|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sizilien San Vito lo Capo Kran im Hafen?
Hallo zusammen
gibt es eine Kranmöglichkeit im Hafen von San Vito lo Capo (Sizilien) In Google Earth kann ich im Westen des Hafens eine relativ schlecht (mit dem Womo) befahrbare Sliprampe sehen. War schon jemand dort? vielen Dank im Voraus Gruß Karlheinz |
|
|||
|
|||
Willst du genau den Hafen oder würde ein anderer auch gehen?
|
|
||||
|
||||
wir stehen (Wohnmobil) in San Vito, Kranen würde auch wo anders gehen, aber ich glaube ist alles zu weit weg.
Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
Ein Kran ist nicht erkennbar im Hafen, wird auch nicht aufgeführt. In den Fällen an den örtlichen Verein (Vereine) wenden, die treiben immer einen Autokran auf. Einen Slip gibt es jedenfalls.
Eine schöne Ecke in einer großen Bucht ist das jedenfalls. Mehr Informationen: https://www.pagineazzurre.com/porti-...-vito-lo-capo/
|
|
||||
|
||||
... und wenn der Slip aussieht wie auf dem tollen Bild (rechts unten)
https://www.esys.org/rev_info/Italie...)_Luftbild.jpg wird das nichts. Vereine habe ich im Vorfeld angeschrieben, ist etwas zäh. Im April kostet die Woche Liegeplatz mit 5,40 m 100 Euro Gruß Karlheinz |
|
|||
|
|||
Slip
Der Slip befindet sich im nördlichen Eck des Hafens, er wird auch als Hallig genutzt, so schlecht kann der gar nicht sein. Aber Du warst doch vor Ort?
|
|
||||
|
||||
war schon auf Sizilien, aber nicht in San Vito, alle Infos im Netz zusammengesucht.
Wenn ich mir vorstelle die Kurve am Anfang der Slipbahn rückwärts mit dem Wohnmobil zu fahren... bin froh wenn ich das Womo ohne Trailer rückwärts bewegen kann Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
Verstanden, kann man verstehen. Vor Ort werden die Boote über den Slip ins Wasser gebracht oder auch an Land geholt. Da reicht schon ein Traktor dafür. Hallig wird nämlich aufgeführt in der Ausstattung des Hafens, auch Service für Motoren vor Ort. Also geht da schon etwas. Ich würde einfach hin fahren.
|
|
||||
|
||||
Ich war dort. Ist zwar schon vier Jahre her, aber so viel dürfte sich nicht verändert haben.
Die Rampe kann man mit einem Lkw befahren, so groß ist die. Damals stand dort ein Autokran für große Kaliber. Einen Campingplatz gibt es auch. Er heißt La Pineta und befindet sich am westlichen Stadtrand. Sehr schattig, für süditalienische Verhältnisse gut ausgestattet und mit Pool. Wenn man an einen Strand will, muss man jedoch 500 Meter in den Ort laufen oder mit dem Roller/ Fahrrad fahren. San Vito Lo Capo ist für mich einer der schönsten Orte am Meer auf Sizilien. Ich bin mit dem Womo einmal rund. Das Besondere ist der gut erhaltene maurische Baustil.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls ja, Schiffe werden dort nicht gebaut. Der Autokran fährt da nur ans Wasser ran. Hin und wieder werden wohl auch Boote abgestellt, bei denen das Unterwasserschiff schnell gestrichen werden soll. War jedenfalls so, als wir dort waren. Ein gut dimensionierter Slip eben.
|
|
|||
|
|||
Falls für dich Addauro auch in Frage kommt: alles da, Slip, Kran, P... War im Frühling vor einem Jahr dort...
|
Themen-Optionen | |
|
|