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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 26.02.2020, 07:44
hyperlite hyperlite ist offline
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Standard Whaly 455 Boot reparieren ? Kaufentscheidung 455 oder 455R

Hallo

hat jemand Erfahrungen mit einem Whaly 455.

Wie sind die Rauwasser Eigenschaften.? Adria!

Mir wurde ein Auststellerboot mit einer Delle angeboten -bekommt man diese repariert ?

ist die 455R Prof. Version -viel stabiler oder sind die 500€ Mehrkosten unnötig



Danke.
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  #2  
Alt 26.02.2020, 09:04
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volker1165 volker1165 ist offline
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Das ist ein PE Körper. Als Reparatur würde ich erst mal versuchen, mit kleinen Saugnäpfen zu ziehen, das Boot dabei möglichst warm halten, Garage, Heizkanone, 40°C oder so. Wenn das nicht geht, weil z.B. die Oberfläche zu rau ist und Saugnäpfe nicht halten, entweder mitten in der Beule ein Loch bohren und mit einem Haken ziehen oder an einer weniger auffälligen Stelle ein Loch bohren (möglichst oben) und mit Druckluft versuchen. Das Loch danach mit Heißluft zuschweißen. Ich würde allerdings erstmal alles versuchen ohne zu bohren. Spachteln oder so etwas geht nicht.
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

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  #3  
Alt 26.02.2020, 15:03
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Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Das ist ein PE Körper. Als Reparatur würde ich erst mal versuchen, mit kleinen Saugnäpfen zu ziehen, das Boot dabei möglichst warm halten, Garage, Heizkanone, 40°C oder so. Wenn das nicht geht, weil z.B. die Oberfläche zu rau ist und Saugnäpfe nicht halten, entweder mitten in der Beule ein Loch bohren und mit einem Haken ziehen oder an einer weniger auffälligen Stelle ein Loch bohren (möglichst oben) und mit Druckluft versuchen. Das Loch danach mit Heißluft zuschweißen. Ich würde allerdings erstmal alles versuchen ohne zu bohren. Spachteln oder so etwas geht nicht.
Gute Ratschläge, aber ich glaube nicht, dass er an dem Boot "rumwerkeln" darf, bevor er es gekauft hat

Ging wohl eher darum, ob man es überhaupt und mit welchem finanziellen Aufwand reparieren kann, um
eine Kaufentscheidung zu treffen ...
__________________
Gruß Jörg
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„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


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  #4  
Alt 26.02.2020, 15:09
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volker1165 volker1165 ist offline
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ich weiß
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  #5  
Alt 08.04.2020, 18:10
kelt-yamaha kelt-yamaha ist offline
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Zitat:
Zitat von hyperlite Beitrag anzeigen
Hallo

hat jemand Erfahrungen mit einem Whaly 455.

Wie sind die Rauwasser Eigenschaften.? Adria!

Mir wurde ein Auststellerboot mit einer Delle angeboten -bekommt man diese repariert ?

ist die 455R Prof. Version -viel stabiler oder sind die 500€ Mehrkosten unnötig



Danke.
Das da überhaupt ne Delle drin ist verwundert, schau...:

Zitat:
Zitat von kelt-yamaha Beitrag anzeigen
Tach zusammen,

kennt ihr dieses WhalyVid-schon? Whaly=Robustheit

Es gibt da auch noch mehr Videos von anderen Whalys.

Viel Spaß beim anschauen. (obwohl die Musik grausam ist...)

lg Uwe

https://www.youtube.com/watch?v=o7eP1Z_OitQ
__________________
Fiberline G15 mit Crysler 35 (Volvo 55 PS), Nebenher Kajütkr. Atalanta Flamingo, dann Motorboot ca 5 m, unbek. Modell, 20 PS Mercury, sehr alt, dann Arbeitsboot, sehr alt, Ähnlich Boston Whaler/Trave 470 mit 35(?) PS Johnson, dann EcoFiber, alt, ca 5 m, 70 PS Evinrude (später 90 PS Honda), Quicksilver 580 BR mit 150 PS Mariner Optimax, Karnic 2250 mit 225 PS Mariner Optimax, Kelt White Shark 236 WA mit 225 Yamaha, Whaly 370, 20 PS Yamaha, Quicksilver 605 Pilothouse mit Mercury F 150 EFI
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