|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Hallo Steeli,
ja, die beiden kenne ich und der Preis ist wirklich sportlich bei beiden Kisten. Gruß Hendrik
|
#27
|
|||
|
|||
Hallo, die Sealine C330 wollte ich auch gerade vorschlagen. Meiner Meinung nach ein richtiges Raumwunder! Habe im Frühjahr selber eine neue bekommen Zwei/Drei Sachen könnten anders sein, aber sonst genau mein Ding!
__________________
Beste Grüße an alle, Rudi |
#28
|
|||
|
|||
Ja, die Sealine schaue ich auch immer an, leider keine separate Dusche, daher schaue ich immer wieder auch weg und die C390, die alles erfüllt, spielt wieder preislich in einer anderen Liga, gut ausgestattet steht beim Listenpreis schnell wieder eine 5 vorne und da würde ich bisher die Grandezza bevorzugen.
Sieht also ganz so aus, als ob für mich nur die 36-37 Fuß-Klasse infrage kommen wird. Benetau hat, wie ich gerade sehe, wohl die Antares Außenborder aufgebohrt und eine Antares 11 rausgebracht, die innen von der Aufteilung gut aussieht, aber Außenborder klingt für mich nach viel Spritverbrauch... |
#29
|
|||
|
|||
Greenline 39 gehört eher zu den sparsamen Booten...
|
#30
|
|||
|
|||
Hallo Steeli,
ich sprach dabei ja auch gerade von der neuen Antares 11 Gruß Hendrik |
#31
|
|||
|
|||
War ehe noch als Option genannt die Greenline. Schade das die Antares IB aus dem Programm gehen...
|
#32
|
|||
|
|||
Ja, die Antares 11 mit Binnen-Diesel wäre interessant gewesen... aber so setzen die die voll als Konkurrenzmodell zur MF 1095.
|
#33
|
||||
|
||||
Bei der MF895 hatten wir 2,6 l/sm (2x200PS Yamaha).
Die bestellte MF1095 bekommt 2x300PS - mal sehen, wohin die Reise geht ... Mir gefällt das mit den Außenbordern außerordentlich gut.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (11.11.2019 um 16:29 Uhr) |
#34
|
|||
|
|||
https://www.oxe-diesel.com/
wer Diesel als Außenborder (415nm bei 200PS) haben möchte wird ja mittlerweile auch fündig. Nicht Günstig je Motor etwa 40.000€ aber eine Alternative!
__________________
|
#35
|
||||
|
||||
Ja das finde ich auch. In der Klasse sicher eines wenn sich sogar das beste Boot. Tolle Aufteilung und durchdachte Details. Ich schaue es mit jedes Jahr auf der Boot wieder an. Preislich natürlich auch eine andere Hausnummer als z.B. Bavaria.
__________________
Gruß Matze |
#36
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
2,6l/sm ist ja schon ein Wort für ne kleine 895. Das wird mit größeren Booten wie der MF 1095 oder nun eben Antares 11 nicht gerade besser werden. Müßte jetzt noch einmal nach dem Tank schauen, aber da dampft die Reichweite ja ganz schön ein. @Niko: oh, wußte ich garnicht mal, daß es schon Diesel als AB gibt. Schaue ich mir mal enauer an. Ob man jedes Boot damit ausrüsten kann? Beneteau gibt ja einige AB vor. Nicht, daß die zu schwer sind für die Halterungen etc. Preislich natürlich auch ne Nummer, andererseits ist mir Reichweite und geringer Spritverbrauch sehr wichtig. Nicht zu vergessen das dichtere Tanknetz in Europa |
#37
|
||||
|
||||
Die 895 offshore hat 2x300l - reicht also für 230 sm.
Die 1095 hat 2x400l.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) |
#38
|
||||
|
||||
Sind sie! Beim 300er sind es 270 zu 395 kg
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) |
#39
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
schwerer ist klar bei Dieseln.. die Frage ist, "Zu schwer"? Ich werde spaßeshalber mal auf der Boot nachfragen, auch wenn die typischen Verkäufer das wohl nicht wissen dürften... |
#40
|
||||
|
||||
.... wie ist die Besichtigung der Cobrey eigentlich gewesen
__________________
Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt! |
#41
|
||||
|
||||
Hallo Kerstin,
ich war doch etwas schockiert, wie klein eine "großzügige" Unterflurkabine so sein kann. Ich weiß ja, daß da immer so fotografiert wird, daß alles großzügiger aussieht, aber da war ich dann doch erstaunt, wie anders das Ding in Realität wirkte. Zur Enge hat sicher auch beigetragen, daß das Ausstellungsboot auch vorne noch eine abgetrennte Kabine hatte, was in den Testberichten nie auch nur als Option erwähnt wurde. ´Gut war aus meiner Sicht da dann nur das großzügige Bad mit abgetrennter Dusche. Für mein Raumempfinden war es also nichts. Vielleicht hätte ich mit 30 noch anders gedacht, heute, gut 25 Jahre und 20 kg später war mir das zu beengt. Gruß Hendrik
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cobrey 28 SC | FourWinns205 | Allgemeines zum Boot | 125 | 13.11.2019 12:33 |