|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stimmt, konnte man auf dem Handy nicht erkennen, jetzt auf dem Pad sehe ich das besser. Das Problem bleibt aber das gleiche .
|
|||
|
|||
Ich kenne den Bootstyp nicht, aber viele Boote haben laminierte Auftriebskörper, also eigentlich geschlossenen Hohlräume, die das Boot gegen Sinkenn schützen sollen.
Gerät in diese Hohlräume Wasser hinein, kommt es oft nicht einfach wieder heraus. Bei meinem sind zum Beispiel die Stringer aus einlaminierten GFK Formteilen erstellt, darüber hinaus im Bug zwei Hohlräume installiert. Ich würde das Boot aus dem Wasser nehmen und mal in die Luken und Hohlräume schauen. Diese Hohlräume lassen sich auch mit Abläufen versehen, bzw. Inspektionsluken, die den Raum wieder dicht schließen, aber eine Inspektion zulassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau dir mal die Schrauben genauer an. Ob hier nicht Ablauflöcher in den Zwischenboden geschaffen wurden. Torsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich teile Deine Vermutung, ggf. hat sich das Regenwasser über den Holzboden an mehreren Stellen (bspw. Ablauflöcher) Wege des geringsten Widerstandes gesucht und sitzt nun eine Etage tiefer in der Kiel-/Stringerkostruktion. In die Bilge läuft es aus welchen Gründen auch immer nicht ab. Entweder nasser Schaum, oder die Stringer sind nicht ablaufend konstruiert. just my 2 Cents / Glaskugel. toi toi Joerg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Grüsse Heinz
|
||||
|
||||
Noch leichter ist ea wenn du sagst wo das Boot im Wasser liegt. Das Forum ist sehr breit verteilt, dass du schnell Hilfe von Usern haben kannst.
Ansonsten schnell zur Werkstatt fahren, es ist eine ernste Angelegenheit. Lg Roland |
|
||||
|
||||
und Svenno, gibt es schon einen neuen Wasserstand dazu ?
|
Themen-Optionen | |
|
|