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  #1  
Alt 24.09.2020, 14:22
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Am Dienstag habe ich ein Shetland 536 in meine Sammlung bekommen .

Die Spritzwannenhalterung ist komplett durch . Wo bekommt man einen passenden Flansch für den Zug ? Ist wohl noch der Erste der aber selbst noch voll in Takt ist . Oder muss ich tatsächlich Steuerkabel und Halterung neu kaufen?
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Balkok
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  #2  
Alt 24.09.2020, 14:31
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Noch eben zwei Foros angefügt
Zitat:
Zitat von balkok Beitrag anzeigen
Am Dienstag habe ich ein Shetland 536 in meine Sammlung bekommen .

Die Spritzwannenhalterung ist komplett durch . Wo bekommt man einen passenden Flansch für den Zug ? Ist wohl noch der Erste der aber selbst noch voll in Takt ist . Oder muss ich tatsächlich Steuerkabel und Halterung neu kaufen?
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  #3  
Alt 25.09.2020, 00:39
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du wirst nur die Halterung neu kaufen müssen wenn entrosten keine Option ist,
wenn dein Motor eine Gewinde für Kipprohr Anschluß hat, würde ich mir überlegen ob das nicht die bessere Alternative ist

dafür müßte man überprüfen ob das Lenkkabel lang genug dafür ist, und den Umlenkhebel brauchst du auch noch
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  #4  
Alt 25.09.2020, 10:57
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Erst einmal danke für den Tip
Das verbaute Steuerkabel ist so wie auf dem Foto .
Es ist kein Gewinde nur Riefen. Die Gelenkkugel wird nur in die passende Kerbe gesteckt und von den beiden Platten gehalten.
Leider habe ich die Platten nirgens im Netz gefunden .
Kipphebelmontage wäre noch eine gute Option nur dafür wird das Steuerkabel auch nicht passen
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  #5  
Alt 25.09.2020, 12:23
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Passt diese Halterung zu meinem Steuerkabel?
Zitat:
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  #6  
Alt 26.09.2020, 01:35
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über dein Lenkkabel habe ich mich schon gewundert,
normal sollte da eine dicke Mutter an dem Übergang auf das Alurohr sein, die Mutter kommt auf das Anschlußgewinde an dem neuen Spritzwandanschluß auf deinem Bild von dem neuen Anschluß kann man links im Bild das Gewinde sehen
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  #7  
Alt 26.09.2020, 09:05
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Moin Ralf
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht . Die Lenkung muss uralt sein und scheint mit nichts kompatibel zu sein .
Da ich in der Sache nicht weiter gekommen bin, hab ich mich für die Kipprohrmontage entschieden . Neue Lenkung und Tillerarm. Nutzt ja nichts
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Alt 27.09.2020, 00:53
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achte dann auf die Länge vom Lenkkabel,
beim Kipprohr Anschluß ist die alte Länge normal zu kurz
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  #9  
Alt 27.09.2020, 09:32
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Jo Danke für den Tip
Habe hoffentlich das Richtige bestellt. Abgemessen so wie es im Internet beschrieben war.
Es ist eine Morselenkung die im Boot verbaut war
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Geändert von balkok (27.09.2020 um 09:43 Uhr)
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Alt 29.09.2020, 20:49
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Hi Balkok, mach dich gleich drauf gefasst auf der anderen Seite eine Vertiefung einzulaminieren. Da wird in eine Richtung nicht genug Platz sein. Hab ich auch machen müssen.

Grüße
Tycho
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  #11  
Alt 29.09.2020, 22:04
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Moin Tycho
Ich danke dir für den guten Rat
Hättest du mir schon früher sagen können .
Leider hab ich das auch gerade gemerkt und wieder auf eine Spritzkastenhalterung zurückgegriffen. Das ist mir lieber weil ich keine Veränderung vornehmen muss.
Kostet am Ende 40 Euro mehr.
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