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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Schiebetür Sea Ray 240 Sundancer
Moin Moin liebe Bootsfreunde,
kann mir vielleicht jemand sagen wie man diese Tür wieder richtig gangbar macht? Die lässt sich nur schwer schieben. Die Frau hat sogar total Probleme diese zu öffnen. Hab das Gefühl die hängt irgendwie, kann aber augenscheinlich nichts sehen. Foto habe ich mit angehängt. Vielleicht hat das schonmal jemand bei seiner Sea Ray gehabt? Ich konnte auf den ersten blick auch nicht ausmachen wie man die Tür da raus bekommt. |
#2
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Diese Tür ist mal richtig Scheiße. Es lösen sich die Führungsblöcke.Hab es komplett geändert.Hast du ne Ahnung wo es genau hängt?
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#3
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Keine Ahnung... ich glaube nur vorher unter dem Griff. Bekommt man die irgendwie instandbesetzt? Wie hast du das geändert?
Bisher ist es das einzige an meinem Boot was mich nervt. ;) |
#4
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Schau mal oben von der Seite ,ob die Führungsblöcke lose sind.
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#5
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Ich glaube ich bin zu doof dazu... aber ich schau mir das mal nochmal in ruhe an.
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#6
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Die Sea Ray Türen gehen wohl alle schwer auf und zu.
War bei meinem Boot auch so, leichtes anheben beim öffnen der Tür war zwingend erforderlich. Für die Reparatur muss das komplette Armaturenbrett raus, samt Verkabelung. Ein Reparatursatz kann man wohl noch über Sea Ray bekommen. Gruß André
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#7
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Hallo,
ich hab da mal was zum Türausbau geschrieben gehabt. Zwar für ne 210er, dürfte aber ähnlich sein. https://www.boote-forum.de/showthrea...t%FCre+sea+ray
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Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
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#8
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Das tue ich mir nicht an, dann bleibt die Tür so! ;)
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#9
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Die Idee mit den Stufen in der Tür ist zwar toll und praktisch, aber leider immer wieder unterschiedlichen Belastungen aus verschiedenen Richtungen und Situationen ausgesetzt.
Da kommen ja oft mehr als 100 kg zustande, je nachdem wie eilig es einer hat, weil z.Bsp.die Kaimauer schnell näher kommt, wie auch immer. Dazu die Belastungen bei Seegang. Sowas sinnvoll und zukunftsfähig zu lagern, dazu sind die Amis nicht in der Lage. Am Anfang war ich ganz begeistert von dem Konzept, das aber doch nicht ganz so ungefährlich ist, was ist, wenn’s mal pressiert und einer hat die Tür aufgemacht, dann rennt der vom Bug ins Loch.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) Geändert von Regalboat (18.12.2019 um 21:47 Uhr) |
#10
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Naja also vom BUG ins Loch laufen... dann muss man schon 2 Flaschen Champagner vorne gehabt haben. ;) Ich find die Tür eigentlich sehr gut, nur wie du schon sagst, das Lagern war wohl Murks. Naja ich werde nun damit leben!
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#11
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Hast Du mal oben und unten in die Schiene Siliconspray gesprüht ?
Richtig schon in Richtung der Kunststoffblöcke zielen und auch den Rest der Schienen einsprühen. Danach fliegt sie förmlich zu !
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#13
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Bei meiner neuen 265er ist das auch ab und zu sehr schwergängig. Da dachte ich auch da wäre etwas weg. Jetzt sprühe ich das regelmässig ein und die Tür fällt fast von alleine zu wenn man etwas flotter um die Ecke fährt.
Probiers mal aus und berichte dann ..
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#14
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Ich habe in meiner Larson 254 die gleiche Tür.
Funzt einwandfrei, hatte hier noch nie Probleme. Muss bei fahren, mit offener Tür, unten die Verrieglung umklappen - sonst wird man ausversehen erschalgen. Ich mache die obere und untere Schiene sauber und sprühe den Läufer an der Tür mit WD40 ein.
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Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5
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