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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#51
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Cool. Zum anschrauben brauch ich das nicht. Aber die Sauerei beim Abschrauben. Hat es schonmal einer mit Kältespray versucht den Filter "einzufrieren"
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#52
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Mach einfach 10 min vor dem abschrauben ein kleines Loch oben in den Filter. Dann läuft er komplett leer.
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#53
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Das Öldruckventil sitzt schon auf der Ölpumpe und das Bypassventil für den Ölfilter hat die Aufgabe dass wenn der Filter zu ist das Öl doch noch in den Motor kommt.
Wer von Euch hat schon einen V8 oder V6 zerlegt??? Noch nie aufgefallen wo das Öl von der Pumpe hin gefördert wird? Direkt in den Filter und von dort in die Gallerien zum umverteilen. Ich schraub den Filter locker und schieb den Ölmessstab zwischen Dichtung und Auflage grad soviel dass etwas Luft reinkommt dann läuft der ebenfalls vollständig leer. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#54
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Ihr habt natürlich recht mit dem Ölfluss zuerst durch den Filter und dann zum Motor. Keine Ahnung warum sich dieser Fehler in meinem Hirn so verfestigt hatte. Ich musste mich in den letzten Jahren auch nie wirklich damit beschäftigen, weil ich keine Probleme mit Öldruck bei Motoren habe.
Motor zerlegen, Teile reinigen, kontrollieren, kaputte Teile erneuern, zusammen bauen, Motor läuft. Ist halt blöd wenn sich Routine einschleicht. Wobei ich mir gestern das Bypass Ventil angesehen habe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies immer zu bleibt. Wenn ich sehe was eine Ölpumpe bei Anlasserdrehzahl an Menge pumpt, kann ich mir nicht vorstellen das dies Menge an Öl durch das Papier gepresst wird und nicht doch ein großer Teil durch den Bypass direkt zu den Schmierstellen geht. Ich hab einen defekten V8 über den Winter zu reparieren und werde das austesten. Aber erstmal danke das ihr zum nachdenken angeregt habt.
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#55
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Zitat:
Hab doch nen Old School Motor mit Filter am Block Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#56
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Zitat:
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Ich dachte ich sei der mit den meisten Lösungen wo man noch das passende Problem dazu finden muss Aber haben die "guten" Ölfilter nicht so ein "Rückschlagventil" (anti drain valve), eben damit das Öl aus dem Motor in den Kanälen "von oben" nicht leerläuft und möglichst schnell nach dem Start auch an der Nockenwelle und den Ventilen usw. rumgespritzt wird Mein(e) Filter sitzt (sitzen) natürlich nahezu waagrecht an den Blöcken Na ja, es schadet ja net ab und an ein bisschen Öl über den Motor zu verreiben. Zu trocken rostet der ja sonst Edit, Ps.: Ich seh gerade auf dem Bild, da ist ja sogar nochmal ein Bypass Ventil im Filter selber............
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (06.11.2019 um 15:00 Uhr) |
#57
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Zitat:
Bis jetzt hat es so immer prima funktioniert. |
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