|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kratzer Plexiglasscheibe entfernen... wer weiß, wie am effektivsten?
Hallo in die BF Runde. Hat schon mal jemand von Euch eine verkratzte Scheibe wieder in Ordnung gebracht? Ich wollt nicht gleich ne neue kaufen.
Im I-Net findet man ja ne Menge Sachen, die gaaanz viel versprechen... aber halten die Produkte auch das, was sie versprechen?
|
||||
|
||||
Mit Diamantschleifpaste!
|
||||
|
||||
Moin Malte,
kurz und schmerzlos Danke.
|
||||
|
||||
Ja Sorry bin gerade auf der suche danach um dir ein paar Daten zu schicken!)
|
||||
|
||||
ich meine, 3M stellt mal wieder das beste Produkt, oder?
|
||||
|
||||
Die sind sicher schon im oberen Segment !
|
||||
|
||||
... aber mit 3M macht man meist nix falsch, zumindest in Sachen Lackpflege/Lackreparatur. Hast was anderes, was annähernd gut ist?
|
|||
|
|||
wenn es wirklich plexiglas ist, kannst du es fast vergessen.
das zeug ist viel zu kratzempfindlich. am besten austauschen gegen macrolon. kostet nicht die welt. ausser du kaufst es im baumarkt |
|
||||
|
||||
hmm, weiß nicht so genau, was verbaut ist. Vielleicht hilft das: Skibsplast Seabird
|
||||
|
||||
Ich suche noch einwenig!!
|
||||
|
||||
ich habe mir Schleifpaste dort geholt, wo es auch Plexiglas gibt - und ja - ich habe Plexiglas.
Die Kratzer gingen wirklich sehr gut damit weg. Habe vorher alle Tipps, wie Zahnpaste u.ä. probiert,nix war so gut wie die Paste . hab ich übrigens beim Kauf von 2 Reststücken dazubekommen. Gruß Eddi |
|
||||
|
||||
@ Eddi: wie heißt das Wundermittel?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin zusammen, meint Ihr, das Zeug hilft auch bei einer PVC-Scheibe im Verdeck?
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Das was ich meine ja!
|
||||
|
||||
Wenn man die Suchfunktion benutzt,
dann erscheint meistens Zahnpasta als Tipp z. Bsp. hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=125635
|
||||
|
||||
ich weiss nicht, wie das heisst, er füllt es um und verscherbbelt es in ganz kleinen dosen (wie eine Filmrolle)
Eddi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hätte ich eine ohne Paradontose dingens nehmen sollen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Endeffekt, wir haben eine Milchglasscheibe.......
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Frag mal an bei:
B&B Kunststoffe Arster Heerstrasse 73 28279 Bremen 0421 / 9588703 Dort hab ich das her. Vielleicht kann einer aus dem besorgen und Dir schicken. Gruß Eddi
|
|
||||
|
||||
ich kann das Zeug uneingeschränkt für Plexi empfehlen, da selber ausprobiert.
In ca. 4 Wochen bin ich wieder dort, wenn es bis dahin dauern kann, wäre ich bereit es zu besorgen. Fangt aber nicht an mit "und wie teuer???" ich weiss es nicht, kann aber nicht viel sein Gruß Eddi |
|
||||
|
||||
http://www.devilgloss.com/Pflege-fue...mpaign=froogle
Die Amis verstehen was davon...auch im PKW Bereich sind die verrückt.
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
diese sollte dasselbe sein:
http://www.petzoldts.info/info/Motor...sh-p-1407.html Ich bestell das mal und berichte dann. Vielen Dank für die vielen Tips.
|
||||
|
||||
Erfahrungsbericht
Hallo zusammen,
als ich mein Boot gekauft habe glich die Frontscheibe eher Milchglas und ich mußte den Kopp drüber stecken um was zu sehen. Nicht nur dass die Plexiglasscheibe Kratzer hatte, da war auch ein Schmierfilm drauf. Voller Optimismus ging ich daran dass Ding aufzuarbeiten. Mit Wasser und Reiniger, auch nach mehrmaliger Behandlung kein Erfolg. Es folgten Spiritus, diverse Reinigungsschwämme und der Gleichen. Die Scheibe sah immer noch genauso aus. Dann kam mir auch die Idee ein Kunststoffpolish zu bestellen. Meine Wahl: Unipol Dur-Plastic-polish Nachdem ich dann gefühlt mehrere Stunden polierte bis ich Taubheit im Arm verspürte, fasste ich den Entschluß ne Makrolonscheibe zu bestellen, denn meine Scheibe war nun endgültig blind. In einem Anfall von Verzweiflung griff ich zu stink normaler Autopolitur und siehe, nach wenigen Minuten war der Schmierfilm weg, selbst die Kratzer waren nicht mehr zu sehen, die Scheibe glatt wie ein Babypopo. Ich denke mal die Mischung hats gemacht. Auf jedenfall 70 Euro gespart. Viel Spaß beim Polieren Ronald |
|
Bei allen Mitteln sollte vorher abgeklärt sein um welches Material es sich handelt.
Bei Makrolon( Lexan usw) zum Beispiel kann man die Beschichtung zerstören, welche das Polycarbonat vor dem UV-Licht schützt. Grüße