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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Kennt jemand dieses Boot?
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein GFK Boot gekauft und plan dieses mit einem Motor etc zu bestücken und dieses als Angelboot zu verwenden. Gerne würde ich beispielweise Wissen, ob das Boot mit einem 15PS oder mehr gefahren werden kann und es anschließend anmelden Leider kann ich keine Identifikations oder ähnliches auf dem Boot finden. Evtl kann mir hier jemand verraten was das für ein Boot ist. Das Boot ist ca. 4,10 Meter lang und 1,67 Breit. Nach meinem Kenntnisstand kommt das Boot aus dem Skandinavischem Raum Hier ein paar Infos. Sollte jemand Fragen haben und mir bei der Identifikation helfen können würde ich mich freuen |
#2
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Moin und willkommen hier im
Es gab mal, so ca um die 2000er einige Anbieter von solchen Angelbooten. Ich überlegte kurz ob es als Dingi brauchbar ist
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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15 PS halte ich für zu viel.
5PS dürften da schon richtiger sein.
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Gruß Jörg Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß, nicht alles glaubt was einem erzählt wird und über den Rest einfach still lächelt!
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#4
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Ein Vergleichbares Boot mit der Länge und Breite wird mit einer Max. Leistung von 9 kw , also 10 PS angegeben .
Gruß Jörg |
#5
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Hallo,
es könnte ein Poca sein. Dänischer Hersteller. Gruß Nils |
#6
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Zitat:
Meint Matthias |
#7
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Hmmm, von diesem Boot war nur das Material bekannt...., sonst nix.
Kein Hersteller, keine Rumpfnummer, Maße konnten am Objekt ermittelt werden. Eigentumsnachweis zum Motor vorhanden. Im Kaufvertrag wurde das Baujahr mit 1980 angegeben. Kein Problem bei der Registrierung beim WSA Lübeck.....
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#8
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Hallo,
ein Anmeldung beim WSA Hann. Münden war bisher immer ein Klacks und gilt unbegrenzt. Soweit ich weiß hat der ADAC sich da seine Mitglieder als Dauerkunden erhalten und man musste dort immer wieder neue Anmeldungen machen, da sie zeitlich begrenzt waren. Das Boot macht einen vernünftigen Eindruck und ist nicht kleiner als unser Wiking Schlauchboot, welches mit ich glaube 60 PS laufen darf. Wir hatten 40 PS dran. Bei 15 - 25 PS sehe ich kein Problem. Hier wäre es interessant wie es hinten geschnitten ist und ob es als Gleiter (Heckbereich eher flach und breit) laufen kann, denn dann sind 15-25 PS wirklich interessant. Wenn es nicht zum Gleiten kommt reichen für die Rumpfgeschwindigkeit (das ist bei einem Verdrängerboot die max. Geschwindigkeit) 5 Ps und der Rest wäre als Heckwelle unnütz. Leih dir doch einen Motor, und probier es einfach aus. Wenn du den richtigen hast, melde es mit dem dann an. Wenn du aber mehr PS als 25 dran hängen willst würde ich das Boot mal richtig prüfen wie es gebaut ist, wiegen und mit Gewichten ähnlich großer Booten vergleichen, aber am besten wäre es, wenn du den Hersteller ausfindig machen kannst. Viel Spaß beim Experimentieren. Wenn du es selber gebaut hättest, würdest du dich auch an die mögliche Leistung herantasten... |
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