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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.09.2020, 07:35
Fiberform-Hämmern Fiberform-Hämmern ist offline
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Standard Mercury 350 magnum v8 vergaser springt nicht mehr an

Moin moin

Unzwar bin ich mit mein Boot 2,5 Std gefahren ohne Probleme und dann am Steg angelegt und danach ging er nicht mehr an , hörte sich so an als ob er kein zündfunken mehr bekommt . Aus der cdi kommt ein Funke so hatte ich die Verteiler Kappe und Finger in Verdacht , den beiden Sachen habe ich dann auch ausgetauscht( zündkabel eins zu eins umgesteckt) in gleichen Zug habe ich dann auch noch die zündkerzen ausgetauscht! Und siehe da er geht jetz zwar an aber MEGA schlecht nur unter vollen choke und sobald ich es bischen weniger machen geht er aus ? Er ruhst auch mächtig jetz hinten raus . Bevor der Fehler aufgetreten ist brauchte ich kein choke da ist er ganz einfach angesprungen und lief auch ganz sauber ohne so viel ruhs . Kann mir jemand helfen oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Es handelt sich um ein Mercury 350 Magnum v8 mit 280 ps
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  #2  
Alt 16.09.2020, 08:54
menschmeier menschmeier ist offline
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Rußen bedeutet schlechte Verbrennung.
In diesem Fall kann es sein, das durch eine defekte mechanische (die dein Motor wohl noch hat) Benzinpumpen Membrane, Benzin durch den meist gelben Plasteschlauch zwischen Benzinpumpe und Vergaser, zusätzlich angesaugt wird.
Prüfe das mal, indem du evtl. das fließen von Benzin in diesem Schlauch sehen kannst.
__________________


M.f.G.
Bo

Geändert von menschmeier (16.09.2020 um 12:38 Uhr)
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  #3  
Alt 16.09.2020, 09:39
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Hallo ??????????????,

soweit ich weiß ist der 350 Magnum ein Einspritzer (MPI)
dann hat der Motor weder einen Chocke noch eine Mechanische Benzinpumpe...

da liegt der Fehler eher in der "Sensorik"
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #4  
Alt 16.09.2020, 10:39
menschmeier menschmeier ist offline
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Danke Werner, für die Info, dann trifft mein Verdacht natürlich nicht zu.
Und der Bo heißt im Forum so wie geschrieben.
__________________


M.f.G.
Bo
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  #5  
Alt 16.09.2020, 10:48
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FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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Zitat:
Zitat von Fiberform-Hämmern Beitrag anzeigen
Moin moin



Unzwar bin ich mit mein Boot 2,5 Std gefahren ohne Probleme und dann am Steg angelegt und danach ging er nicht mehr an , hörte sich so an als ob er kein zündfunken mehr bekommt . Aus der cdi kommt ein Funke so hatte ich die Verteiler Kappe und Finger in Verdacht , den beiden Sachen habe ich dann auch ausgetauscht( zündkabel eins zu eins umgesteckt) in gleichen Zug habe ich dann auch noch die zündkerzen ausgetauscht! Und siehe da er geht jetz zwar an aber MEGA schlecht nur unter vollen choke und sobald ich es bischen weniger machen geht er aus ? Er ruhst auch mächtig jetz hinten raus . Bevor der Fehler aufgetreten ist brauchte ich kein choke da ist er ganz einfach angesprungen und lief auch ganz sauber ohne so viel ruhs . Kann mir jemand helfen oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Es handelt sich um ein Mercury 350 Magnum v8 mit 280 ps
Ich würde glauben, das der schwimmer festhängt und der motor keinen Saft bekommt.
Du kannst in den vergaser reinschauen und die drosselklappe betätigen.
Dann muss durch die beschleunigerpumpe sprit rein pullern. Nicht starten.

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  #6  
Alt 16.09.2020, 11:29
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turbopapst turbopapst ist offline
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Zitat:
Zitat von menschmeier Beitrag anzeigen
Danke Werner, für die Info, dann trifft mein Verdacht natürlich nicht zu.
Und der Bo heißt im Forum so wie geschrieben.

Hallo Bo,

ich bin mir da auch nicht ganz sicher, aber 350 Magnum ist doch was "Neueres".?.?

die Fragesteller wenn man das Baujahr wüsste wäre es leichter.
__________________
Gruß
Werner

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  #7  
Alt 16.09.2020, 11:51
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Standard Motor

Hi
Den 350er Magnum gibt es sogar in 3 verschiedenen Versionen also als Vergaser dann als Zentraleinspritzer sowie auch als MPI Einspritzer.
Gruß Jörg
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  #8  
Alt 16.09.2020, 11:57
uli07 uli07 ist offline
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Fiberform-Hämmern schreibt doch das er einen Vergasermotor hat. Warum wird dann über einen Einspritzmotor diskutiert?

Wenn du an der Zündung rumgefummelt hast wird es wohl dadran liegen weil vorher lief er ja. Eventuell die Zündkabel verkehrt gesteckt oder die V-Kappe verdreht?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #9  
Alt 16.09.2020, 14:30
Fiberform-Hämmern Fiberform-Hämmern ist offline
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Es ist ein Magnum 350 vergaser bj 93 Wie auch schon geschrieben .

Und Uli07 er lief ja nur bis er ausgegangen war und nicht mehr ansprang und danach habe ich erst die Teile gewechselt und das ein Stecker bzw. Kappe falsch ist kann ich mir nicht vorstellen da ich eins zu eins umgesteckt habe und die Verteiler Kappe ja ne vorgegeben Führung hat.

Menschmeier / FunkelfeuerHB : werde Das mal nachschauen .
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  #10  
Alt 16.09.2020, 16:11
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Flammschutz mal runter und schauen ob Benzin eingespritzt wird wenn man an Gashebel pumpt, mal testen ob die Kraftstoffpumpe fördert, alle Filter reinigen bzw. austauschen,
testen ob der Choke automatisch öffnet, alle Zündfunken mal vernünftig prüfen, auch die Zündreihenfolge
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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Alt 01.10.2020, 10:54
Fiberform-Hämmern Fiberform-Hämmern ist offline
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So er läuft wieder !!!
Es hat sich tatsächlich einfach nur zugesetzt von den start versuchen . Ich habe ihn einfach ins Wasser gepackt und gefahren und jetz läuft er wieder 1 A.

Trotzdem dank für eure Mühe ✌️
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  #12  
Alt 01.10.2020, 11:38
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gerald11 gerald11 ist offline
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422 Danke in 186 Beiträgen
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???????
Startet nicht, Rust, nix wars?????
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