|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschied Yamaha F50F und F50H?
Hallo liebe Forenmitglieder,
kann mir jemand sagen, wo bei den o.g. Motoren die Unterschiede liegen? Der F50F wurde wohl von 2005 bis 2013 gebaut und der F50H ab 2013 bis heute. Ich konnte bislang nur eine andere Motorhaube ausmachen. Danke und Grüße, Max |
|
||||
|
||||
Ich binn nicht Sicher,
aber es könnte sein. F= Fernstart. Also Anlasser. H= Handstart. Anzugseil. Schau mal ob bei der Motorhaube vom F50H ein Anzugseil zu sehen ist.
|
||||
|
||||
Kabelsatz + Steuergerät, der neue hat einen Wasserdrucksensor, Sicherheitssystem usw. Die Unterschiede sind eher auf der Elektronik-Seite zu finden.
Mechanik ist größten Teils gleich m.M. nach |
|
|||
|
|||
Nein, das ist es nicht.
Es gibt bspw. den F50HETL (Langschaft, Fernbedienung, E-Starter, Powertilt, Powertrimm). Ich habe den F50FETL (wie oben). Das Sicherheitssystem Y-COP hat mein F aus 2011 auch. Grüße, Max |
|
||||
|
||||
Moin,
der F50H hat im Gegensatz zum F50F: - eine moderner gestylte Motorhaube - einen anderen Zylinderkopf mit anderen Anoden im Zylinderkopf (deutlich billiger!) Die Motormechanilk ist gleich geblieben. Wasserdrucksensor ist nicht Serie sondern wurde eine Zeitlang serienmäßig verbaut, aber inzwischen wieder nur optional angeboten. YCOP war auch nur eine Zeitlang im Lieferumfang des F50F enthalten und muss derzeit wieder kostenpflichtig hinzugebucht werden. So ganz ist der Lieferumfang der Motoren nicht immer durchschaubar -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Hallo,
weiß jemand, ob die (für mich schönere) Motorhaube des F50H auf den F50F passt? Grüße, Max |
Themen-Optionen | |
|
|