![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Gibt es den neuen 4,5 MPI mit 250 PS auch für Alpha Antrieb? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja.
Ich hab den 4.5 mit 200 PS und Alpha One verbaut Schau z. B. bei Bootscenter Keser auf die Webseite. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja das es den mit 200 PS für Alpha gibt weiß ich .
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei Mercury steht , das auch der 250 PS Motor
kompatibel mit Alpha One ist. Warum auch nicht? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Den alten 5,7er vergaser (260ps) gabs ja auch mit AlphaOne Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der 4,5 l 250 ist mit Alpha und Bravo Antrieb verfügbar.
Ich habe im letztem Winter umgerüstet und hatte auch erst den Alpha im Auge . Geworden ist es dann ein Bravo 3 auf Grund der Empfehlung aus dem Forum und ich bin super zufrieden. Gruß Holger
|
|||
|
|||
![]()
Wie schwer ist den der neue 4,5 l bzw der 5,7 mpi zu mein pcm 5,8 l aber da weiß ich das Gewicht auch nicht 😴
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist halt stark abhängig vom Boot. Bis 23 Fuß würde ich keinen Duoprop mehr nehmen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Holger
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe den 4,5MPI mit Alpa One Generation 2 verbaut. Alle anderen Antriebe sind auch kompatiebel. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Macht um die 80kg aus, wo der 4,5er leichter ist.
|
||||
|
||||
![]()
Und ich würde immer einen Bravo 3 nehmen. Ich hab schon viele Boote und Antriebe gefahren, in verschiedenen Größen. Und das komfortabelste war immer der Bravo 3 oder DP von Volvo. Alleine schon das super händling beim manövrieren im Hafen, sind das bischen Abzug in der Höchstgeschwindigkeit alleine schon wert. Also wenns finanziell geht immer den Bravo 3.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Zitat:
Du kannst machen was du willst. Genau wie ich. Ist ja ein freies Land. Noch. Aber eigentlich auch nicht..... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was habt ihr für den 4.5 MPI 250 PS so bezahlt?
Und wo habt ihr sie her ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hier kannst Du alles nachlesen.
https://www.mercurymarine.com/de/de/...ercruiser/45l/ Was er kostet kann ich nicht sagen....war bei mir ein Paketpreis. Auf der Boot 2017 habe ich ihn mit Alpha One für ich meine 24K gesehen. ![]() Ich habe bei Europe Marine in Budenhein gekauft.
|
|||
|
|||
![]()
Hm 80 Kilo gewichtsersparnis ist gegen mein 5,8 l pcm nicht so viel aber würde auch etwas Platz gewinnen gegenüber v8 aber die rufen preise auf wo ich mir schon am Kopf fasse da würde ich 2 neue 4,3 mpi Maschinen dafür bekommen oder 40 Prozent gegenüber einen 5 l mpi da kostet zb eine Viper 1 Jahr alt mit der Maschine kostet heute 55000 Euro neupreis um die 70000
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast recht....die Preise sind in den letzten Jahren echt explodiert. Für meine Bj. 2016 zu Heute sind 10 K€. Von welcher Viper sprichst Du ? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir den Link gerade angesehen. Nur so viel, den Preis würde ich noch verhandeln.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Preis war ca. 16500, Euro mit Bravo 3 und Transom. Gruß Holger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(Boot scheint aus dem Charter zu kommen) zumindest wenn man den Namen des Verkäufers sucht könnte es so sein.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer weiß, wer da schon alles drauf rumgerödelt ist. Dann stellt sich ja auch die Frage, warum das Boot nach nicht einmal 2 Jahren schon wieder abgestossen wird. 55k ist sicherlich nicht realistisch und der angegebene Neupreis...naja..wer es glaubt. .... aber zurück zum Thema..... habe den Motor jetzt auch schon für knapp über 10K gefunden. Allerdings ohne Antrieb usw. Mit Antrieb zwischen 14 und 16,5K, je nach Antrieb.
![]() ![]() lieben Gruß, Holger Geändert von Hölle67 (16.12.2019 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Siegel in Gummersbach hat auch schonmal gute Paket Angebote.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie zufrieden sind den eigentlich die Besitzer des neuen 4.5MPI (200 und 250 PS)
![]() Ich für meinen Teil habe sehr viel Spaß mit dem Brummer. In meinem Fall muß ich sagen, dass meine Kombi (Gewicht/Leistung) sehr gut ist. Probleme gab es bis jetzt (4 Jahre) auch nicht. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser MPI und EFI: Kraftstoffsystem richtig einwintern! | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 99 | 08.11.2019 06:14 |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 09:06 |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 13:19 |
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu | Formula | Werbeforum | 0 | 13.11.2012 08:17 |
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II | milagrosro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.03.2012 18:08 |