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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Kaufberatung Hammermeister Dorado
Hallo,
bin auf der Suche nach einem kleinem Motorboot, habe aber nicht so die Ahnung worauf man beim Bootskauf achten sollte. habe jetzt ein Boot gefunden das meinen Vorstellungen entsprechen würde. http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=16 http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=65 würde mich über einige Ratschläge und Tips freuen. Gruß Jürgen Geändert von Jürgen 67 (06.07.2008 um 16:58 Uhr) |
#2
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Hallo
Mit einem Chrysler Motor wird heute niemand mehr glücklich. Ist jedenfalls meine Überzeugung. Möpsel |
#3
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Zitat:
Hallo, wäre dankbar wenn das etwas ausführlicher beschrieben würde, warum das so sein sollte. liegt es an der Ersatzteilversorgung, benötigt er zuviel Benzin ? oder warum ? Jürgen |
#4
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Hallo
Der Spritverbrauch ist extrem hoch. Die Motore sind aus den 70er Jahren - Ersatzteile sind nur noch eingeschränkt verfügbar und müssen meist aus den USA beschafft werden. Teilweise sind Ersatzteile von den "Nachfolgemodellen", von Force also, kompatibel. Eigene Erfahrung habe ich mit 70 und mit 125 PS Versionen von Chrysler. Langes langsam fahren (Kanalfahrt) mochten beide nicht (laufend verölte Kerzen). Beide Motore wurden jeweils durch einen Yamaha der gleichen PS Klasse ersetzt - der Praxisverbrauch halbierte sich etwa bei mir durch den Wechsel. Möpsel PS. Die Zündanlagen der 70 und 75 PS Ausführungen waren besondere "Sorgenkinder"
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#5
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Zitat:
Die Technik ist veraltet. Der Kaufpreis entspricht dem damaligen Neupreis des Dorado. Mein Tipp: Boot für maximal 1250 Euro kaufen und mit einem Motor bestücken, für den es auch noch Ersatzteile gibt. Das Boot selbst ist soweit in Ordnung und läuft mit 65 Ps knapp 60 km/h. Gruß Walter Geändert von Water (07.07.2008 um 00:21 Uhr) |
#6
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Moin,
von Chrysler und auch die Nachfolger von Force kann ich Dir nur abraten. Die Boote die Du Dir ausgesucht hast sind ok. Hammermeister und auch Hellwig bauten bzw. bauen immer noch ordentliche und gute Qualtiät. Bei den älteren sollte man drauf achten das die Cockpitböden nicht allzu weich sind und die Scheiben anfangen Blind zu werden. Problemzone sind auch die Sitze, da man bei den Back to Back häufig oben drauf sitzt verschleißen diese oft.
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Gruß Carsten
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#7
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Zitat:
Hallo, vielen Dank für die Tips und Ratschläge, aber da beide Boote verkauft sind, habe ich jetzt dieses Boot ins Auge gefaßt. http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=677 hoffe das einige hier im Forum mir Tips zu Fletcher Booten geben können. Motor ist Baujahr 1990, Trailer ist ein Eigenbau Gruß Jürgen |
#8
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Das Boot könnte noch sehr gut sein, mußt du aber angucken, in all den Jahren kann es viel erlebt haben. Die hintere Sitzbank sieht selbstgepfrimelt aus und die Lehne wäre mir zu hoch. Ach ja, und da könnten vieeel mehr PS dran.
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gregor |
#9
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Zitat:
denke für den Anfang reicht der Motor, bin ja Neuling was das Bootfahren betrifft. gruß Jürgen |
#10
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Hallo Jürgen!
Fletcher Boote laufen wirklich sehr gut, vor allem weich. Das ist eine " Arrowsport 150 " Wenn der Zustand so fair ist wie der Preis, dann schlage zu, ich hatte im Jahr 2005 das gleiche Boot, habe es ohne Motor verkauft und 2450 bekommen. achte auf den Spiegel, der könnte feucht sein. Achte zum Beispiel darauf, ob sich die Wasserski-Ösen in den Spiegel " gezogen " haben. Ist es sehr stark , dann ist der Spiegel nicht mehr so toll. Aber mit den 50 PS macht das kaum etwas aus. Gruss Andi P.S.: original-Prospekte dieses Bootes kannst du von meiner homepage herunterladen.
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
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#11
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Hallo Andi,
danke für deine hilfreichen Tips, werde das Boot demnächst begutachten gehen. vielleicht hast du ja noch mehr Ratschläge und Tips auf Lager zum Thema Fletcher Boote. habe auch schon einiges auf deiner Homepage nachgelesen und mir deine Fahrberichte angesehen. Sehr hilfreich und gute Beiträge. Danke schon mal Gruß Jürgen |
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