|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Restauration Nautica
Hallo zusammen, bin ja mein Boot am restaurieren und wollte mal paar Fragen stellen .
Bin Jetzt am Boden dran hab das gfk aufgeschnitten und den nächsten Torf Schimmel Pilz bauschaum Mist rausgeholt. Siehe Fotos Was würdet ihr nehmen für den wieder Aufbau? Hab an eine Multiplex Platte gedacht die einkleben und Die rausgeschnittene wieder einlaminieren . Dann hab ich noch ne Frage vorne unter den Sitzbänken hab ich Löcher reingeschnitten und es war Wasser drin. Es muss doch verschlossen sein also als unsinkbar habt ihr Tipps ? |
|
||||
|
||||
Soweit ich mich erinnere erfüllen die Kästen in der Kajüte nur einen Zweck, Sitzbank.
Die hatten bei meiner Nautica eine direkte Verbindung in die Bilge, also nix mit unsinkbar. Solchen Torf habe ich auch in Mengen rausgeholt. Ich habe das durch eine 18mm Siebdruckplatte ersetzt. Dazu muss ich sagen dass meine Nautica, als ich sie übernommen habe, schon sehr verbastelt und verwahrlost war. Ich habe sie vollkommen entkernt und neu aufgebaut. Ich schau mal wo ich die Fotos habe, vielleicht ist der eine oder andere Tipp für dich dabei. Gruß Ronald
|
|
|||
|
|||
Siebdruckplatte ist ja immer etwas heikel was das verkleben oder bemalen angeht.
ANsonsten Bootsbau-Sperrholz und vor dem Einbau rundum mit Epoxy beschichten oder streichen. |
Themen-Optionen | |
|
|