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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#151
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Trichter haben so Ihre Tücken,
mit einem Schüttelschlauch oder was immer du benutzen möchtest geht es jeden Falls sauberer und besser
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#152
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Mit ein wenig Geduld funktioniert der Schüttelschlauch absolut ohne Sauerei und nahezu tropfenfrei. Wir haben damit mit zwei 20 l Kanistern auch schon mal 260 l von der nahen Srassentankstelle in Belgien gebunkert, geht absolut problemfrei.
An der normalen Dieseltanke kann ich das überschäumen kaum verhindern, die Sauerei ist jedenfalls viel massiver. Ein Lappen und eine Plastiktüte zum Einwickeln verhindert auch alle Gerüche beim Verstauen von Pumpe und Schlauch. Andreas |
#153
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Ist es vertretbar ein und denselben Schüttelschlauch oder Pumpschlauch für unterschiedliche Kraftstoffsorten zu verwenden? Also nicht "dedicated". Großes Boot Diesel, kleines Boot Gemisch. Oder sollte man sortenrein "schütteln"? Mit anderen Worten: verdaut ein 2 Takter auch 3 Tropfen Diesel?
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Gruß Karsten |
#154
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Hast du eine separate Tankentlüftung, oder läuft diese über den Einfüllstutzen?
Wenn die über den Einfüllstutzen läuft, muss der Trichter etwas Abstand zum Einfüllstutzen haben (z.B. ein Stück Schlauch mit Kabelbinder am Trichter befestigen), damit die Luft aus dem Tank zwischen Trichter und Füllstutzen entweichen kann - kann die das nicht, weil der Trichter durch das Gewicht vom Benzin ziemlich gut auf dem Tankfüllstutzen aufliegt und abdichtet, entweicht die in großen Blasen über den Trichter der mit Benzin gefüllt ist und dementsprechend "blubbert" das dann! Der 2-Takter verdaut genauso 3 Tropfen Diesel wie der Diesel 3 Tropfen Benzin verdaut...völlig problemlos! |
#155
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dem 2 Tackter ist das völlig egal der verbrennt alles an Sprit was durch die Vergaserdüsen durch geht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#156
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Das ist ja cool. Wenn ich reinen Diesel nehm, muss ich dann noch Gemisch fahren?
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#157
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Dem Benziner ist bisschen Diesel egal, die paar Tropfen aus dem Schlauch jedenfalls. Auch Diesel nehmen Benzin bis zu gewissen Grenzen. Früher hat man mit Beimischung das ausflocken im Winter verhindert.
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#158
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Zitat:
Nur grundsätzlich.. bei Benzin im Diesel würde ich ein wenig Zweitaktöl nachkippen.
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................................ Liebe Grüße aus Berlin Jochen |
#159
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Gut, der Dieseltank fasst 300 Liter. Da ist das wahrscheinlich völlig egal. Mir ging es eher um den 25 Liter Tank des 2 Takters. Aber das scheint ja auch kein Problem zu sein. Dann reicht mir ja ein Schlauch für beides. Wobei der Dieseltank auch nur im Ausnahmefällen mit Kanister betankt wird.
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Gruß Karsten |
#160
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Zitat:
Bedenkt man nun, daß die Viskosität von Diesel höher ist wie von Wasser und der innere Widerstand höher ist wie bei einem hohlen Schlauch kann die Werbeaussage von 10l/min nicht stimmen. Beachten muß man bei diesen Umfüllanlagen auch, daß die Fließgeschwindigkeit durch den Druckunterschied zwischen Füllhöhe im Kanister und der Höhe des Schlauchauslaufes beeinflußt wird.
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Gruß Ewald
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#161
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1/2“ ist natürlich auch denkbar winzig. Ein größerer Schlauch fördert schon in den genannten Zeiten
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#162
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Logisch. Dann muß aber auch der Pumpball größer sein.
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Gruß Ewald |
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