|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langer Piepton
Hallo, aus meinem erst neu übernommen Boot (Voyager 860 mit Yamaha-Außenboarder) kommt nach ca. 3-5 min ein langer Piepton. Meine ersten Instensionen waren, dass der Motor heiss läuft, da der Kontrollstrahl auch relativ schwach war. Also habe ich den Impeller getauscht, Ölstand überprüft, alle Muscheln und Mitbringsel im Gehäuse entfernt und die Leitungen durchgepustet.
Das Ergebnis- Motor springt an, super Kontrollstrahl, wird auch warm, aber nach 3-5 Minuten piepst es wieder. Wie bekomme ich heraus, welches Bauteil (Motor oder was auch immer) das verursacht? Was mir noch auffällt, das Die Anzeige für die gefahrenen Stunden blinkt. Mein Nachbar meinte, bei ihm hat mal sein GPS so gepiept, weil er die Antenne falsch angeklemmt hatte und das GPS das Gerät nicht mehr gefunden hat. Danke schonmal für die Ideen. |
|
||||
|
||||
Bei meinem alten 6,2l mpi
Bedeutete ein langer piepton einen zu geringen Öldruck - gerade bei langsamer Fahrt - das möchte er nicht - aber ab kenne ich mich nicht aus |
|
|||
|
|||
Was für ein Yamaha Außenborder? Wenn der nicht uralt ist, dann ist der auch diagnosefähig.
|
|||
|
|||
ein Yamaha FT60D
|
|
|||
|
|||
Auslesen. Wasserabscheider wäre eine Möglichkeit.
|