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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Piepton 50ps evinrude
Moin,
Wenn ich bei meiner Omc schaltbox die Zündung anmache, piept es durchgehend, es geht auch nach dem motorstart nicht weg. Dann habe ich die Leitung vom Öltank abgetrennt und es war vorbei. Das blöde ist nur das dies natürlich nicht der eigentliche Sinn ist. Der Öltank ist aber voll genug. Dann bin ich gefahren und es kam noch ein Alarm, bei wenig Drehzahl war er langsam, bei mehr Drehzahl wurde der Alarm auch schneller. Hat hier jemand eine gute Idee was es sein kann, bzw. Eine liste mit allen Möglichkeiten? Gruß Tobi |
#2
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Da muss doch ein Geber sein, evtl ein Schwimmer im Öltank vielleicht ist dieser Fest ?
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#3
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Moin moin,
es gibt bei Evinrude/Johnson mit VRO-System zwei verschiedene Warntöne bei Ölproblemen. -ein kurzer Piepton ca. alle halbe Minute. Das ist der zu niedrige Ölstand im Öltank. -ein ständig an und ausgehender Piepton. Das bedeutet aukter Ölmangel in der VRO-Pumpe.
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#4
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Also bei mir ist es so das dieser akute Alarm an der Pumpe auch geht wenn das Kabel vom Öltank zum Motor getrennt ist. Wenn das Kabel zusammen ist, piept es dauernd, warum auch immer. Kann ja eig. Nur der Alarm sein das zu wenig Öl im Tank ist, das blöde ist nur, das der Tank 2/3 voll ist.
Gruß Tobi |
#5
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Dann überprüf mal deinen
kühlwassergeber der gibt auch Alarm.
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Gruß Rüdiger |
#6
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Ok, weißt du auch was das für'n Alarm ist, wenn er vom Kühlwasser hat? Ich glaube bei mir ist auch kein Thermostat mehr sein, bei dem was der an Kühlwasser hinten raushaut. Kann es das sein?
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#7
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Hallo Tobi,
Überprüfe doch mit einem Ohmmeter den Schwimmerschalter,Messen und dabei das Öl auffüllen veränder sich was ? Wenn ja Geber OK,wenn nein Geber defekt. Mit freundlichen Grüssen Kurt |
#8
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Vielen Dank schonmal für all eure Beiträge, ich werde wenn ich das nächstemal beim Boot bin mal euren Tipps nachgehen.
Gruß Tobi |
#9
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Bei der OMC Schaltung sind die Signale für gewöhnlich wie folgt:
Dauerton = Kein Kühlwasser --> Überhitzungsgefahr! 0,5 Sek Piepen alle 20 Sek = Öltank bald leer 0,5 Sek Piepen allle 0,5 Sek = Kein Öl mehr!
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Beste Grüße, Christoph Zodiac MK III GR Evinrude 50 PS (2-Takt) Neptun N-17 Navy 750kg Trailer
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