Perfekt eingestellt auf 10 vOT, dreht der 5,7ner munter bis 4.200, nachdem ich auch noch den Benzinfilter/Abscheider ausgetauscht habe. Mal sehn, eine Steigung geringer am Propeller könnte er schon vertragen. Aber so zw. 38 und 40 SOG bei gerade mal 2.600 U/min hat auch seinen Charme Danke für Eure Tips und Anregungen
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Grüße aus Regensburg Holger
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