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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hallo Karlheinz
Ach, ich liebe solche Typen... Der TÜV-Typ hat behauptet dass dies nicht geht! Das wäre für mich der springende Punkt den Typen zu bearbeiten bzw. so richtig zu beschäftigen und alle zwei Tage bei ihm anzurufen.. Wo steht geschrieben dass dies nicht geht? Aus welche Norm bezieht er sich bzw. kommt zur Anwendung evtl. nimmt er eine Falsche z.B. für landwirtschaftliche Anhänger? Das ist für mich reine Willkür bzw. Beamtenschikane, da werde ich eine sehr eklige Person und stelle zynisch seine Kompetenzen in Frage... Z.B. wie er die Stützlast mit einer fix-verbauten Achse einstellen will?? Wahrscheinlich mit zusätzlichen Bleigewichten oder ob ihm ein durchlöcherter Rahmen wie ein CH-Käse lieber ist? Ich würde ihm eine Mail schreiben und eine Stellungnahme mit Begründung und Normbezug einfordern sowie einer Bearbeitungszeit von maximal 14 Tagen. Mal sehen was da kommt.... Gruss Heinz
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Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." Geändert von heiger (03.06.2020 um 15:39 Uhr) Grund: Ergänzung
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#27
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Je mehr Zeit verstreicht umso unverständlicher wird mir der "Vorfall" auch, und dass er trotz Beispielbildern von Raimunds neuem Alu-Trailer auf den zusätzlichen Löchern besteht
Jetzt habe ich eben mal erlebt, was ich in Storys vorher gehört habe, sollen die etwas Zeit haben sich mit dem Thema zu beschäftigen, in der Hoffnung dass überhaupt eine Reaktion kommt. Bin ja schließlich nur ein kleiner Bootler. Gruß Karlheinz |
#28
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Für solche Typen, ist mir meine Zeit zu schade. Kompetenten Ingenieur suchen und die andere Station in Zukunft meiden. Ärgern bringt dich da nicht weiter.
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Gruß Heiko |
#29
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Zitat:
Bild von meine Trailer: Steinbacher-Trailer ich würde nicht so schnell aufgeben, ich hatte selber schon erlebt dass sich Hartnäckigkeit auszahlt. Er ist nur ein Dienstleister von einem Verein (TÜV) welcher von deinen Abgaben und Gebühren lebt. ich sehe mich nicht als Bittsteller sondern als Jemanden der für den bezahlten Betrag eine korrekte und tadellose Arbeit bzw. Abnahme erwartet und bei Mängel dies faktenbasiert begründen kann. Wenn keine Reaktion kommt, hat der Mann den falschen Job und ich würde die nächst höhere Instanz "beüben". Gruss Heinz
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Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." Geändert von heiger (03.06.2020 um 16:40 Uhr)
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#30
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Hallo Heiko
zwei habe ich schon durch, der Dritte ist angefragt. Das ist irgend wie auch ein seltsamer Vorgang. Dass die alle auf dem Thema Bügel rumreiten Gruß Karlheinz |
#31
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Zitat:
Je mehr man fragt je mehr Antworten bekommt man. Beobachte das bei einem Bekannten. Der möchte seit 5 Jahren andere Felgen auf seinen Ford Taunus Bj.77 vom Capri draufbauen. Ist bei 7 Tüvs gewesen und hat gefragt und gefragt. Hat aber garnicht mitbekommen das nur zwei oder drei Tüver damit zu tun haben. Also mehr oder werniger immer an den gleiche gekommen. Die Felgen bekommt der bei uns auf jeden Fall nicht eingetragen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... Geändert von uli07 (03.06.2020 um 17:02 Uhr) |
#32
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#33
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Hallo
Ich habe einen 3,5t Ohlmeier Trailer , da sind die Achsplatten mit U - Bügeln mit dem Trailerrahmen verschraubt . Wie sonst sollte man eine Stützlast einstellen . Die Herren Ingenieure haben da beim Studium gepennt !! |
#34
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Zitat:
Oooooch, auch Tüvler wissen nicht alles - einfach ab zum nächsten. Eine Anekdote von mir: Hatte bei ner Oldie Vespa mal nicht die Zeit selber hin zu fahren. In einer Werkstatt abgegeben, wo die Dekra kommt. Komm ich paar Stunden später wieder - durchgefallen. Prüfer war noch da - also hin was das soll. „Ja, also Hupe geht nicht, Standlicht geht nicht und Bremslicht auch nicht.“ „Doch, das geht alles - zeigs mir!“ Er setzt sich auf die Vespa, nimmt das Lenkradschloss raus und fängt an, an den Schaltern zu drücken. „Siehste??? Nix geht!!!“ Ich: „Kollege, das Ding ist Entwicklungsstand 1964 mit 6V Elektrik - da kannste froh sein, wenn keine Grabkerze im Scheinwerfer brennt. Erklär mir mal wie das funktionieren soll ohne laufenden Motor wenn das Teil keine Batterie hat!!!“ „Oh - ähhhhh - ja...“ - schmeißt den Motor an - Standlicht und Hupe gehen natürlich... Fängt an, wild an den Hebeln zu ziehen. „Aber da!!! Bremslicht geht immer noch nicht!!!!“ „Tja, das Ding hat ja auch ne Viergang Handschaltung. Der linke Hebel ist die Kupplung. Die Hinterradbremse, die mit dem Bremslicht gekoppelt ist, befindet sich zu ihrem rechten Fuß...“ „Oh. Ah. Geht ja auch das Bremslicht. Dann geh ich jetzt wohl besser die Plakette holen...“ Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#35
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War mal mit ner Ente beim Tüv. Die Handbremse wirkt auf die Vorderräder. Wußte der gute Mann nicht. Durchgefallen. Ich habe ihn dann drauf aufmerksam gemacht, Plakette bekommen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#36
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Ich stelle mir eh ne Frage:
Was soll der TÜV-Ing. denn eigentlich machen? An den "Papierlen" und den Zahlen da drin ändert sich ja gar nix. Konstruktive Details werden da drin ja gar nicht beschrieben. Also sprich: Was soll der denn abrechnen? Es müßte dann ne Vollabnahme werden und sich der Hersteller von Fa. xyz in "Eigenbau" ändern oder sowas.....
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#38
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Nimm qualitativ hochwertiges Zeugs (nix Baumarkt oder so, Maschinenbauschrauben mit Festigkeitsklasse usw...), schau keine scharfen vorstehenden Kanten oder sowas zu produzieren.........
nix schweissen an der Achse (das ist glaub ich wirklich kritisch beäugt) .......und alle werden glücklich sein.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#39
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Wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen
habe ja direkt nach den Erlebnissen über die TÜV Süd Homepage eine Mail mit dem gesamten Vorgang gesendet. Auch die Bitte um Kontaktaufnahme eines Menschen der sich mit Bootsanhängern auskennt. Und was soll ich sagen, es hat sich einer gemeldet mit der Bitte, die Zeichnungen zu schicken. Zeichnungen geschickt, und er hat sich sehr schnell danach wieder gemeldet mit der Bitte um zwei Änderungen. Er hatte Angst dass die Bügel das Hängerprofil zusammendrücken, und er wollte die Adapterplatte mit dem Achsbock verklebt haben, die Senkkopfschrauben haben nicht die selbe Festigkeit wie die Sechskant. Meinen Vorschlag eine Platte auch oben unter die Bügel gegen die Punktbelastung zu legen hat er akzeptiert. Ich könne Umbauen. Da bin ich doch zufrieden Gruß Karlheinz
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