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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 3.0 Technische Daten?
Hallo zusammen,
Ich habe hier Folgende Daten. Wer kann mir dazu infos nennen? Habe das neue Boot noch nicht da, und würde einfach schonmal paar dinge beorgen. Habe auf einer Rechnung Folgende Daten gefunden: Seriennummer: 0M339434 Modellnummer: MCM 4111025N2 3.0L A WPS auf dem Anderen Blatt die: Antriebs Nummer: 0L994699 Antriebs Model: MCM 5121600LS Transomplatte Seriennummer: 0M507331 Transom Modell: MCM 6111001LS das Technikpaket soll 2002 komplett erneuert worden sein. Im Anhang ein Bild vom Motor Was kann man anhand der Daten rausbekommen? Sagen die was aus? Sorry für die vielen fragen, aber so als Neuling lern ich gerne noch einiges dazu^^
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Lieben Gruß Julian |
#2
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Zitat:
Das ist ein 3,0L Mercruiser mit Alpha One Gen II Antrieb mit Untersetzung 2:1. Wart doch erstmal ab bis das Boot da ist. Oder willste gleich nen großen Service machen? |
#3
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Produktinformation
Ordnungsnummer: 0M339434 Modell-Nr: MCM 4111025N2 Beschreibung: 3.0LA WPS Produktstatus: Online-Registrierung. Händlernummer: DE26576 Verkaufsdatum: 22/07/2002 Haltbarkeitsdatum: 22/07/2004 Laufwerkseriennummer: 0L994699 Modellnummer des Laufwerks: MCM 5121600LS Seriennummer der Spiegelplatte: 0M507331 Modellnummer der Spiegelplatte: MCM 6111001LS Bereits registriert: Verkaufsdatum 22/07/2002. Produktinformation Ordnungsnummer: 0L994699 Modell-Nr: MCM 5121600LS Beschreibung: DRIVE 2/1 AI RH Produktstatus: Online-Registrierung. Händlernummer: DE26576 Verkaufsdatum: 22/07/2002 Haltbarkeitsdatum: 22/07/2004 Bereits registriert: Verkaufsdatum 22/07/2002. Produktinformation Ordnungsnummer: 0M507331 Modell-Nr: MCM 6111001LS Beschreibung: ALPHA TRANSOM W / Produktstatus: Online-Registrierung. Händlernummer: DE26576 Verkaufsdatum: 22/07/2002 Haltbarkeitsdatum: 22/07/2004 unter den Links findest du Ex.Zeichnung , Rep.Anleitung und Handbücher: http://boatinfo.no/lib/library.html http://varen4u.nl/Engines.html https://webapps.brunswick.com/litera...atureSearch.do http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Zitat:
Na also ich würde alle Filter, Öle, Kerzen, Thermostat usw machen. Einmal Ventile einstellen. das ganze drum herum eben. Sprich einfach ein großen Service, dass ich für mich bei Null Starte und direkt in die Saison starten kann. Eventuell würde ich den Impeller und die Bälge auch gleich vorsichtshalber machen. Bin kein freund davon erst zu wechseln, wenn es zu spät ist
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Lieben Gruß Julian |
#5
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So einen Motor schon mal in echt gesehen?
Der Benzinfilter sitzt in der Benzinpumpe, an sonsten hat der Hydrostößel, also nix Ventile einstellen. Bälge würde ich mir erstmal anschauen...
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#6
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Zitat:
Wenn er schon Hydrostößel hat um so besser. Bälge sind hart und laut Rechnung vor 8 Jahren zuletzt gemacht. Das Risiko gehe ich nicht ein. Bin kein geiziger Mensch der das erst macht, wenn es zu spät ist. Bei meinen Autos handhabe ich das auch so. Vorsorglich instandsetzen und zuverlässig jederzeit fahren.
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Lieben Gruß Julian
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#7
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Zitat:
Auch wenn viele sagen für Süßwasser Magnesium Anoden, kann ich Dir aus Erfahrung sagen Aluminium reicht und geht dann auch für Salzwasser.
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#8
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Zitat:
Ja will einmal runumsorglospaket machen. Trimmsender gehen die oft kaputt?
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Lieben Gruß Julian |
#9
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Die Kabel brechen gerne
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