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  #1  
Alt 03.10.2020, 19:52
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Standard Sterlin A2B Lader Sicherung?

Ich bin gerade dabei einen Sterling A2B Lader in unser Boot einzubauen. Heute beim Probelauf tat er aber keinen Muks, Limaseitig lag Spannung an. Da bin ich in der Anleitung über eine interne Sicherung gestolpert die man tauschen bzw. Prüfen soll. Leider schweigt sich die Anleitung über die Position aus. Das Gerät ist die 130A Variante. Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wo befindet sich diese Sicherung?

Danke im Voraus, Grüsse Don

Geändert von DonBoot (03.10.2020 um 21:55 Uhr)
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  #2  
Alt 03.10.2020, 20:02
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Berichtige bitte mal die Angaben zum Produkt, denn so ist es unbekannt
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M.f.G.
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  #3  
Alt 03.10.2020, 20:18
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Hast du diesen Punkt der Bedienungsanleitung beachtet:
Was ist, wenn beim Anschluss gar nichts passiert?Testen Sie die Spannung am EINGANG (MAIN ALTERNATOR nachdem Sie den Motor gestartet haben. Hier sollte eine Spannung von mehr als 13V anliegen. Liegt hier keine Spannung an, kann es sein, dass Ihre Lichtmaschine eine Spannung zum Startenbenötigt. Dann versuchen Sie, ein Kabel vom Anschluss "STARTER SOLENOID" zum positiven Anschluss am Relais des Startermotors zu legen. (siehe Anschlüsse "STARTER SOLENOID". Starten Sie den Vorgang von vorne. Anschließend messen Sie bitte die Spannung an der Starterbatterie. Hier sollte die Spannung auch mindestens 13V betragen. Denn bitte bedenken Sie, dass wir die Starterbatterie nur ganz wenig unter 13V ziehen, damit wir diese nicht entladen
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  #4  
Alt 03.10.2020, 21:58
DonBoot DonBoot ist offline
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Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Hast du diesen Punkt der Bedienungsanleitung beachtet:
Was ist, wenn beim Anschluss gar nichts passiert?Testen Sie die Spannung am EINGANG (MAIN ALTERNATOR nachdem Sie den Motor gestartet haben. Hier sollte eine Spannung von mehr als 13V anliegen. Liegt hier keine Spannung an, kann es sein, dass Ihre Lichtmaschine eine Spannung zum Startenbenötigt. Dann versuchen Sie, ein Kabel vom Anschluss "STARTER SOLENOID" zum positiven Anschluss am Relais des Startermotors zu legen. (siehe Anschlüsse "STARTER SOLENOID". Starten Sie den Vorgang von vorne. Anschließend messen Sie bitte die Spannung an der Starterbatterie. Hier sollte die Spannung auch mindestens 13V betragen. Denn bitte bedenken Sie, dass wir die Starterbatterie nur ganz wenig unter 13V ziehen, damit wir diese nicht entladen
Ja das schrieb ich bereits, dass Spannung anlag, da steht auch der Hinweis auf die Sicherung, sonst aber kein Hinweis wo sich diese befinden könnte.
Ich möchte wissen, wo diese Sicherung ist.

Danke, Don
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  #5  
Alt 04.10.2020, 09:51
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Moin,

ist es der rechteckige Regler? Dann würde ich davon ausgehen, dass die Sicherung sich rechts oder links unter den Kappen befindet.

Aber bevor Du dich auf die Sicherung versteifst, ist alles richtig verkabelt? Also:
- ursprüngliche Verbindung zwischen Anlasser und B+ der LiMa getrennt und B+ direkt an den Eingang des Reglers angeschlossen?
- Masse vom Regler angeschlossen?
- Leuchten die LEDs des Reglers so, wie in der Anleitung angegeben?
- Bevor der Motor gestartet wird, darf keine Spannung am Eingang des Reglers zu messen sein. Ist es so auch bei Dir?
- Bei der Messung der Eingangsspannung, solltest Du einmal über die gemeinsame Masse der Elektrik und einmal über den Masseanschluss des Reglers messen. Bei beiden Messungen die gleiche Spannung messbar?
- Sense Leitung angeschlossen?

Jörg
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  #6  
Alt 04.10.2020, 10:49
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Zitat:
Zitat von Jörg L. Beitrag anzeigen
Moin,

ist es der rechteckige Regler? Dann würde ich davon ausgehen, dass die Sicherung sich rechts oder links unter den Kappen befindet.

Aber bevor Du dich auf die Sicherung versteifst, ist alles richtig verkabelt? Also:
- ursprüngliche Verbindung zwischen Anlasser und B+ der LiMa getrennt und B+ direkt an den Eingang des Reglers angeschlossen?
- Masse vom Regler angeschlossen?
- Leuchten die LEDs des Reglers so, wie in der Anleitung angegeben?
- Bevor der Motor gestartet wird, darf keine Spannung am Eingang des Reglers zu messen sein. Ist es so auch bei Dir?
- Bei der Messung der Eingangsspannung, solltest Du einmal über die gemeinsame Masse der Elektrik und einmal über den Masseanschluss des Reglers messen. Bei beiden Messungen die gleiche Spannung messbar?
- Sense Leitung angeschlossen?

Jörg
Ich habe keine Sicherung unter den beiden Seitedeckeln sehen können, dann hätte ich die Frage auch nicht gestellt.

Das Display bleibt einfach dunkel, nichts leuchtet, und wie ich bereits vorher schrieb, Spannung am Eingang liegt an wenn der Motor läuft. Vorher nicht. Und ja, Masse ist gleich.

Aber: wo ist die Sicherung?

Grüsse Don
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  #7  
Alt 04.10.2020, 23:52
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Die Sicherung existiert nur in der Bedienungsanleitung.
Eingangsspannung über 13V - ist das kurze schwarze Kabel korrekt mit Batterie-Minus verbunden?
Wenn ja - defekt.
Gruß,

Jörg
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  #8  
Alt 05.10.2020, 14:30
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Moin,

laut den Zeichnungen haben die "quadratischen" Regler (100 und 160A) diese Sicherung.
Wegen der Masse auch mein Hinweis, dass die Spannung am Eingang direkt an dieser Masse gemessen werden soll.

Jörg
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