|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenzstutzen Hammermeister Dorado
Moin, moin!
Wir haben unser 1. Boot gekauft. Hammermeister Dorado (BJ 1980). Das Boot funktioniert und war bis dato kein Wasserlieger. Ich traue dem Lenzstutzen nicht über den Weg. Über Pfingsten lag das Boot 3 Tage im Wasser und nach dem Rausholen kam ca. 0,1 l Wasser aus dem Boot. Wir hatten durchaus ein wenig Wasser durch Wellenschlag, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht. Leider kann man nicht in den Rumpf schauen, ob tatsächlich Wasser über den Lenzstutzen eindringt. Ich würde den Stutzen ja gern austauschen und mit SIKA fixieren, finde aber den Stutzen nicht im Netz. Was meinen die Fachleute? Ist die o.g. Menge noch normal? Oder sollte ich noch einmal einen Fachmann draufschauen lassen? Danke für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
0,1 ist nicht viel, ein halbes Glas Wasser
Ob das über den Lenzstutzen einlief, eher nicht
|
||||
|
||||
0,1L Wasser im Boot? Da ist Panik angesagt, kurz vorm Absaufen. Also echt, wir reden hier von Mund voll Spucke. Das ist nix. Du schreibst doch selbst, das durch Wellenschlag Wasser rein kam. Einen Lenzstopfen fixieren? Zeig doch mal ein Bild vom Auslass.
|
|||
|
|||
Vielen Dank. Das habe ich mir auch gedacht, bin aber noch Anfänger und einfach ein wenig unsicher!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde es die nächsten Tage mal beobachten. |
Themen-Optionen | |
|
|