|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 3.0 MPI Gaszug einstellen
Hallo zusammen,
bei meinem Boot ist der Weg von Neutral (Mittelstellung) nach vorne bis der Motor Gas annimmt sehr weit, kann man das irgendwo einstellen? Oder sollte ich da lieber die Finger davon lassen........(Never Change a Running System)? Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Ich denke das ist gut so.
Aus Sicherheitsgründen soll nicht sofort ein Gasschub erfolgen nach einlegen vom Gang. Es soll bewusst geschehen. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Das Maß der Dinge, d. h. der Gas weg sollte so eingestellt werden, das bei Hebel auf dem Tisch, auch Vollgas, d.h. die Drosselklappe im Vergaser sollte Senkrecht stehen, gegeben werden kann
|
|||
|
|||
Lombardini;4744215]Das Maß der Dinge, d. h. der Gas weg sollte so eingestellt werden, das bei Hebel auf dem Tisch, auch Vollgas, d.h. die Drosselklappe im Vergaser sollte Senkrecht stehen, gegeben werden kann
Hallo Vergaser ist gut bei nem MPI Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Eine Drosselklappe aber wird er wohl trotzdem haben
|
|||
|
|||
Motor
Lombardini Eine Drosselklappe aber wird er wohl trotzdem haben[
Hi Natüllisch nur nicht im Versager Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
ist aber auch egal ob er eine Klappe hat oder nicht,
Fakt ist man kann den Weg bis der Motor Gas an nimmt so einfach nicht verändern, der Weg den der Gaszug zurück legt ist von der Kulisse in der Schaltbox abhängig, um das zu ändern müßte man die Kulisse größer bauen also eine komplett neue Schaltbox kreieren
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
wenn du rückwärts schaltest kommt das Gas dann eher oder gleich spät ? Sollte das Gas eher kommen kann man den Schaltzug etwas verstellen , bzw. die schaltwippe Martin |
|
|||
|
|||
Hi ,
also Rückwärts ist auch so viel Spiel...... Dann werde ich mich wohl damit so abfinden. Danke an alle. |
|
||||
|
||||
wichtig ist, das der Gaszug im Leerlauf Spielfrei bis stramm sitzt, viel mehr kann man da nicht dran machen
|
|||
|
|||
Alles klar.
Danke |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich klink mich hier mal ein. Bei meinen Bayliner habe ich zu das Gefühl das der Gashebel etwas streng geht. Gibt eine Einstellschraube um das zu verändern ? Reibwert oder so ? Danke Robert |
|
|||
|
|||
Hier noch das Bild zum Gashebel.
|
|
||||
|
||||
da sollte eine Friktionsschraube sein, mit der man den Betätigungs Widerstand einstellen kann,
kann aber auch sein das der Gaszug fertig hat
|