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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit Sea Ray 240 Sundancer
Ich besitze eine Sea Ray 240 Sundancer, Baujahr 1999, Z-Antrieb, 220 PS. Ich befinde mich zur Zeit in Holland und habe mit meinem Boot große Probleme und hier in der Umgebung ist keiner, der die Ursache erkennen kann. Wenn ich den Gashebel auf kleinste Fahrstufe stelle, der Motor macht dann 900 Umdrehungen, läuft der Motor, ohne das ich etwas mache, nach einiger Zeit auf 1000 - 1200 Umdrehungen. Ich kann dann mit dem Schalthebel das Gas nicht mehr zurücknehmen, da der Gashebel blockiert ist. Erst wenn ich den Motor abstelle und neu starte läßt sich der Gashebel wieder betätigen. Dann fängt aber die ganze Sache von vorne an. Dieser Defekt tritt immer dann auf, wenn ich ca. 30 Minuten mit dem Boot gefahren bin. Das ist sehr gefährlich, denn wenn ich in einem Hafen oder in eine Schleuse einlaufe, kann ich das Boot nicht aufstoppen. Was könnte die Ursache sein? |
#2
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Zitat:
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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Was ist den für ein Motor drin im Sonnentänzer?
Grüße, Tom erdit: Willkommen im Forum!
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#4
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Tom, es ist ein Mercruiser 220 PS, 162 kw, Bj. 1999 - Gruß Klaus
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#5
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Hallo,
hatte ein ähnliches Problem bei meiner Seay ray mit 260 Merc. Das Problem war der Schaltzug, der im Gehäuse durch das Salzwasser verkrustet war. Da hing dan die Schaltung fest. Mein Monteur hat eine Bohrung in der Gehäusedurchführung vergrößert. Gruß Manni |
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