boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.11.2019, 22:43
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 48
Boot: Noch keins :(
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Steeli,

ja, die beiden kenne ich und der Preis ist wirklich sportlich bei beiden Kisten.

Gruß
Hendrik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.11.2019, 08:55
Sabrud Sabrud ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.04.2015
Ort: Offendorf
Beiträge: 236
Boot: Sealine C330
24 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FairlineGt Beitrag anzeigen
Als Anregung könnte man noch Sealine C330 nennen.Etwas teurer aber geschlossen und gutes Max aus der Baugrösse rausgeholt (Meine Meinung)

Gruss
Hallo, die Sealine C330 wollte ich auch gerade vorschlagen. Meiner Meinung nach ein richtiges Raumwunder! Habe im Frühjahr selber eine neue bekommen Zwei/Drei Sachen könnten anders sein, aber sonst genau mein Ding!
__________________
Beste Grüße an alle,
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.11.2019, 09:49
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 48
Boot: Noch keins :(
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ja, die Sealine schaue ich auch immer an, leider keine separate Dusche, daher schaue ich immer wieder auch weg und die C390, die alles erfüllt, spielt wieder preislich in einer anderen Liga, gut ausgestattet steht beim Listenpreis schnell wieder eine 5 vorne und da würde ich bisher die Grandezza bevorzugen.

Sieht also ganz so aus, als ob für mich nur die 36-37 Fuß-Klasse infrage kommen wird. Benetau hat, wie ich gerade sehe, wohl die Antares Außenborder aufgebohrt und eine Antares 11 rausgebracht, die innen von der Aufteilung gut aussieht, aber Außenborder klingt für mich nach viel Spritverbrauch...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.11.2019, 10:22
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 520
767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Greenline 39 gehört eher zu den sparsamen Booten...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.11.2019, 12:52
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 48
Boot: Noch keins :(
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Steeli,

ich sprach dabei ja auch gerade von der neuen Antares 11

Gruß
Hendrik
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.11.2019, 13:22
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 520
767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

War ehe noch als Option genannt die Greenline. Schade das die Antares IB aus dem Programm gehen...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.11.2019, 14:04
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 48
Boot: Noch keins :(
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ja, die Antares 11 mit Binnen-Diesel wäre interessant gewesen... aber so setzen die die voll als Konkurrenzmodell zur MF 1095.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.11.2019, 12:01
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.235
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.708 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bordgeist Beitrag anzeigen
... aber Außenborder klingt für mich nach viel Spritverbrauch...
Bei der MF895 hatten wir 2,6 l/sm (2x200PS Yamaha).
Die bestellte MF1095 bekommt 2x300PS - mal sehen, wohin die Reise geht ...
Mir gefällt das mit den Außenbordern außerordentlich gut.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (11.11.2019 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.11.2019, 12:37
Nikopol Nikopol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: stahnsdorf
Beiträge: 159
Boot: Marex 370 ACC
241 Danke in 104 Beiträgen
Standard

https://www.oxe-diesel.com/
wer Diesel als Außenborder (415nm bei 200PS) haben möchte wird ja mittlerweile auch fündig. Nicht Günstig je Motor etwa 40.000€ aber eine Alternative!
__________________
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.11.2019, 14:45
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 976
Boot: Four Winns 258 Vista
616 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FairlineGt Beitrag anzeigen
Als Anregung könnte man noch Sealine C330 nennen.Etwas teurer aber geschlossen und gutes Max aus der Baugrösse rausgeholt (Meine Meinung)

Gruss
Ja das finde ich auch. In der Klasse sicher eines wenn sich sogar das beste Boot. Tolle Aufteilung und durchdachte Details. Ich schaue es mit jedes Jahr auf der Boot wieder an. Preislich natürlich auch eine andere Hausnummer als z.B. Bavaria.
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.11.2019, 16:04
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 48
Boot: Noch keins :(
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,
2,6l/sm ist ja schon ein Wort für ne kleine 895. Das wird mit größeren Booten wie der MF 1095 oder nun eben Antares 11 nicht gerade besser werden. Müßte jetzt noch einmal nach dem Tank schauen, aber da dampft die Reichweite ja ganz schön ein.

@Niko: oh, wußte ich garnicht mal, daß es schon Diesel als AB gibt. Schaue ich mir mal enauer an. Ob man jedes Boot damit ausrüsten kann? Beneteau gibt ja einige AB vor. Nicht, daß die zu schwer sind für die Halterungen etc. Preislich natürlich auch ne Nummer, andererseits ist mir Reichweite und geringer Spritverbrauch sehr wichtig. Nicht zu vergessen das dichtere Tanknetz in Europa
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.11.2019, 16:18
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.235
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.708 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Die 895 offshore hat 2x300l - reicht also für 230 sm.
Die 1095 hat 2x400l.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.11.2019, 16:25
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.235
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.708 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bordgeist Beitrag anzeigen
Nicht, daß die zu schwer sind für die Halterungen etc. Preislich natürlich auch ne Nummer,
Sind sie! Beim 300er sind es 270 zu 395 kg
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 11.11.2019, 19:55
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 48
Boot: Noch keins :(
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

schwerer ist klar bei Dieseln.. die Frage ist, "Zu schwer"? Ich werde spaßeshalber mal auf der Boot nachfragen, auch wenn die typischen Verkäufer das wohl nicht wissen dürften...
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 10.02.2020, 07:22
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 778
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.723 Danke in 1.031 Beiträgen
Standard

.... wie ist die Besichtigung der Cobrey eigentlich gewesen
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 11.02.2020, 17:30
Bordgeist Bordgeist ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: Ost-Westfalen
Beiträge: 48
Boot: Noch keins :(
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Kerstin,

ich war doch etwas schockiert, wie klein eine "großzügige" Unterflurkabine so sein kann. Ich weiß ja, daß da immer so fotografiert wird, daß alles großzügiger aussieht, aber da war ich dann doch erstaunt, wie anders das Ding in Realität wirkte.

Zur Enge hat sicher auch beigetragen, daß das Ausstellungsboot auch vorne noch eine abgetrennte Kabine hatte, was in den Testberichten nie auch nur als Option erwähnt wurde. ´Gut war aus meiner Sicht da dann nur das großzügige Bad mit abgetrennter Dusche.

Für mein Raumempfinden war es also nichts. Vielleicht hätte ich mit 30 noch anders gedacht, heute, gut 25 Jahre und 20 kg später war mir das zu beengt.

Gruß
Hendrik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cobrey 28 SC FourWinns205 Allgemeines zum Boot 125 13.11.2019 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.