|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor säuft ab
Einen wunderschönen
Ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe das ich hier Hilfe finde. Kurz zum Motor: Aussenborder Tohatsu Evf 15C 4 Takter Ich habe mir den Motor inkl. Boot gebraucht gekauft. Laut Verkäufer Wartung im Oktober 19, gekauft April 20. Bei der ersten Fahrt lief der Motor unruhig und nahm kein Gas an also Sprit raus, Vergaser gereinigt und wieder ins Wasser. Lief dann auch die eine Std ohne Probleme. Zweite Tour, Motor springt problemlos an und geht nach ca 1km aus und ging 30 min nicht mehr an. Danach mit Vollgas ohne Probleme gefahren aber weisser Rauch und hat massiv nach Sprit gerochen. Dritte Ausfahrt, Motor springt sofort an und geht nach kurzer Zeit wieder aus, extremer Benzin Geruch und am Vergaser sowie an der Luftansaugung läuft extrem viel Benzin raus. Seit dem habe ich das Problem das der Motor kurz angeht und dann absäuft. Bisher wurde der Vergaser komplett zerlegt und alles gereinigt, Schwimmernadel dichtet ab(Reingedrückt und gepustet), Schläuche erneuert, Filter erneuert, Zündkerzen erneuert bisher alles ohne Erfolg. Leider gibt es auch bei mir in der Nähe keine Werkstatt für Aussenboarder daher versuche ich hier mal mein Glück. Ich hoffe es waren nicht zu viel Informationen und trotzdem ausreichend. Bin quasi komplett neu im Boots geschehen. MfG |
|
|||
|
|||
Moin moin,
dein Problem wird wohl weiterhin am Vergaser (Schwimmernadelventil) liegen, denn der selbige kann undicht sein und treibt dann bei einlaufendem Benzin nicht mehr nach oben, somit bleibt das Nadelventil offen.
|
||||
|
||||
ist jeden Falls ein Vergaser Problem,
wie schon geschrieben wurde dürfte das Schwimmernadel Ventil ein Problem haben
|
|