|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Hast Du die Four Winns den mal vorher gewogen?
Und noch eine OT Frage: Hast Du Amarok aufgelastet? Denn meine Erfahrung ist VW lastet Ihn auf 3,5t auf, aber streicht dann die Werksgarantie
__________________
Gruß Carsten |
#27
|
||||
|
||||
Ist zwar ein uralter Beitrag aber hier trotzdem die Antwort.
Zitat:
Zitat:
Die Four Winns liegt nun schon seit 05/2012 in Volos (Griechenland) und das Trailern hat ein Ende |
#28
|
|||
|
|||
Moin,
Mein Kumpel hat ne Vista 248 Bj. 2003 mit 5.0 glx, Ohlmann Trailer und ein bisschen Schnickschnack wie Klima elek. Seilwinde und Ausrüstung etc. . Ein Gesamtgewicht von 3700kg. Gruß Timo |
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
- Gesamtgewicht von 3.700 kg auf der Waage ??? - Benzintank + Wassertank leer oder voll, bei gesamt ca. 300 Litern ??? - Ohne genaue Angaben somit zwischen 3.400 kg und 4.000 kg !!! Bisher sind deine Angaben für mich wertlos !!! Viele Grüße Jaki |
#30
|
|||
|
|||
Wassertank leer, Benzin nur noch ca. 30-50l drin , Gesamtgewicht abgehangen vom Zugfahrzeug.
Bitte! |
#31
|
|||
|
|||
Tach
Nur mal so als Anhaltspunkt: Sealine 240 mit AD 31 Motor, el. Ankerwinde mit 60 Meter Kette, Heisswasserboiler, Dieseltank voll, Wassertank leer, 3,5 t - Stahltrailer von Wick ohne Reserverad. Komplettgewicht - gewogen vor 14 Tagen: 3460 KG. Soweit ich weiss gibt die Werft für dieses Boot ein Trockengewicht von 1750 KG an. Grüsse vom Niederrhein |
#32
|
||||
|
||||
Four Winns 248 Vista BJ 2000
Hallo, schöne Grüße aus Österreich,
bin seit Aug 2013 Besitzer einer Four Winns 248 Vista mit Volvo V8 mit Duoprop Trieb. War neugierig da ich ja heuer nach Kroatien will und bin auf dem Weg zum Winterlager auf die Waage - Brückenwaage unseres Frachthafenbetriebes in Krems an der Donau. Trailer weg vom Zugfahrzeug Tankinhalt: ca 120l wassertank + Schmutzwassertank leer Anker + Kette schätz ich 80 kg allerelei Kleinigkeiten noch an Bord Ergebnis war 3600kg inklusive Tailer ich fahre also mit ruhigem Gewissen nach Kroatien, natürlich mit lerren Benzintank und den Anker werde ich im Auto mitführen, dann ist noch Spielraum fürs Urlaubsgebäck (Beiboot mit Hilsmotor usw.) Zugfahrzeug: VW Touareg 3,2l V6 und 140kg Stützlast hoffe einigen mit dieser Info geholfen zu haben und wünsche allen eine schöne Saison 2014. lg aus Krems an der Donau Sunnynmd
|
#33
|
|||
|
|||
So habe meine Vista 248 nun auch auf dem Trailer 3440kg inkl. 25% Sprit im Tank
Auf einem Sigma ECO 3500 Trailer der aber für einen Stahltrailer mit seinen 567kg sehr leicht ist. |
#34
|
|||
|
|||
Hallo zusammen wir haben auch eine 268 nur mit lkw 7,5 möglich ist entspannter und man kann alles im boot lassen mit trailer ist die Strafe in Österreich so teuer kannst 2 lkw kaufen
|
#35
|
||||
|
||||
Du hast aber schon gesehen, dass der letzte Beitrag vor über 5 Jahren geschrieben worden ist...
__________________
Gruß Berni |
#36
|
||||
|
||||
Passiert mir auch immer wieder, man soll ja die Suchfunktion nutzen so heißt es in jeden zweiten Beitrag, benutzt man dann die Suchfunktion und gibt einen Kommentar ab, so heißt es dann wieder na kannst nicht lesen wie alt der Beitrag schon ist......
Aber wie es so schon heißt, : jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann 🍺✔️
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“
|
#37
|
||||
|
||||
Danke dir, finde diese Beiträge "Äh, biste doof, kannste nicht lesen, Beitrag ist uralt" auch total überflüssig, weil sie die Bitte die Suchfunktion zu nutzen ad absurdum führen.
__________________
Viele Grüße Uwe
|
#38
|
||||
|
||||
Vor allem bleiben die Gespanngewichte ja immer ein aktuelles Thema, wie unzählige Themen mit Nachfragen dazu belegen. Warum soll man dann immer wieder ein neues Thema aufmachen
Ist doch besser, wenn alle "gewogenen" Gewichte zu einem Modell in einem Thema gepostet werden
__________________
Viele Grüße Thomas
|
#39
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was anderes ist wenn man auf einen Beitrag antwortet der bereits mehrere Jahre alt ist... das sind zwei unterschiedliche Dinge die man nicht verwechseln sollte... wenn man also zum Gewicht der Four Winns 248 was wissen will, kann man dies hier finden... dem TO aber Heute noch Informationen zu geben (der das Boot schon lange nicht mehr hat...) ist so all würde ich mir ein Dokumentation vom WK2 anschauen und danach Versuchen Churchill anzurufen um Tipps für den D-Day zu geben..
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#40
|
||||
|
||||
Außerdem war es lediglich eine Frage/Hinweis, ob der User gesehen hat, dass er auf einen 5 Jahre alten Thread geantwortet hat.
Was anderes wäre es gewesen, wenn er eine Frage, die zu dem "alten Thema" passt gestellt hätte - das war aber nicht der Fall und insofern finde ich den Hinweis auf einen 5 Jahre alten Thread legitim. Ich finde eher, dass die darauf erfolgten Beiträge völlig überflüssig sind, da sie für mich nur dazu dienten, eine angeblich "Sozialkompetenz vorzutäuschen"....
__________________
Gruß Berni |
Themen-Optionen | |
|
|