|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Maxum 2400 SCR Handbuch
Habe kürzlich ( vor 1 Jahr eine Maxum 2400 SCR erstanden. Alles dabei, läuft prima, bestens erhalten ... aber mir fehlt ein Handbuch zum Boot aus dem ich z.B. erkennen kann, welche Funktion die einzelnen Auslassventile haben, wie das mit dem Abwassertank zu handeln ist, usw. Also keine spezielle Anleitung für den Mercnruiser oder den Plotter.. sondern für das Boot an sich.
Wo bekomme ich so was her (Maxum gibts ja nicht mehr) bzw. welcher Maxum 2400 Eigner hat so was und könnte mir auf meine Kosten Kopien zukommen lassen? Danke für Antworten. Klaus |
|
||||
|
||||
Schau mal, ob hier was dabei ist:
http://www.maxumownersclub.com/forum...hp?do=cat&id=1
|
||||
|
||||
Moin moin,
oder direkt hier http://www.maxumcustomercare.com/ Da findet man die bootsspezifischen Anleitungen auch für ältere Maxums immer noch... (Flash-Player erforderlich - auch die Website ist schon etwas älter...). lg, justme |
|
||||
|
||||
Zitat:
so etwas gibt es eigentlich nicht bzw. da steht das, was du oben beschrieben hast nicht drinnen, da die Boote auch unterschiedlich ausgeliefert werden, was z. B. WC und Abwassertank angeht. Wenn du keinen Bekannten/Stegkollegen hast, der dir weiterhelfen kann, dann stell einfach hier im deine Fragen mit Bildern. Dann wird dir schnell geholfen.
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps. Bei den angegebenen Adressen habe ich leider kein mir verständliches Handbuch gefunden. Also stelle ich die Fragen halt mal hier im Forum.
Nummer 1: Hat die Maxum 2400 SCR ein Seeventil für das Abwasser aus dem WC oder gibt es keine andere Möglichkeit als das Abpumpen etwaiger Fäkalien in einer geeigneten Marina? Beiliegenden ein Photo eines Ventils. Ggf ist es das, was ich suche? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke, das könnte stimmen!
|
|
|||
|
|||
Ja, beim Saisonabschluss 19, habe ich Detailphotos gemacht, da habe ich das jetzt auch entdeckt.
|
|
||||
|
||||
und bei dem Teil muss man in der Regel (bei mir nicht mehr ich habs umgeklemmt) beide Taster gleichzeitig drücken...
|
||||
|
||||
Ich habe eine Anleitung in Englisch wenn du Interesse hast bitte melden
Gruß Holger
|
|||
|
|||
Hallo Holger, Ja klar, ich habe Interesse. Je nachdem wie sie vorliegt (Papier oder digital) werden wir einen Weg finden. Danke schon mal
|
|
||||
|
||||
Melde mich morgen bin heute unterwegs.
Gruß Holger
|
|||
|
|||
muss da noch wo ein Ventil aufgemacht werden oder geht das automatisch