|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Transom alpha one Gen 2 Aufarbeitung
Hallo zusammen,
nach dem Merlin bin ich nun endlich mal zum Aufarbeiten meines Transom Alpha one Gen. 2 vom Bayliner gekommen. Der Auseinanderbau ist nun auch schon 3 Monate her, das macht es fürs Puzzlespiel nicht leichter. Frage zum Schaltkabel: Da waren noch eine lange Hülse und ein weißer Spiralschlauch mit dabei. Wohin gehören die Teile? Am alten Schaltkabel habe ich die nicht abgebaut. Frage zu den Bälgen: Wohin müssen die Schlauchschellen zeigen? Ist das Loch für den Schraubenzieher für den Auspuffbalg oder für den Abtriebswellenbalg? Irgendjemand hatte hier schon mal ein Service Bulletin darüber eingestellt, ich finde es aber nicht wieder. Das Eindrückwerkzeug für den Aluring habe ich schon fertig. Ist etwas massiver ausgefallen......... Gibts sonst noch was zu beachten? Schöne Festtage und einen guten Rutsch!!!!
|
||||
|
||||
Der weiße Teil bei Dir im Bild ist bei mir auch an der Bowdenzughülle.
Das was ich meine, ist ein weißes Spiralkabel.
|
||||
|
||||
Die beiden meine ich:
|
||||
|
||||
Transom alpha one Gen 2 Aufarbeitung
Bei mir waren diese 2 dabei als Führung für den Schaltzug
Sprialschlauch kenne ich nur von den Trimmsenderkabeln
Beste Grüße Ronny Geändert von Havelland (25.12.2020 um 13:50 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo
Das weisse Spiralkabel kommt innen und schützt dann das Kabel wo es auf dem Anlasser liegt. Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht ist das lange ja für eine andere Ausführung gedacht. also eigentlich geklärt. Steht nun noch die Frage der Schlauchschellen offen.
Viele Grüße Arnd Geändert von vp-lada (25.12.2020 um 20:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das lange brauchst du nicht, ist wie von dir geschrieben für eine andere Ausführung gedacht.
Der weiße Spiralschlauch kommt innen über den Zug damit er nicht am Geweih oder der Glocke scheuert. Das Loch an Backbord ist für den Auspuff und die Schelle für die große Manschette kommt auf ca. 2 Uhr. Das Top auf der Kreuzgelenk Manschette hast du gesehen und beachtet? |
|
||||
|
||||
mache aber die beiden Bolzen erst rein, sonst bekommst du noch Probleme
|
||||
|
||||
Meinst du den Lenkbolzen und den Gimbalring und den unteren Bolzen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst wenn es unter dem Motor durch kommt und von unten am Anlasser vorbei kommt ist es ziemlich sicher falsch verlegt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank!!
Genau das habe ich gesucht!
|
||||
|
||||
Habs Fertig!
Vielen Dank für Eure Hilfe.
|
||||
|
||||
in erster Linie meine ich den Lenkbolzen, der unteren Bolzen ist nicht so ein Problem den würde ich aber auch immer zuerst rein machen ich würde auch nicht soweit vormontieren sonder alles schön der Reihe nach am Boot montieren ich finde das ist leichter,
aber jeder wie er mag
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (26.12.2020 um 21:56 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|