Zitat:
Zitat von Leuchtturm
Hat dein Versuch nicht gefruchtet? Ich habe mir gestern meine Brille mit Sekundenkleber repariert und natürlich die hälfte auf den Kunststoffgläsern verteilt. Schön und das in Norge. OK habe noch eine Reservebrille auf dem boot aber da soll die auch bleiben also erst mit dem Fingernagel abgekratzt was ging dann mit Schmirgel ran an den Feind, versaut war die sowieso, konnte nur Besser werden. Also 400 1000 2000 3000 5000 dann politur drauf und ordentlich reiben dann versiegeln und siehe da man kann wieder durch die Brille sehen.
Leider habe aber etwas von der tönung abgerieben aber das ist mir erstmal egal bis ich zu Ahuse bin. Aber die Kratzer und der Kleber ist vollständig weg und das in 10 min. Sollte doch bei deiner Scheibe auch klappen. Übrigens ist Polierbock gut habe da auch einige Schwabbelscheiben gekauft allerdings für Metalle. Ein Firmensitz ist bei uns um die Ecke in Gladbeck.
|
Noch hab ich nichts weiter ausprobiert nach dem ich hier im Forum gepostet habe.
Hatte mich direkt nach ner neuen Scheibe informiert aber die ortsansässigen Firmen können die Scheibe nicht nach produzieren.
Jetzt am Wochenende wird ein neuer Versuch gestartet mit Hand Schleifen.
Wollte nochmals mit 120er anfangen und dann bei 5000 aufhören.
Jeweils im Kreuzgang.
Zu guter letzt sollen die schwabbel scheiben von polierbock das finish machen [emoji41]
Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk