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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 2 takter läuft heiß und geht aus
Motorenhersteller: Mercury
Modell: —- Antrieb: —- Leistung: 4-5 Ps 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: Unbekannt Motorseriennummer bzw. Modellcode für: Habe den Motor 2018 für ein kleines Segelboot gekauft und lief auch ohne Probleme Habe den Motor dann auf fernschaltung umgebaut und mein neues boot fertig gemacht Der motor stand ca 1 jahr unbenutzt Bin jetzt 2-3mal damit auf der maas rumgefahren wo mir aufgefallen ist, dass der Moto besonders bei schneller geschwindigkeit sehr schnell heiß läuft stottert und ausgeht. Zündkerze und Vergaser sind in ordnung Habe den Motor eben noch laufen lassen im leerlauf in einer Tonne wasser, läuft soweit auch super nur nach einiger zeit wenn er sehr warm wird stottert er und geht aus. Danach 2-3minuten warten startet er auch ohne probleme. Nun frage ich mich eben warum er so heiß wird obwohl er keine last hast |
#2
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Weil er zu mager läuft Entweder Spritmangel oder Falschluft, sprich irgendwo undicht.
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Gruß Heiko |
#3
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Erklärt das auch das er so heiß läuft? Denn wenn ich auch angenehm langsam fahre wird er irgendwann ziemlich warm und geht aus
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#4
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Wie ist es mit Kontrolstrahl und Impeller?
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Deutsch ist schwierig, Holländisch ist einfach. |
#5
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Zitat:
impeller sagt mir leidee garnix |
#6
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So wird der Motor nicht gekühlt, sollte ein Wasserstrahl vom Boden des Blocks kommen, der Impeller befindet sich unter beim Propeller.
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Deutsch ist schwierig, Holländisch ist einfach. |
#7
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Haben Sie ein Seriennummer?
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Deutsch ist schwierig, Holländisch ist einfach. |
#8
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6508638
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#9
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Elementare Grundlagen sollten schon vorhanden sein.
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Gruß Heiko |
#10
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Neuling eben
Dann google ich mal wie ich einen inpeller ausbaue und wie ich den richtigen bekomme für mein model Muss man da auf irgendwas achten maße ect? Oder sind das so standart größen |
#11
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Also unten sehe ich auch keine leitung Bzw öffnung für einen kontrolstrahl
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#12
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Schau mal hier:
https://www.marineengine.com/parts/m...utboard-parts/ nach einem passenden Motortyp und Seriennummernbereich. Da findest Du Teilezeichnungen und -nummern. Die Wasserpumpe samt Impeller findest Du dann meist auf der Unterseite mit Namen "Gear housing- drive shaft" o.ä. Der Motor kommt der Nummer nach wohl aus 1984, wenngleich in der Liste bei Brunswick kein Produktionsstandort Mexiko zu finden ist (nur USA, Kanada, Belgien). In Mexiko gab es wohl ab 1980 einen Produktionsstandort. Geändert von nawarthmal (20.05.2020 um 20:41 Uhr) |
#13
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Der Kühlwasserauslass könnte oben am Kopf sein und endet dann normalerweise mittels Schlauch in der Motorwanne. Die scheint bei Deinem Motor aber einfach mal zu fehlen
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#14
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#15
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Mag sein, ist aber selten. Bleibt der Dampfaustritt durch den Abgas-Bypass.
Trotzdem: Aufmachen, Impeller wechseln. Der wird keine Flügel mehr haben |
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